Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Hilfe, mein Internet spinnt!

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Moin,

ich habe ein seeeehr merkwürdiges Problem.
Und zwar schaut das ganze wie folgt aus:

Ich habe Vodafone LTE mit ner Aussenantenne. Als ich die Antenne eingestellt habe hatte ich einen Empfang von 20Mbit. Eine halbe Stunde später nur noch 3-4 und die 3-4Mbit sind nun bisher seit 3 Tagen da, ohne Verbessserung. Falls jemand dazu irgendeine Lösung oder sowas weiß wär es fein, aber das ist nicht mein Hauptproblem.

Ich komme nämlich nicht mehr ins Internet, zumindest halb. Denn anpingen von Google und Konsorten geht prima.
Wenn ich nun mit einem Browser versuche eine Seite aufzurufen klappt das nicht. Aber auch nur halb, denn z.B. dhl.de (bisher habe ich keine andere funktionierende Seite gefunden) geht.
Mir ist das alles zu hoch, woran kann sowas denn liegen?!

Viele Grüße!
Meno

Mehr über : hilfe internet spinnt

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

doll-by-doll sagte:
Alles resetten, 220V Stecker raus und 2 min warten und wieder rein!
Kann aber auch an Deiner Sequrity Suite oder Virenscanner liegen, kurtz mal abschalten und testen!
Einen Speedtest durchführen, am Besten über Vodafon!

Ok probier ich morgen mal aus.
Ich habe 8 Rechner dran, bei allen das gleiche. Virenkrempel ist also ausgeschlossen, sind auch unterschiedliche Antivirs drauf.

doll-by-doll sagte:
Ich denke mal das ist ein Zentrales Problem, wenn ein Switch dazwischen geschaltet ist mal ohne testen und den PC direkt an das DSL (Vodafone LTE ) anschließen und testen!
Den Fehler mußte ja irgendwie eingrenzen!

So, alles ausprobiert. Ob Switch oder nichts dazwischen ist egal, der Fehler bleibt. Auch ein reset hat leider nichts gebracht...

doll-by-doll sagte:
Den Vodafon Service informieren ist dann wohl das Beste!

Hatte ich gestern schon, keiner wusste da irgendetwas. Musste schließlich 5 mal neu anrufen (umleitung ist nämlich nicht möglich - na klar!) bis ich dann nen Techniker dran hatte, der wollte zurückrufen sobald sich da was tut bzw. die eine Info haben ob von ihrer Seite alles klar ist oder ob der Fehler bei denen liegt.
Vor ner halben Stunde hat sich dann doch noch mal jemand erbarmt sich zu melden - scheint wohl wirklich ein Problem von Vodafone zu sein.

Warum muss der Support von jedem Internetanbieter nur so sch**** sein?!
Wir haben hier auch die Firmenrechner dran, hätten wir also nicht noch unseren alten DFÜ gäbs hier gar kein Internet.
Mannomann...

Aber vielen Dank für deine Hilfe!!

Viele Grüße,
Meno
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen