Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

CPU Temp wird nur selten angezeigt

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hallo Zusammen,

mein PC hat vorhin ein paar Probleme gemacht, ist nicht mehr hochgefahren und hat sich selbstständig ausgeschalten. Hab also die Einzelteile mal rausgeholt, Lüfter gesäubert usw.
Hab also alles wieder reingepackt und der PC lief dann auch wieder.
Seit dem, wird mir unter Speedfan die Temperatur der CPU nur noch selten angezeigt.
Vorhin ging es noch, plötzlich war sie weg, nach ein paar Neustarts wieder da usw. Grad eben wurde Sie noch angezeigt und jetzt wieder nicht.
Woran kann das liegen? Bevor mein Pc Probleme gemacht hat, wurde mir die Temperatur immer korrekt angezeigt.

Hab ich das Mainboard an einer Stelle vllt ungünstig berührt? Kenn mich da leider nicht so gut aus.

AMD Phenom II X4 965
Mainboard Asus m4a87td evo
CoolIT ECO A.L.C Wasserkühlung
Win 7 Pro 64bit

Habt ihr vllt paar Tipps?

Bedanke mich schon einmal für eure Hilfe.

Gruß
besho

EDIT: Habe mir gerade Everest Ultimate runtegeladen, und beim starten des Programms kam direkt die Meldung, "the computer seems to have an unknown motherboard.
Hat das vllt was mit dem Problem zutun?
besho hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

mach maln BIOS Reset
alle Stecker raus ziehn
Power Schalter drücken - wegen Restspannung
und dann die Batterie aufm Motherboard kurz rausnehmen und wieder nach ca 10 sec einsetzen

lies mal die CPU Temp mit CoreTemp aus

Hi Dome,

hab deinen Rat befolgt und die Temp wird mir über Speedfan wieder angezeigt. Danke schon mal.
Werde es mal weiter kontrollieren und gucken, ob es gleich wieder verschwunden ist.
Werde mich dann gegebenenfalls nochmal melden.

Lg
besho
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen