Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

High End Gaming Pc für ~ 2000 euro

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

schönen guten Tag,

ich möchte mir gerne einen neuen High end Gaming Pc zu legen und mein Budget liegt dabei bei 2000Euro.

Von den Hardware Komponenten habe ich nicht wirklich eine Ahnung, daher mein versuch in diesem Forum rat zu holen.

Der Rechner soll alle Spiele in höchster Auflösung und Grafikdetails Ruckelfrei abspielen, ebenfalls eine Zukunftsinvestition nicht
was ich ca. nach 2-5 Jahren direkt austauschen müsste.

Ich bedanke mich für euere Vorschläge im Vorraus.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

2-5 Jahre? ich hoffe sehr, du meinst 2-3 jahre.
Moinsen.
Mit Moni und Peripherie oder nur der PC selber?
Bei welcher Auflösung wird gespielt bzw soll gespielt werden?

Grob überschlagen:
i5-2500K - 170.-
netter Kühler dazu - 35.- oder mehr
P67er Brett - ab 100.- geht es los, kommt da auf die von dir benötigte Ausstattung an, kannst dir ja mal was zurechtklicken:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1155&xf=317_P6...

GTX 580 oder Radeon 6970 (oder juckt dich ein Mehrkartensystem?) - grob ab 300.-
Falls 3D-Gaming für dich von Interesse ist, kostet das entsprechend mehr (Brille, Moni).
Entsprechend dazu auszuwählendes NT - 80.- und mehr
2x4 GB 1333er RAM - 65.-

Beim Gehäuse ist vieles Geschmackssache, los geht es mit dem Xigmatek Midgard für 70.- (die Variante mit Seitenfenster) und endet theoretisch mit dem Lian Li PC-888.
Hast du ne ungefähre Vorstellung, bist du im Platz irgendwie eingeschränkt oder gibt es da andere signifikante Dinge? Wenn ja: mitteilen.

Wahrscheinlich wird es heißen: son Budget, da muß ne SSD rein. Finde ich ganz und gar nicht, auch hier reicht eine WD Blue mit 500 GB für den SATA 6Gb-Anschluß. Wann du ein Datengrab brauchst: ne WD Green 2 TB tut den Job.
Beide Platten für unter 100.-

Dazu ein Kombolaufwerk, um Blu-rays zu lesen und alles andere lesen und schreiben zu können und fertig. Kostet so 70.- etwa.

Das Paket liegt bei 'vernünftig' ausgewählter Hardware und ohne Moni normalerweise unter 1200.-, wenn ich das grad richtig überschlagen hab.
In spätestens 2 Jahren wird jede jetzt zu erwerbende Karte nicht mehr reichen, also leg was von dem gesparten Geld davon zur Seite, um diese Folgeinvestition kommst du sowieso nicht herum. Klar, du kannst ein SLI aus zwei GTX 580 bauen, das wären schlappe 800.- oder mehr allein dafür, aber ich bezweifle, daß sich das wirklich lohnt. Zumal du dann auch ein wirklich starkes NT brauchst, ein taugliches Board und besser ein möglichst großes gehäuse. Kann man machen, aber muß nicht.

Wie gesagt mit rechner Komponenten kenne ich mich eben nicht aus möchte halt das Aufrüsten möglichst lange aufschieben also sollte es möglichst jetzt ins geld gehen sodass ich genug zeit hab wieder was zu sparen.

Was ich bräuchte sind ein kompletter pc ein Monitor sodass ich auf 1920er Auflösung zocken kann
Der Moni darf schon ordentlich Zoll haben , aber eben nicht mal dick 800 Euro bspw. in beschlag nehmen :< .
Gehäuse wäre schön wenn es etwas hermacht. sollte nicht allzulaut sein und ein gutes cooling haben im gehäuse damit es nicht zu heiss wird. Das wichtigste jedoch ein richtig starker gamer pc mit den stärksten komponenten die zusammen passen für das geld.

wieso eigentlich kein i7 gibt es da signifikante unterschiede zum i5?
Das zurechtklicken naja ich weiss halt nicht wirklich was da was ist also bevor ich da blöd was rum klicke lass ich das lieber sry.

bezüglich Platzprobleme ich würde nichts aus dem alten rechner in den neuen mitnehmen falls du das meinst.

SYNO hat den Thread editiert

Nö, meinte ich nicht. Manche haben zB nen Schreibtisch mit nem Einschub/Regal für den PC, da muß man auf die Maße achten, andere ham den im Wohnzimmer stehen und wollen, daß der zur Einrichtung paßt (was bei Eiche Furnier ne echte Herausforderung ist :D  ).

Der i7-2600 (K) hat 4 echte und 4 virtuelle Kerne, die aber beim Gaming keine Rolle spielen, weil kein Spiel die handlen kann, kannste in der Tabelle 'Performancerating Spiele' nachlesen:
http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/tes...

Die 2% gegenüber dem 2500K mehr sind die 100 MHz, die der schneller getaktet ist und der entsprechend schnellere Turbo.

Aus dem gleichen Grund reißt auch der über 800.- teure i7-980X letzlich nix: hat zwar 6 Kerne, aber auch die bringen es nicht.

Wenn du bei maximal 1920x1080 zocken willst, sollte eine GTX 580 langen.

Platzprobleme habe ich dann also nicht aus der Sicht gesehen.
was i7 angeht vertraue ich auf dein know how wenn es nicht wirklich nen riesen schub ist aber unmengen mehr an kosten hat ist es sinnlos.

bezüglich auflösung momentan zocke ich immernoch auf 1024er -.-

ich will mich definitiv ausweiten und da muss ordentlich was her habe keinerlei erfahrungen mit großen auflösungen aber 1920 ist das was ich mindestens spielen möchte nach oben keine Grenze soweit oder ist ab 1920 schluss und alles weitere überschreitet das gaming sodass es nur noch geld ist was unnütz wäre auszugeben.

bei Monitor dachte ich so an 500-600 euro wobei der rechner vorgeht wenn dadurch bei einer starken Komponente einschränkungen gemacht werden müsste , würde ich lieber am screen
sparen. Allerdings sollte der Monitor soweit alle Anschlüsse haben Tv , anschlüsse für ps3 Kabel , hdmi usw. Möchte mir keinen Fernseher kaufen :D 

Falls es dir hilft soweit ich weiss ist crysis 1 unteranderem das rechner bzw grafik anspruchstvollste spiel. Dieses muss auf aller höchsten anforderungen ruckelfrei laufen.

Naja, prinzipiell ist es möglich, auf 3 Monitoren nebeneinander zu zocken, von wegen Eyefinity:
http://www.youtube.com/watch?v=aeSpDDb1a48

Muß aber nicht sein.

1920x1080 bzw 1920x1200 (also 16:9 bzw 16:10) ist schon reichlich, wobei es natürlich auch Monis gibt, die 2560x1440 bzw 2560x1600 Pixel darstellen können, die Jungs kosten dann aber auch n Schweinegeld.

Aber erstmal ne Beispielkonfig meinerseits, klick:
http://geizhals.at/deutschland/a580328.html

Jetzt runter zum Icon vom Hardwareversand, dort erneut klicken, auf der Seite bleiben und folgende Artikel in den Warenkorb packen:

Artikel-Nr. HV20I5K5DE
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
sofort lieferbar
172,01 €

Artikel-Nr. HV30CM12DE
Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev. B - Socket 775/1156/1366
Lieferzeit über 7 Tage
45,08 €

Artikel-Nr. HV30EN08DE
Enermax Magma 12x12cm
sofort lieferbar
9,99 €

Artikel-Nr. HV1026UXDE
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD
sofort lieferbar
413,42 €

Artikel-Nr. HV1130RHDE
ASRock P67 Extreme4 (B3), Sockel 1155, ATX
sofort lieferbar
129,53 €

Artikel-Nr. HV20KI22DE
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
sofort lieferbar
60,17 €

Artikel-Nr. HV13W5BCDE
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
sofort lieferbar
31,92 €

Artikel-Nr. HV207CLBDE
LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk
sofort lieferbar
59,61 €

Artikel-Nr. HVR650MXDE
Seasonic X-660, 660 Watt
sofort lieferbar
137,91 €

Artikel-Nr. HV203XMWDE
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
sofort lieferbar
70,15 €

Artikel-Nr. HV30EN20DE
Enermax T.B.Silence 14x14cm
sofort lieferbar
7,99 €

Summe: 1137,78 Euro.

Zur Erklärung: der 14er Enermax ist zum Einbau ins Midgard unten, um die Karte zum einen zu befächern und die von der produzierte Warmluft hochzupusten, der Magma ist der Lüfter für den Megahalems.

An sich würde das X-560 von Seasonic locker langen, das hat HWV aber anscheinend nicht im Programm, also das 660er, haste auch noch gut Reserve, auch nicht verkehrt.

Die ASUS - hier ein Test: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/g... - hat Power, ist ggf übertaktbar, wenn du das willst und vor allem sehr leise für eine High End-Karte.

Das Board kommt mit einer wirklich guten Ausstattung daher, unter anderem gehört eine USB3-Bracket zum Zubehör, die in der Gehäusefront verbaut wird. So braucht es kein Gehäuse mit USB3 in der Front. Das Midgard hat sich definitiv als gutes Gamercase bewährt und genau deswegen habe ich das auch hier genommen.

Sicherlich kann man gerade beim Case auch was ganz anderes nehmen, zB das Bixfenix Colossus:
http://geizhals.at/deutschland/a566132.html

Oder das Silverstone Raven02:
http://geizhals.at/deutschland/a440696.html

Das ist dann aber mehr ne visuelle Sache, denn reichen wird das Midgard allemal.

Was den Moni angeht: ich hoffe, daß hier noch wer reinschaut und dir nen guten Gamermoni empfehlen kann, bis dahin kannst du ja hier mal lesen:
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html

Noch Fragen?

ok ich habe wohl vergessen den Bildschirm etwas zu umschreiben.

ich würde gerne einen Monitor ab 40" led haben der mir auch gleichzeitig als fernseher dient damit ich keinen kaufen muss.
diesen möchte ich dann in 1920er auflösung abspielen beim zocken.Desweiteren sollte er gute Anschluss möglichkeiten für Hdmi , fernseh , ps3 usw bieten.

falls jemand erfahrungen mit solchen geräten hat wäre es nett mir diese mitzuteilen.
Synooooo@guest

sehr geehrter derfnam wäre es möglich das du mir ein system zusammenbaust

mit 2x gtx 580er
i7 2600k
einer ssd damit er schnell hochfährt usw
NZXT Phantom weiß (PHAN-001WT) diesem gehäuse falls da alels reinpasst
und einer waserkühlung

falls du daran interesse hast mir diesen gefallen zu tun würde ich mich freuen ( oder vielleicht jemand anders der sich auskennt aber sich noch nicht zu wort gemeldet hat)

sollte natürlich alles zusammen passen

somit hätte ich mal einen vergleich mit einem system was wohl ordentlich mehr kosten würde ( aber natürlich auch etwas mehr leistung hat) zum obigen system was ein bisschen den geldbeutel schonen würde.

Mfg syno , mein Account geht angeblich nicht also halt so :<

Was ihr alle mit diesem ekligen Phantom habt, wird mir nie jemand wirklich nachvollziehbar erklären können, aber ich muß mir diesen Designtrümmer ja nicht täglich antun :D 
Okay, außer hier auf Bildern^^

Zwei GTX 580? Das sind allein 800 Ocken für die Karten. Ich würde dir -ja, mein ich so, falls sich wer wundert, aber auch hier gilt dasselbe wie fürs Phantom, nur eben um die Innereien- da eher zwei Radeon 6970 empfehlen, genauer:
http://www.tomshardware.de/HIS-HD6970-IceQ-Turbo-Test-R...

Die Karte x2. Die ist zwar noch nicht beim Geizhals gelistet, dürfte sich aber bei nem Stückpreis von etwas über 300.- einpendeln. Dafür hat die 2 GB RAM, auch was wert.

Von Wasserkühlungen hab ich keine Ahnung oder meinst du nur eine für die CPU, also son Dingen von Corsair?

Als NT für zwei 580er wirst du eines mit mindestens 750 Watt nehmen müssen, bei zwei HIS sollten 600 Watt langen.

Und den 2600K brauchst du dann immer noch nicht.
Synooooo@guest

was ist denn der unterschied zwischen den gtx 580 und und der radeon 6970 , ich mein du empfiehlst sie ja nicht ohne grund. und was meinst du mit 2gb ram .

Die gtx hat ja pro karte 30xx falls du das meinst
Synooooo@guest

doppel post inc sry die homepage hat rigendwas gegen mich heute :o 

bezüglich des towers ich finde weiß toll und dazu das blaue licht ohjaa :o  wenn da alles reinpasst warum nicht! ^^

Ich mein man gönnt sich nicht oft im Leben was :) 

bezüglich wasserkühlung ich hab keine ahnung von rechner bauen komponenten und son zeugs leider.

Der RAM wird bei einer Mehrkartenlösung ja nicht addiert, sondern bleibt so groß wie bei der Einzelkarte. Deswegen sind 2 GB gut und zudem auch völlig ausreichend. Normalerweise spielt die Menge von 2 GB oder mehr nur bei Auflösungen über 1920x1200 ne Rolle.
Und bei der Auflösung sind an sich zwei 570er schon reichlich. Die HIS ist laut FormatCs Test ne gute Karte, besser als die 570, für die Leistung sehr effizient an der Stromleitung und leise auch noch.

2 580er sind schon wirklich ne hausnummer..
aber dank der pc spiele, die für die konsole generiert werden,
wird doch schon eine 580 kaum ausgenutzt.
meine 570 reicht ja schon vollkommen aus
Synoooo@guest

Ich hab mal als laie was gebaut nun sagt er mir ich habe zuviel 2,5" eingebaut soviel passt nicht ins gehäuse habe ich was falsches ausgewählt oder ist das gehäuse einfach nicht groß genug?

desweiteren habt ihr alternativen für mich um den preis noch etwas zu drücken?

im sinne von mein kühler tuts da einer mit 10euro billiger genauso? solche tipps wären noch ganz hilfreich

die gtx 580 würde ich gerne halten genauso wie den i7 gibt es jedoch zur gtx580 vll eine alternative weniger speicher aber dennoch gute kühlung?

Zur asus eng habe ich gelesen der kühler würde wohl schleifer oder solche dinge

über kleine verbesserungen wäre ich dankbar, auch ein gesamt eindruck ob ich etwas gutes zusammen gestellt habe doer nicht wäre nett.

der monitor kann hoffentlich auch zum zocken genommen werden :D 
Synoooo@guest

Ich hab mal als laie was gebaut nun sagt er mir ich habe zuviel 2,5" eingebaut soviel passt nicht ins gehäuse habe ich was falsches ausgewählt oder ist das gehäuse einfach nicht groß genug?

desweiteren habt ihr alternativen für mich um den preis noch etwas zu drücken?

im sinne von mein kühler tuts da einer mit 10euro billiger genauso? solche tipps wären noch ganz hilfreich

die gtx 580 würde ich gerne halten genauso wie den i7 gibt es jedoch zur gtx580 vll eine alternative weniger speicher aber dennoch gute kühlung?

Zur asus eng habe ich gelesen der kühler würde wohl schleifer oder solche dinge

über kleine verbesserungen wäre ich dankbar, auch ein gesamt eindruck ob ich etwas gutes zusammen gestellt habe doer nicht wäre nett.

der monitor kann hoffentlich auch zum zocken genommen werden :D 

http://www2.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp
Synoooo@guest

Intel Core i7-2600K Box, LGA1155

Arctic Silver V, Wärmeleitpaste 1ml

Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2

NZXT Phantom Big Tower - Black , ATX, ohne Netzteil

EVGA GeForce GTX 580, 3072MB DDR5, PCI-Express

Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5")

Samsung LE46D550 116,84cm (46") LCD-TV

Crucial RealSSD C300 128GB Retail

2.143,60 €

der kühler passt gar nicht auf deinen gewüschten sockel, nehme den von derfnam verlinkten megahalems
die normale gtx 580 reicht vollkommen, hier würd ich die gainward phantom nehmen.
die festplatte ist komplett übertrieben gross bei einer gamer kiste und dazu noch langsam, lieber eine wd cavier blue sata-3 in deiner gewüschten grösse.
höre auf die konfig von derfnam, der hat dir da was feines zusammengestellt

Zudem sind die Zalmans alle ziemlicher Kappes: entweder laut und überteuert oder nicht so laut und überteuert oder altes, ziemlich teures Geraffel mit schlechter Kühlleistung.
Wozu die fette SSD (bzw wozu überhaupt ne SSD)?
Synoooo@guest

Derfnam sagte:
Zudem sind die Zalmans alle ziemlicher Kappes: entweder laut und überteuert oder nicht so laut und überteuert oder altes, ziemlich teures Geraffel mit schlechter Kühlleistung.
Wozu die fette SSD (bzw wozu überhaupt ne SSD)?

damit der rechner schneller hochfährt.

derfnam isses möglich deine konfig zu erwitern auf den

650er Corsair Netzteil habe ich noch nagelneu
einen cpu Kühler der vll nich ganz so groß ist sieht jedenfalls riesig aus :o 
und eine größere Festplatte
bzw ein 2tes Laufwerk

oder habe ich dann immernoch das problem das der konfigurator sagt soviel zoll gedöns passt nicht in den tower :<

Konfigurator? Vergiß den, die Dinger haben mehr Haken als manch Angelshop.
Okay, wennst ein NT hast, dann fallen ja knapp 140 Euro bei meinem Vorschlag raus.

Der Prolimatech ist ein ganz normaler Towerkühler in der für die leistungsstarken Dinger fast zum Standard gewordenen Größe, der paßt locker. Was du allerdings machen kannst, wenn du das Phantom nimmst: du steigst auf eine Prozessorwasserkühlung von Corsair um. Die Radi/Lüftereinheit kann hinten ran an Stelle des dort verbauten Lüfters und oben wird dann die Warmluft direkt rausgesaugt. HWV hat die H70 mit zwei Lüftern im Sortiment:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38...

Die Leistung ist sehr gut, allerdings unter Last wegen der hochdrehenden Lüfter nicht grad leise, was dir beim Zocken allerdings wahrscheinlich egal sein dürfte. Tests sind hier verlinkt:
http://geizhals.at/deutschland/a555569.html

Den Prozessor kannste ja wohl selber tauschen (wobei du den trotzdem nicht brauchst).
Was die SSD angeht: wenn du nur das Betriebssystem draufpacken willst, langt dir eine mit 60 GB.
Frag mich aber nicht, welche, keine Ahnung von den Dingern.

Und was meinst du mit dem letzten Satz? Was paßt nicht in den Tower?

Synoooo@guest

Derfnam sagte:
Konfigurator? Vergiß den, die Dinger haben mehr Haken als manch Angelshop.
Okay, wennst ein NT hast, dann fallen ja knapp 140 Euro bei meinem Vorschlag raus.

Der Prolimatech ist ein ganz normaler Towerkühler in der für die leistungsstarken Dinger fast zum Standard gewordenen Größe, der paßt locker. Was du allerdings machen kannst, wenn du das Phantom nimmst: du steigst auf eine Prozessorwasserkühlung von Corsair um. Die Radi/Lüftereinheit kann hinten ran an Stelle des dort verbauten Lüfters und oben wird dann die Warmluft direkt rausgesaugt. HWV hat die H70 mit zwei Lüftern im Sortiment:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38...

Die Leistung ist sehr gut, allerdings unter Last wegen der hochdrehenden Lüfter nicht grad leise, was dir beim Zocken allerdings wahrscheinlich egal sein dürfte. Tests sind hier verlinkt:
http://geizhals.at/deutschland/a555569.html

Den Prozessor kannste ja wohl selber tauschen (wobei du den trotzdem nicht brauchst).
Was die SSD angeht: wenn du nur das Betriebssystem draufpacken willst, langt dir eine mit 60 GB.
Frag mich aber nicht, welche, keine Ahnung von den Dingern.

Und was meinst du mit dem letzten Satz? Was paßt nicht in den Tower?

da ich mit zusammen stellen nicht so der mann bin habe ich auf den konfigurator gegriffen und dort sagt er mir das meine ausgewählten 3,5" sachen nicht in den tower passen da dieser nicht genug platz hat anscheinend

Du brauchst nix weiter zu tun als den jeweiligen Artikel auszuwählen und in den Warenkorb zu packen.
Das, was du aus meinem Vorschlag übernehmen willst, läßt du drin und alles andere tauscht du aus bzw packst es dazu. Wenn noch wer ne nette SSD empfehlen könnte, bitte.
Derfnam hat den Thread editiert
synoooooooo@guest

Sie haben noch kein Netzteil ausgewählt.
Sie haben mehr interne 2,5" Geräte ausgewählt, als das Gehäuse aufnehmen kann.

Produktbeschreibung: Intel Core i7 2600K / 3.4 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: Intel Core i7 2600K

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV20I7K6DE

252,72 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Arctic Silver V, Wärmeleitpaste 1ml

Produktbeschreibung: Arctic Silver 5 High-Density Polysynthetic Silver Thermal Compound - thermische Paste
Produkttyp: Thermische Paste
Gewicht: 3.5 g

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV202ASVDE

4,58 €

Produktbeschreibung: ASRock P67 Extreme4 - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - P67
Produkttyp: Motherboard - ATX
Chipsatz: Intel P67 Express

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV1130RHDE

130,55 €

Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev. B - Socket 775/1156/1366

Produktbeschreibung: Prolimatech Megahalems - Prozessorkühler
Produkttyp: Prozessorkühler
Kompatibilität: Socket 775, Socket 1156, Socket 1366, Socket 1155

Verfügbarkeit: verfügbar ab 22.06.2011Art-Nr.: HV30CM12DE

45,08 €

Produktbeschreibung: Kingston ValueRAM Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Speicherkapazität: 8 GB : 2 x 4 GB
Erweiterungstyp: Generisch

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV20KI22DE

59,15 €

Produktbeschreibung: NZXT Phantom Full Tower - Erweitertes ATX
Formfaktor: Full Tower
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 22.2 cm x 62.3 cm x 54 cm

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV203N12DE

140,75 €

ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD

Produktbeschreibung: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5 - Grafikadapter - GF GTX 580 - 1.5 GB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte

Verfügbarkeit: Lieferzeit über 7 TageArt-Nr.: HV1026UXDE

413,35 €

WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s

Produktbeschreibung: WD Caviar Blue WD10EALX - Festplatte - 1 TB - SATA-600
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 8.9 cm x 1/3H ( 3.5" x 1/3H )

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV13W1BCDE

48,40 €

Produktbeschreibung: LG CH10LS20 Super Multi Blue - DVD±RW-Laufwerk (±R DL) / DVD-RAM / BD-ROM-Laufwerk - Serial ATA
Gerätetyp: DVD±RW-Laufwerk (±R DL) / DVD-RAM / BD-ROM-Laufwerk
Art: Intern

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV207CLBDE

59,84 €

Samsung LE46D550 116,84cm (46") LCD-TV

Produktbeschreibung: Samsung LE46D550 - 116 cm ( 46" ) LCD TV
Produkttyp: LCD TV
Diagonalabmessung: 116 cm ( 46" ) Breitbildformat

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV21SED5DE

743,58 €

Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit (SB-Version)

Produktbeschreibung: Microsoft Windows 7 Ultimate - Lizenz und Medien
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate - 64-Bit
Lizenztyp: Lizenz und Medien

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV33W7U6DE

144,89 €

Crucial RealSSD C300 64GB Retail

Produktbeschreibung: Crucial RealSSD C300 - Solid-State-Disk - 64 GB - SATA-600
Typ: Solid-State-Disk - intern
Formfaktor: 6.4 cm x 1/8H ( 2.5" x 1/8H )

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV12CR64DE

101,84 €

2.144,73 €

dies meine ich bzgl zuviel 2,5" geräte, muss ich die sdd weglassen oder ein neues gehäuse nehmen?
das sagt jedenfalls dieser konfigurator oder darf man dem keinen glauben schenken :o 

Jedenfalls wäre das system so in ordnung ich mein das alels zusammen passt oder nicht.
Das ich bei der graka ne 570 und dem intel nen i5 nehmen könnte ist mir bewusst aber iwie brauch ich das :o .

Aha. Die spinnen da, einfach ignorieren.
Das Phantom hat Platz genug, SSDs lassen sich auf den Schienen für die 3,5 Zoll-LWe verschrauben, steht in mehreren Gehäusetests.
Leider kommt die Crucial komplett ohne Zubehör (satter Minuspunkt), andere legen einen Befestigungsrahmen o.ä. bei.
Aber: du brauchst noch einen Lüfter für den Megahalems, der ist nicht im Lieferumfang. Der Enermax Magma 12 cm macht gut Dampf, ist nicht teuer und hat ein vorzügliches Lager, steht auch oben in meiner Konfig drin.

Und Win 7 Ultimate ist alberntimate, das brauchst du nicht. Home Premium langt, allerhöchstens Professional, aber wozu?

Hast du geklärt, ob der Samsung auch als Zockermoni taugt?
synoooooooooooo@guest

Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)

Produktbeschreibung: Microsoft Windows 7 Professional - Lizenz und Medien
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional - 64-Bit

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV33W7P6DE

110,73 €

101,84 €

Enermax Magma 12x12cm

Produktbeschreibung: Enermax Magma UCMA12 - Gehäuselüfter
Produkttyp: Gehäuselüfter
Lüfterdurchmesser: 120 mm

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV30EN08DE

9,99 €

Produktbeschreibung: Enermax UC TB14 - Gehäuselüfter
Packungsinhalt: Stecker 3-polig an Molex 4-polig (Adapter), 4 Schrauben

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV30EN20DE

7,99 €

deine lüfter hinzugefügt

brauch ich für die ssd schrauben? soweit ich weiss arbeitet das gehäuse nur mit einrasten

bezüglich moni nein keine ahnung , ist halt preislich noch ok schön groß aber obs nun nen moni is der auch zum zocken is da bin ich überfragt. Soll aber auch als fernseher dienen, also nicht nur zocken.

win 7 prof eingefügt
synoooooooooooo@guest

Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)

Produktbeschreibung: Microsoft Windows 7 Professional - Lizenz und Medien
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional - 64-Bit

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV33W7P6DE

110,73 €

101,84 €

Enermax Magma 12x12cm

Produktbeschreibung: Enermax Magma UCMA12 - Gehäuselüfter
Lüfterdurchmesser: 120 mm

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV30EN08DE

9,99 €

Produktbeschreibung: Enermax UC TB14 - Gehäuselüfter
Packungsinhalt: Stecker 3-polig an Molex 4-polig (Adapter), 4 Schrauben

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV30EN20DE

7,99 €

deine lüfter hinzugefügt

brauch ich für die ssd schrauben? soweit ich weiss arbeitet das gehäuse nur mit einrasten

bezüglich moni nein keine ahnung , ist halt preislich noch ok schön groß aber obs nun nen moni is der auch zum zocken is da bin ich überfragt. Soll aber auch als fernseher dienen, also nicht nur zocken.

win 7 prof eingefügt

Yo, den 2. Lüfter -den TB Silence- brauchst du nicht, der war ja für das von mir genannte Midgard gedacht, um von unten Luft zu saugen, das fällt beim Phantom ja weg, also fällt auch der Lüfter weg.
Bezüglich der Schrauben bin ich überfragt, keine Ahnung. Auch zum 2. Samsung kann ich nix sagen. Das Beste wäre, du schaust mal, ob irgendwer einen der beiden auch als Zockermoni nutzt und damit zufrieden ist.

könntest du denn als "alter pc bastel haudegen" deinen segen über den pc ( ausser moni ) geben oder stört dich persönlich etwas ( ausser i7 und graka) das hat ja nur was mit overtuned zu tun.

wird auf jeden fall ordentlihc leistung haben :)  aber ich würd mir einen 24" zum zocken hauptsächlich holen und den fernseher nur für bestimmte games anschliessen, weil sonst die qualität leidet
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen