Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Was ist das für'n Stück "Hardware"?

Letzte Antwort: in Off-Topic

Mein Alter (also Paps) hat schon vor geraumer Zeit etwas auf den Äckern im schönen Landkreis Göttingen (nahe der B 27) gefunden. - Nein, keine Bombe, es kommt aber häufiger vor, dass da irgendwas vom WW2 herum liegt (Ammi-Feld-Flasche, Bomben, Granatsplitter, etc. pp.).

Paps ist von Berufswegen her (Werkzeugmacher in Rente) nicht auf den Kopf gefallen, aber bei diesem folgenden Dingsbums streikt doch etwas die Phantasie:

Das "gute Stück" ist ca. 45 cm lang und hat bestimmt irgend etwas mit Traktor, Auto, oder Flugi zu tun. - Wissen tun wir's nicht.

Falls sich jemand damit auskennt oder zu der betreffenden Zeit schon gelebt haben sollte, wir würden uns über Aufklärung freuen. :D 

Thanx! :) 

PS: Hab den Fred jetzt mal nicht unter Kategorie "Autos" geschoben, kann ja sonstwas sein...

Mehr über : fur stuck hardware

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

guten morgen

genau weiss ich nicht, was das ist, aber ich würde auf einen krümmer tippen.
auf dem ersten bild sieht man gut den rechten teil, den man links und rechts mit 2 schrauben
festziehen kann, und dieser sieht aus wie bei einem krümmer für roller/mopeds/motorräder.
hab an meinem alten roller viel rumgeschraubt und auch öfter den auspuff gewechselt und daher
würd ich tippen, es ist ein krümmer von einem 2rad.

mfg sert

Hi!^^

Danke schonmal für Eure Vorschläge.:) 

Dachte ich mir auch irgendwie, sowas Richtung Motorrad.

Den Terminus "Krümmer" auch gleichmal im Hirn abgespeichert.:D 

Vielleicht lässt sich bald mal ein Maschinen-Typ zuordnen...

Ich würde eher auf ein Teil des Wasserkühlsystems eines alten 2-Takt Traktor tippen. Kühlrippen an einem Abgaskrümmer wären mir doch etws zu unwahrscheinlich. Entweder Wasserzu- oder Wasserablaufrohr. Ich tippe auf Ablauf. Der Durchmesser ist für ein Krümmer laut Bild auch etwas gering. Vielleicht mal in Traktorfans Foren unter Magirus-Deutz oder Lanz Buldog suchen.

Damals gabs keine robusten Wasserschläuche, deshalb meine Vermutung auf ein Wasserohr der Kühlung.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen: