Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche Grafikkarte bis 25 , 50 oder 100 Euro - je nachdem

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo zusammen,

ich hätte gerne eine andere GraKa. Zur Zeit habe ich nur eine Onboard-Lösung.
System:
Board: ASRock N68-S3
Netzteil: ATX 450W P4
CPU: AMD Athlon II X2 3 GHZ
RAM: 4GB

Ich spiele gerne ältere Sachen (2-6 Jahre alt z.B.) und möchte rund 100,- ausgeben, wenn es wirklich was bringt (neuere Games). Ansonsten auch gerne weniger (50, 25...). Bin an 1024er Auflösungen gewöhnt, mehr ist natürlich schön. Ein angenehmes Betriebsgeräusch wäre nett, da ich hauptsächlich mit dem Rechner arbeite.

Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank im Voraus!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Grafikkarten

Das ich dem Noname-Netzteil nicht allzu viel zutraue und auch die CPU nicht wirklich der Bringer ist, sollte sich eine HD 6670 am besten in das System einfügen. Du brauchst keinen extra Stromanschluss, das sollte also passen. Mehr hat mit dieser Technik eher keinen Sinn, wobei so ziemlich alles spielbar sein sollte.
Experte in Grafikkarten

Damit hättest Du eine ziemlich ausgeglichene Angelegenheit, die auch das Netzteil schaffen sollte.
Netter Nebeneffekt: der Chipsatz wird nicht mehr so heiß, denn die ASRock-Kühlung ist absolut unterirdisch.

Klasse!

Was muss ich eigentlich machen, um die Neue zum Laufen zu bringen? Einfach nur reinstecken? Habe im Netz gelsen, dass man ggf. erst Treiber deinstalliert, dann neue installiert, Karte einbaut und im BIOS umstellt...
Experte in Grafikkarten

Am besten alte Treiber deinstallieren - aber Achtung! Du hast einen Nvidia-Chipsatz, also NUR die Grafiktreiber deinstallieren.
Dann PC aus, Grafikkarte rein, Monitor umstecken (!)
PC wieder hochfahren, Treiber von CD installieren, neu starten, fertig.

Alternativ könntest Du Dir den aktuellsten Treiber auch von der AMD-Homepage als allererstes herunter laden.

Falls Du Windows 7 hast, brauchst Du den alten nicht zu deinstallieren. Einfach PC aus, Karte rein, neuer Treiber drauf, fertig.
FormatC hat den Thread editiert

Na super, meine Sapphire 6670 ist angekommen. Allerdings als 512 MB Version. Obwohl in der ebay Auktion 1 GB angegeben waren. Jetzt brauche ich eine andere. Meine Frage an dieser Stelle: Was macht die Marke aus? Ich habe nämlich mittlerweile 1 GB GDDR 5 Versionen für weniger Geld als die Sapphire entdeckt. Gibt es bestimmte Marken, die zu empfehlen sind und solche, von denen man besser die Finger läßt???
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen