Kaufberatung Notebook bis 800€
Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
Als allererstes ein nettes Hallo in die Runde. Ich möchte mir ein Notebook kaufen, es darf maximal 800 Euro kosten und sollte dies erfüllen:
Anforderungen:
- Da ich sehr viel unterwegs bin, sollte es gut verarbeitet sein und auch etwas aushalten können!
- Hauptsächlich brauche ich das Notebook für Multimedia Anwendungen und zum Surfen, aber ab und an darf es auch gerne mal ein Spiel sein. Zum Beispiel Fussball Manager, League of Legends oder Anno 1404..
- Die Wärmeentwicklung sollte nicht zu groß sein, so dass ich das Notebook auch ohne bedenken auch mal eine Nacht durch laufen lassen kann.
Allgemein ist zu sagen, dass ich im Prinzip keine Ahnung von Notebooks habe, somit bin ich aber auch nicht befangen wenns um irgendwelche Marken geht.
Die Frage ist auch, ob ich mir besser einen Quadcore oder einen Dualcore hole, und ob es bei dem Limit (darf auch gerne weniger sein) Sinn macht, nach BlueRay zu schauen. Ob nun 15" oder 17" ist nicht Ausschlaggebend, denke mir liegen 17" mehr, lasse mich da aber auch gerne beraten. Wichtig wäre mir dann noch, dass die Festplatte relativ groß ist. 500GB sollten es schon mindestens sein.
Vielen Dank schonmal!
Anforderungen:
- Da ich sehr viel unterwegs bin, sollte es gut verarbeitet sein und auch etwas aushalten können!
- Hauptsächlich brauche ich das Notebook für Multimedia Anwendungen und zum Surfen, aber ab und an darf es auch gerne mal ein Spiel sein. Zum Beispiel Fussball Manager, League of Legends oder Anno 1404..
- Die Wärmeentwicklung sollte nicht zu groß sein, so dass ich das Notebook auch ohne bedenken auch mal eine Nacht durch laufen lassen kann.
Allgemein ist zu sagen, dass ich im Prinzip keine Ahnung von Notebooks habe, somit bin ich aber auch nicht befangen wenns um irgendwelche Marken geht.
Die Frage ist auch, ob ich mir besser einen Quadcore oder einen Dualcore hole, und ob es bei dem Limit (darf auch gerne weniger sein) Sinn macht, nach BlueRay zu schauen. Ob nun 15" oder 17" ist nicht Ausschlaggebend, denke mir liegen 17" mehr, lasse mich da aber auch gerne beraten. Wichtig wäre mir dann noch, dass die Festplatte relativ groß ist. 500GB sollten es schon mindestens sein.
Vielen Dank schonmal!
Mehr über : kaufberatung notebook 800e
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Hi,
hier mal ein Test: http://www.tomshardware.de/ASUS-K73SV-Dell-Inspiron-17R...
Hier kann man beide Notebooks empfehlen.
Gruß
hier mal ein Test: http://www.tomshardware.de/ASUS-K73SV-Dell-Inspiron-17R...
Gruß
brosch-24 sagte:
Hi,hier mal ein Test: http://www.tomshardware.de/ASUS-K73SV-Dell-Inspiron-17R...
Gruß
Vielen Dank für die Antwort, musste erst mal herrausfinden, wie ich hier antworten kann.. Mir fehlen die "Rechte"..
Das Asus gefällt mir wegen dem Alu Gehäuse sehr sehr gut, aber für den Aufpreis ist mir das ganze nicht wert.
Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass mir gute Boxen sehr wichtig sind, man sollte mit dem Notebook schon ab und an Musik hören können und das ganze dann auch relativ laut, ohne dass die Boxen nach ein paar Wochen/Monaten kratzen..
Gibt es eigentlich Notebooks ohne Windows? Da ich bereits eine Lizenz habe, benötige ich das nicht.. Wenns nit anders geht muss ich damit leben, also wichtiger ist mir, dass das Notebook vernünftig ist.
Hallo,
ein gutes Einsteigermodell ist das Sony Vaio EB4L1E/WI.
Handliches 15,5 Zoll Notebook mit viel Speicherplatz (500MB). Webcam, Mikrofon und Stereolautsprecher sind integriert. Lautsprecher haben einen ordentlichen Klang.
Schickes schlichtes Design und geringes Gewicht.
Ich würde einen 15 Zoller bevorzugen, da du es ja ständig transportieren willst. Das ist einfach handlicher und leichter.
Der Preis (ca. 600€) ist für dies wertige Notebook vollkommen gerechtfertigt.
Gruß
Mario
ein gutes Einsteigermodell ist das Sony Vaio EB4L1E/WI.
Handliches 15,5 Zoll Notebook mit viel Speicherplatz (500MB). Webcam, Mikrofon und Stereolautsprecher sind integriert. Lautsprecher haben einen ordentlichen Klang.
Ich würde einen 15 Zoller bevorzugen, da du es ja ständig transportieren willst. Das ist einfach handlicher und leichter.
Gruß
Mario
Marionese sagte:
Hallo,ein gutes Einsteigermodell ist das Sony Vaio EB4L1E/WI.
Gruß
Mario
Transportieren ist halt relativ gesehen, arbeite auf Montage und muss es halt ins Hotel schleppen, da interessiert mich das Gewicht weniger... Bin aber einem 15" Notebook gegenüber nicht abgeneigt und werds mir gleich mal anschauen..
Ne generelle Frage.. gibt es für jedes Notebook ein 12V Netzteil/Stecker? Wäre wirklich von Vorteil.
Hi,
welcher Aufpreis ist gemeint?
http://geizhals.at/eu/a651441.html
Der Preis liegt deutlich unter 800
welcher Aufpreis ist gemeint?
brosch-24 hat den Thread editiert
brosch-24 sagte:
Hi,welcher Aufpreis ist gemeint?
Damit meinte ich den Preisunterschied zwischen dem Dell und dem Asus, in dem Artikel geht ja klar herraus, dass die beiden sich von der Leistung her nicht viel geben und der Asus ist nen gutes Stück teurer. Außerdem sind die Boxen beim Dell besser, das ist mir dann wichtiger, als die längere Akku-Laufzeit beim Asus. Wieviel die etwas bessere Graka ausmacht, kann ich nicht beurteilen, aber denke mal, dass das Dell meinen Ansprüchen genauso gewachsen ist.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: