Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

WD 10EARS 1TB - Permanenter Zugriff

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
Teilen
26. Juni 2011 23:09:08

Hallo,

ich habe schon seit längerem eine WD 10Ears 1TB in meinem Rechner verbaut. Mir ist aber erst vor kurzem so richtig bewusst geworden, dass die Platte ungefähr alle 10 Sekunden einen Zugriff hat, auch wenn der PC idle ist. Der Zugriff ist ziemlich laut und folgt immer 3x schnell hinter einander.

Jetzt habe ich gelesen, dass die 10Ears "zufällige Zugriffe" hat, was das aber genau bedeutet weiß ich nicht. Nachdem ich ein wenig gegoogled hatte, habe ich etwas über das sogenannte "Intellipark" Feature gefunden (Soll die Leseköpfe nach 8s in eine Parkposition fahren).

Auf der Seite von WD habe ich jetzt das Data Lifeguard Diagnostic Tool geladen und die SMART Werte ausgelesen. Da scheint alles in Ordnung zu sein.

Die große Frage bleibt für mich aber immer noch unbeantwortet: Sind diese Zugriffe normal oder ist dieses Intellipark der Grund dafür (Oder sonst was?)?


Ich danke vielmals für eure Antworten


Grüße
Anonymous
27. Juni 2011 09:27:47

Starte mal den Taskmannager vielleicht kannste dort was entdecken!
Vielleicht ein Prozess der das auslößt!
27. Juni 2011 11:46:10

Hmm, sollte ich da auf einen speziellen Prozess achten? Mir ist nichts ungewöhnliches soweit aufgefallen.


Grüße