Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC-Monitor wird manchmal nicht erkannt !!!

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Hallo,

ich habe folgendes Problem: beim Start meines neuen Computers erhält mein Monitor manchmal kein Signal.
Der Bildschirm ist mittels DVI-Kabel mit dem PC verbunden!
Wenn ich mein PC starte erscheint auf dem Bildschirm erst "DVI" danach "Kein Signal". erst meist nach dem 3mal Neustarten zeigt mir mein Monitor was an!

woran kann das liegen? Alle Treiber von Grafikkarte und Mainboard habe ich auf den neuesten Stand gebracht!!!

würde mich um eine schnelle antwort freuen!

LG alex

Monitor: Iiyama ProLite E2710 HDSD-B1 (27 Zoll)
Grafikkarte: Asus HD 6970 Direct Cut II
Mainboard: Asus Maximus IV Extreme
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Das ist ja voll ungeil....Wie heißt es so - Yijama = Isteinjammer?
Test: Mal das D-sub Kabel nehmen.

Meinung: Wahrscheinlich die selben Erkennungschips wie bei LG (hier Problem allgemein bekannt) verbaut. Viel Moni für wenig Bares, da muss schon irgendwo gespart sein. Wenn der Moni unter D-sub läuft, dann isses der Wandler und Du hast ne RMA. Mit den Pyjama-Monitoren habe ich bisher keine RMA Erfahrung. Habe diese Teile bisher noch nicht eingesetzt.

Werkstatt-Spruch aus der guten alten Radiozeit:
Hats geknallt und gleich gestunken, wars bestimmt ein Telefunken!

Gruß aus Kiel von drno!
drno hat den Thread editiert

Erstmal danke für die schnelle Antwort!!!

ich hab den Iiyama nur genommen weil ich ihn so billig bekommen hab! hab nur 170 € für denn bezahlt!!

mit dem D-sub kabel kann ich zurzeit nicht ausprobieren, da meine Grafikkarte (Asus HD 6970 DiC II) nur 2 DVI und 4 DisplayPorts hat!!!

hab aber ein adapter für hdmi! werd das mal mit einem HDMI-Kabel am wochenende probieren!

werde danach rückmeldung erstatten :D 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen