Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Lohnt es sich oder lieber noch was warten?

Letzte Antwort: in Prozessoren
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Im Moment ist noch viel Umschwung drin, würde erst mal abwarten, was Intel / AMD noch in petto haben, sonst kannst du jeden Monat "neu" kaufen, so wie sich die Entwicklung überschlägt.
Das Vista würd ich erstmal runterschmeißen, Win 7 ist doch eleganter und Ressourcenschonender, das dürfte sich auf jeden Fall bemerkbar machen.

was mir angst macht, ist die kombination aus xfx grafikkarte und 850w netzteil?
welches netzteil hast du denn genau? das hört sich ein bischen nach cina böller egay kracher an :) 

@brosch-24: Das mit der schleichenden Werbung stimmt.

Wer nachschauen will (ich mache jetzt keine Schleichwerbung damit :D )

PC1:http://www.hoyerswerda-computer.de/rechner/77-game-rech...
PC2:http://www.hoyerswerda-computer.de/rechner/63-game-rech...

@Moderatoren, Administratoren oder sonstwer mit Befugnis: Könntet ihr solche nichthelfenden, sondern unerwünschte Schleichwerbungs-macher entfernen, sprich bannen oder so?

:p 

bonny hat den Thread editiert

Was hasten fürn Bildschirm? Auflösung?
Wenn das NT was kann, dann behalten, genauso wie HDD, GraKa und Ram. Neues MoBo und ein 2500/2500 K (wenn du OCen willst, ist aber in deiner Konstellation sinnlos).
Damit bist du bei 400 Euro und kannst an Weihnachten ne niegelnagelneue GraKa nachlegen - oder nen neuen Bildschirm oder beides.
grimm hat den Thread editiert
Experte in Prozessoren

Der RH400 Bucyrus, ehemals von Ohrenstein und Koppel, ist der größte Mobil- und Abraumbagger der Welt. Seine Ausrüstung vermag es, 12 Bohrlöcher für 850 Watt PSU simultan in Hartgestein einzubohren und danach alle Böller beim Sprengmeister simultan krachen zu lassen.

Kann es bald wieder richtig aufregend sein?
drno hat den Thread editiert
Experte in Prozessoren

Zitat :
Und es ist ein Be Quiet netzteil :p  also nix billiges ;>
Teuer, aber billig. Das trifft es wohl eher. Wobei die größeren noch einigermaßen brauchbar sind, da zumindest der Service beim Austausch stimmt.

Ich empfehle trotzdem den hier:
Experte in Prozessoren

Weil sie wie eine tumbe Masse den Predigern folgen, die diese Teile hypen. Für das Geld gibts nun mal Besseres.
In letzter Zeit sind davon im direkten Umfeld mehr hops gegangen als LC-Power. Sollte man mal drüber nachdenken...
Experte in Prozessoren

sert sagte:
wenn man beachtet, wie teur sie sind...

Mit den Bequiets ist es, ehrlich gesagt genau das gleiche Thema wie mit SilenX Lüftern.
Teuer, wenn sie laufen ist alles gut, aber man darf die Rechnung nie soweit weglegen,
daß man sie nicht mehr wiederfindet. Ich finde es ehrlich gesagt Shice, für teures Geld
irgendwelchen fragwürdigen Mist zu kaufen, bei denen der nächste Tausch absehbar ist.
Das ist ein NoGo Konzept. Da nützt auch eine Mega Garantie nicht wirklich was.
Kriege ich für billige Euro nur nur Billigmist aus China?

Experte in Prozessoren

Zitat :
warum sie so beliebt sind, und teuer sind sie auch
Sie sind in erster Linie erst mal teuer. Die teuren gehen übrigens gerade noch, schrieb ich ja oben. Aber wehe, man baut sich so was wie Systembuilder oder Pure Power ein. Be Quiet ruht sich auf alten Lorbeeren aus, Innovationen kommen meist von woanders. Und die vermeintlichen Billigheimer lernen schnell dazu. Ich habe gerade ein Huntkey 300 Watt Gold in der Mache, das Teil ist so ordentlich und sauber zusammengeschraubt, da könnte man glatt stramm stehen. Nicht vergessen, die haben früher den Rhombutech- und LC-Power-Müll zusammengefriemelt. Huntkey hat sich also zusammengerissen, LC-Power praktiziert das auch gerade. Da wird die Luft für Be Quiet & Co. verdammt dünn.

Beliebt ist ein sehr dehnbarer Begriff. Nur weil viele blind verbauen, was manche Forenältesten so propagieren, heißt das noch lange nicht, dass diese Teile sich einer Beliebtheit erfreuen. Ich würde es eher Herdendrang und Massenpsychose nennen. Würde man sein Gehirn sehr rational betreiben, käme man zu völlig anderen Kaufentscheidungen. Mit Sicherheit, denn das, was in den geheimen RMA-Listen vieler Shops auftaucht, bekommt die Masse leider nicht zu Gesicht.
FormatC hat den Thread editiert
Experte in Prozessoren

Vergiß nicht diesen hirndurchsetzenden Schwachsinn bezüglich 'German Engineering' oder so, was seitens zahllosen Trotteln und Trottelinnen in Foren usw natürlich prompt zu 'Made in Germany' verfälscht wird.
Plus: wie kann be quiet! bitte als Hersteller bezeichnet werden und in dieser Kategorie den Leserpreis der PCGH gewinnen (5x hintereinander laut bq-HP)?
Dazu dann dieser stinkende Whyrauch:
'Diese Auszeichnung unterstreicht eindrucksvoll die be quiet! Philosphie (sic!):
Egal welches be quiet! Netzteil (sic!) der Anwender wählt, auf die herausragende Qualität kann er sich jederzeit verlassen: in Punkto Zuverlässigkeit, Effizienz, Geräuschlosigkeit und Leistung ist be quiet! seit langem Benchmark im High-End Netzteilmarkt (sic?).'

Gut, daß wir das jetzt alles wissen.

Alles Reklame.

Jo! Benchmark. :D  In puncto Preis/Leistung Mittelmaß und eine gute Orientierung für alle Unternehmen, die das besser machen. Die schreiben ja ganz bewusst nichts über die vermeindliche Marktführerschaft. Klug, weil dem ja nun mal auch nicht so ist. Also: wohl durchdachtes Marketing-Blabla! :) 
Aktuell lässt jedes SuperFlower ohne grossen Werbeapparat die kleinen beQuiets in Sachen P/L stehen ganz alt aussehen. ;) 
Experte in Prozessoren

Ich habe hier ein Huntkey 300 Watt Gold rumfliegen, dass macht unter Überlast ein 430CX von Corsair so was von nass :D 
Da habe ich aktuell einen Llano 3850 und eine 6850 dran. Nahezu unhörbar (<22 dB).

Und wenn dann erst mal die preiswerteren 300 Watt Silber von Dings-Power kommen... Psst, darf ja keiner wissen ;) 

Der Herbst wird extremst netzteilig. Hand drauf. Aber vorher gibts noch einen Exklusiv-Test zu einer Tastatur, die eigentlich erst im September kommt. Aber wie es das Fließband so will, eine ist heimlich heruntergefallen ;) 
FormatC hat den Thread editiert
Experte in Prozessoren

alterSack66 sagte:
ein be quiet dark power pro 450 W holen

Das letzte 450 er Dark war ein P7, aktuell ist jetzt P9

Und die starten ab 550 Watts. 1 Kilo Watt = 2 Pfund Schlick..

drno hat den Thread editiert
Experte in Prozessoren

Hab keine Ahnung von den Marktanteilen, aber wenn man sich die verkauften Medions, Dells, Acers, Blödmarkts usw. anschaut da steckt auch nicht wirklich Qualität drinn. Müsste man mal die die Anzahl der RMAs wissen. Sind halt knapp kalkuliert ohne Aufrüstoption. Mein Cougar hält bis auf die minderwertige Leuchte hinten [:altersack66:28]
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen