Hallo liebe Tom's Community,
Ich möchte mir einen PC zum Foto/Video bearbeiten und Spielen zusammenstellen.
Das Augenmerk soll auf "leise" liegen, wobei der PC nicht komplett passiv sein soll.
Es soll also ne Vernünftige Konfiguration werden mit der man gerne arbeitet.
Ich hab soweit schon einen Warenkorb auf geizhals angelegt und brauche von euch eine Absegnung und
noch entsprechende Tipps bei der Auswahl der Lüfter und Grafikkarte.
Hier der geizhals Warenkorb:
http:///gh.de/eu/?cat=WL-161869
Als Betriebsystem habe ich Win7x64 schon liegen. Gezockt werden soll auf einem Full-HD TFT, jedoch brauche ich keine Highendkarte, da ich ich normalerweise AA und AF deaktiviert hab.
Ich möchte ein Sandybridge System auf einem Gigabyte Z68 board und als Grafikkarte kommt nur etwas aus der 6000er Serie von AMD in Frage.
Meine Fragen sind:
Passt der Prolimatech Genesis mit dem Fractal Design Define R3 zusammen?
Welche Lüfter soll ich fürs Gehäuse und welche für den Genesis(PWM bevorzugt) wählen?
Welche HD 6870 ist besonders leise?
Das Ziel soll ein PC sein der im idle/bzw Officebetrieb sehr leise sein soll und auch bei CPU last oder beim Gamen
immernoch ohrenfreundlich agiert
Edit: Ich hab noch ne Samsung F3 500Gb rumliegen, die wohl erstmal als Systemlaufwerk nutzen werde. Aber trotzdem könnt ihr gerne Vorschläge für eine günstige SSD machen.
Ganz vergessen: Als Budget sind 750 Euro angesetzt, aber wenn 100 Euro mehr das system sehr viel leiser oder schneller machen, lass ich mich nicht lumpen
Ich freue mich auf eure Tipps und Vorschläge!
Vielen Dank im Vorraus!