Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Windows nach Neuinstallation sooo langsam

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo,

heute kam meine Ersatzmainboard, habe gleich Windows 7 neuinstalliert. Irgendwas liegt da aber ganz im Argen. Das System ist saulangsam. Die Festplatte leuchtet ständig, obwohl ich garnichts mache! AHCI habe ich aktiviert...Es dauert z.B. ewig bis eine Installation gestartet wird, oder teils auch nur das Startmenü geöffnet wurde. Wenn eine Installation im Hintergrundläuft geht garnix mehr, Fenster schließen sich nicht wenn ich auf das X klicke...

Mainboard ist ein Asus M5A88-V Evo, 4 GB Ram wurden erkannt.
Chipsatztreiber habe ich installiert und auch sonst alle Treiber, nur wie man den AHCI-Treiber installiert weiß ich nicht, das sind nur lose Dateien ohne Exe. Installieren per Rechtsklick auf die *.inf geht auch nicht.

Die Festplatte ist das langsamste Teil im System (Note 5,9) Alle anderen Komponenten kriegen Noten im 7erBereich. Das war aber vorher auch schon so. Was also bremst hier so derartig aus?

Bierkistenschlepper hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Also dass die Platte kaputt ist kann nicht sein, die ist noch kein Jahr alt. Runtergefallen ist sie mir auch nie. Mir fällt insbesondere svchost.exe auf, das greift dauert zu auch wenn ich nix mache.

Edit: Laut CrystalDiscInfo geht es der Platte blendend. Sie ist auch nur 36° warm.
Experte in Motherboards

Ich würde trotzdem mal die Platte und evtl. mal den Ram checken [:altersack66:25]
Zitat :
Der Rechner ist frisch installiert und ich geh auch nit auf so Seiten wo man sich einfach so anstecken würde...
Das hat wiederum auch nix zu sagen

Am Indexdienst kann das nicht liegen. An normale Areit ist nicht zu denken. Chrome hängt sich dauernd auf!

Ich habe mir jetzt Windows Security Essentials installiert. Ich wüßte halt nur nicht wo ich mich infiziert haben soll...Zudem war das bereits auf dem "nackten" OS so.

Habe SATA auf 3GB/s umgestellt, hat aber auch nichts geholfen. Irgendwas lastet hier ganz massiv die Platte aus oder bremst alle Zugriffe ab. Sowas habe ich noh nie erlebt! Und ich kenne mich durchaus auch ganz gut aus. Meint ihr, das nigelnagelneue Board ist defekt?

Uploaded with ImageShack.us

Als das Bild aufgenommen wurde, habe ich NIX gemacht... Es lief auf nix großes im Hintergrund.

Manchmal kann ich auch ganz normal und schnell arbeiten, aber nicht dauerhaft.

Experte in Motherboards

Ich hab deinen Screenshot vom Ressourcenmoni mit meinem verglichen und festgestellt, daß der Dienst deaktiviert ist. Und so auffällig, wie das bei deinem ausschaut, ist ja genau an der Stelle was faul.
Ein ähnliches Problem hatte oder hat es auch mit Nero, das war nämlich der Indexdienst, den ich meinte (NMIndexStoreSvr.exe, wie ich grad nochmal nachlas) und der nervte, nicht der irrtümlich oben genannte von Windows.
Experte in Motherboards

So sieht das bei mir aus, wenn nur Firefox offen ist Edit wenn du mutig bist beendest du den Prozess einfach mal und schaust was passiert, aber auf eigene Gefahr.
alterSack66 hat den Thread editiert

Also das Problem hat sich jetzt wohl erledigt.

Es lag daran, dass die Festplatten auf IDE waren, trotz anders lautender Einstellung im BIOS. Das hat man daan gesehen, dass bei auswahl des Bootmediums vor jeder Platte stand IDE, jetzt steht dort SATA, wie sichs gehört!

Erreicht habe ich das durch ein Setzen der SATA-Geschwindigkeit auf 3 Gb/s und zurück auf Auto.

Windows hat gleich brav jede Menge Treiber installiert und flutscht jetzt :) 

Wohl noch etwas unausgereift dieses BIOS.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: