Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

CPU-Lüfter dreht nur kurz an, Indiz für beschädigten CPU

Letzte Antwort: in Prozessoren

Guten Tag,

ich habe gestern Abend meinen funktionierenden Fertig Computer aufgemacht und vom Gehäuse getrennt und alle Komponenten ausgebaut um ein neues Motherboard einzubauen. Habe das dann auch getan, leider ohne ERfolg, Lüfter gingen zwar, Bildschirm blieb schwarz. Bekanntes Problem, Lösung leider nicht gefunden. Ich baue also alles wieder aus, baue es hargenau so zurück wie es war(mit dem alten Motherboard) und starte.

Der CPU-Lüfter geht kurz an, mit ihm auch der Lüfter der Grafikkarte und des Netzteils, geht dann aber wieder aus. Nach wenigen momenten gehen alle LÜfter aus und der Computer macht einen Moment nichts, ehe das selbe von vorne beginnt. Dies tut der Computer unablässig immerwieder, ohne mein zutun.

Ich habe dann, inzwichen natürlich shon völlig verzweifelt, alle Kabel gescheckt und neu eingesteckt, die Wärmeleitpaste neue aufgetragen und das Mainboard nochmal ein paar Minuten seiner Knopfzelle beraubt (was ich im Laufe des Umbauversuches mehrere male getan hatte). Leider ohne Erfolg und veränderung des Zustandes.

Ich habe dann auch sowohl Lüfter, als auch CPU ausgetauscht und habe damit keine Veränderung erzielt.

Ist das ganze ein Indiz dafür, dass ich im Bauwechsel meine Motherboards und/oder CPU's beschädigt habe?

Hier noch die Hardware Daten:
Original Computer:
1870 Duel Core 2 Intel
260gs GEforce Grafikkarte (Bios nicht mit der Karte Kompatibel, funktioniert eingeschränkt)
2* 1Gb DDR 2 Ram
360 GB Festplatte Noname(mit diesen neueren Datenanschlüssen)
MS-7324 Motherboard
420 Watt Netzteil

Neuer Computer: (Nie zum funktionieren gebracht)
260gs GEforce Grafikkarte (Bios nicht mit der Karte Kompatibel, funktioniert eingeschränkt)
2* 1Gb DDR 2 Ram
420 Watt Netzteil
3.01 Duel Core 2 Intel
ASRock G31M-S R2.0

Ich bedanke mich bereits im Vorrauß für eure Antworten

lg
Oliver R.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Prozessoren

Eine Ferndiagnose ist bei dir natürlich schwierig. Da dein Original PC nicht mehr funktioniert ist er entweder falsch zusammengebaut oder beschädigt. Zweiteres passiert meistens dadurch, dass man sich nicht erdet und der PC eine statische Aufladung abbekommen hat.
Dass der neue PC nicht funktioniert kann auch daran liegen, dass Board oder Bios nicht mit der CPU kompatibel sind. Ob das der Fall ist kannst du auf der Webseite von ASRock nachlesen. Vielleicht hilft ein Bios Update.
avatar_87 hat den Thread editiert
Experte in Prozessoren

Zitat :
3.01 Duel Core 2 Intel
Was ist das? Auf dem Board läuft vom Celeron 420 bis Q9650 so gut wie alles. Und was bedeutet das
Zitat :
Bios nicht mit der Karte Kompatibel, funktioniert eingeschränkt
und das
Zitat :
Falls die Karte eine GTX 260 sein soll schließ ich mich mal Derfnam an
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen