Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Blu-Ray-Brenner - Welchen könnt ihr empfehlen?

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller

Hey Leute,
ich habe mir vor 4 Monaten ein sehr gutes High-Performance-System zusammengeschraubt, allerdings ohne Brenner oder Laufwerk. War erstmal nicht nötig, da ich sowieso so gut wie alles auf meinen Festplatten habe.

Nun habe ich von Hochzeiten und Feiern Videos gedreht, geschnitten etc. und will den gefilmten HD-Standard auf Blu-Ray brennen und wäre hocherfreut über einen Rat / (Geheim)Tipp / Hinweis oder allgemein eine Kaufempfehlung, welche treiberstabilen Blu-Ray-Brenner es auf dem Markt gibt oder welche Firma zuverlässige und qualitativ hochwertige Brenner herstellt. Welchen nutzt ihr? Wie kommt ihr damit klar?

Außerdem würde ich gerne etwas ansprechen, was mir in letzter Zeit häufig auffällt: Ich habe in den letzten 3 Jahren gut 8-10 DVD Brenner verbaut, meistens von LG, und muss leider sagen, dass die Produkte wirklich nicht das Gelbe vom Ei waren. Ich musste ständig Laufwerke einschicken und hatte dauernd Probleme bei Brennvorgängen (trotz vieler verschiedener Rohlinge). Ich weiß nicht, ob meine Theorie nicht etwas verschwörerisch klingt, aber ich habe das Gefühl, dass absichtlich (oder sagen wir besser, mit gutem Gewissen) schlechte Brenner auf den Markt geworfen werden, um die Kaufkraft langsam aber sicher in Richtung Blu-Ray zu pushen? Das kann natürlich Bullshit sein, trotzdem wäre ich an eurer Meinung sehr interessiert!

Gruß und Dank,
Markus
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen