Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Notebook CPU wechsel

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hallo

Ich habe ein acer aspire 5742g-464g50mnk mit einem intel core i5 460m (sockel pga988)

dieser prozessor ist mir allerdings zu langsam und deshalb wollte ich mir den i7 2720qm kaufen allerdings weiß ich nicht ob er in meinem laptop läuft...
auf dem mainboard beim cpu steht nur sockel988a

vielleicht könnt ihr mir ja helfen

mfg xenox

Mehr über : notebook cpu wechsel

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

alterSack66 sagte:
ohne jetzt groß nachzuschaun wird das vermutlich nix. Einer von denen http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i5-460M-Noteboo... könnte laufen wenn das BIOS den unterstützt. Vom Preis mal abgesehen vergiss es.

den cpu hab ich doch schone welche meinst du jetzt da? der acer support hat gemeint meine hardware wurde bis zum i5 580m getestet und meinte es könnte auch sein das der i7 läuft wurde aber nie getestet...

alterSack66 sagte:
Die CPU kostet über 300 Euro, selbst ein i5 580m kostet über 200 Euro. :pfff: 

öhm? und (rofl) :D :D  ich wollte nicht den preis wissen sondern ob ihc den irgendwie zum laufen bekommen kann :D 

alterSack66 sagte:
Bin ich Hellseher? [:altersack66:13] Wenn Acer das schon nicht weiß. Für 300 Euro eine Nootebook CPU nachzurüsten ist Schwachsinn :) 

ich hab nciht gefragt ob es sinnvoll ist oder nciht sonder ob er läuft (finger)
Experte in Prozessoren

Wie du stehst auf Werbenamen? Dachte du brauchst den Quadcore für deine wissenschaftlichen Berechnungen wenn du gerade unterwegs bist (sonst gibt es ja keinen sinnvollen Grund). Dusseliger Doppelsmiley :D  :D . Wundert mich übrigens wieso du ein 625€ Notebook kaufst um dann eine 300€ CPU reinzuhauen...

Back to Topic: Wird allein wegen mangelnder Kühlung schon nicht funktionieren. Der i7 ist ein Quadcore und hat eine höhere TDP. Dafür ist das Notebook nicht ausgelegt.
avatar_87 hat den Thread editiert

Genau meine Meinung.
Notebook-CPUs aufrüsten lohnt nicht einmal in den seltesten Fällen. Das ist nur Murks, elend teuer und mit ziemlicher Sicherheit packt es die Kühlung nicht.
Faustregel ist sowieso: Nie eine größere CPU einbauen als serienmäßig vom Hersteller eingebaut wurde.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen