Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Intel 2600S schlechter ?

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hallo,
ich habe mir bei Ebay eine Intel 2600er CPU gekauft (privat).
Nun will ich komplett alles einbauen und sehe auf der CPU stehen 2600S (2,8Ghz).
Ich war mir sicher, die 2600er haben 3,4 Ghz.
Ich wusste gar nicht, dass es eine 2600S CPU gibt.
Da ich bei Benchmarks immer nur den 2600K und nicht mal den normalen 2600er sehe frage ich mal in die Runde, wie gut denn der 2600S ist.
Bin nämlich am überlegen, den 2600S zu verkaufen und mir den normalen 2600er zu holen.

Mehr über : intel 2600s schlechter

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Das sind die Specs von Intel:

http://ark.intel.com/Compare.aspx?ids=52213,52214,52215...,

Basistakt, Max TDP und Temp sind hier geringer. Da aber scheinbar alle anderen Komponenten der CPU mit dem i7-2600 identisch sind, solltest du ohne OC auch gute Ergebnisse erzielen.

Das die S-CPU mit einer Leistungsaufnahme von nur 65W an Stelle von 95W unter dem Strich nicht ganz so schnell ist, ist logisch. Hier mal ein die vergleichenden Benchmarks:

http://www.tomshardware.de/charts/desktop-cpu-charts-20...

Was haste denn vor mit dem guten Stück? ;) 

7664stefan sagte:

Was haste denn vor mit dem guten Stück? ;) 

hmmm, eigentlich totaler schwachsinn, aber man will ja immer schneller werden.
mein QX9650 macht aus meinem zimmer ne heizung ( gehäuse auch noch gedämmt ) und ich wollte was ordentliches aktuelles und da hab ich den normalen 2600er gesehen. der war in benchmarks ganz gut und preislich akzeptabel.
baue daher mein 775 ab und setze auf 1155.
ich surfe hauptsächlich nur, aber wenn ich mal nen film entpacke o.ä. will ich es zügig haben.
ein benchmark zeigt mir leider nur zahlen, ob ich den unterschied überhaupt merken werde weiß ich nicht mal, aber noch bekomme ich geld für den qx9650.
gezockt wird auch mit dem rechner, aber das läuft eh schon flüssig, daher wird sich da wenig ändern ;) 
da er weniger leistungsaufnahme hat, wäre er ja fast besser für mich wegen der hitze, aber er steht halt dem 2500k schon sehr nah.
mich ärgert es halt, weil ich den 2600 ersteigert hab und bekomm den "s". ich kenn ebay zu gut, daher werd ich wohl eh drauf sitzen bleiben.
war mir nicht sicher, ob ddr3 zu ddr2 etc. was bringen wird, bisher war ich mit meinem rechenschieber ganz zufrieden.

Ich habe aus Lust von einem S775 mit einer super Q9650 auf Sandy umgerüstet. Wenn überhaupt, macht eine i5-2500k Sinn (ausser man nutzt Anwendungen, die von HyperThreading profitieren). Der Zugewinn an Leistung ist für Otto-normal-User kaum spürbar, da man die CPU ohnehin nicht ausreizen kann.
Bei dem, was du beschreibst, ist das Umsteigen alles andere als sinnvoll. Du hast eine klasse System! Vielleicht solltest du ein paar Euro in gute Kühlung und leise Lüfter investieren.

Was hast denn du für ein Gehäuse und welche Lüfter sind verbaut? Wie sind die Temps aktuell?

Mit manuellen Spannungen kann man auch so einiges in den Griff bekommen.

Meine Q9650 lief mit 1,31V bei 3,825Ghz unter 60 Grad. Für 400x9 waren nur 1,275V nötig und die Temperaturen waren noch besser. Laut war das System dabei nie.

7664stefan hat den Thread editiert

Bei mir läuft alles im standart Takt. ich konnte ihn geradeso einmal übertakten mit 3,16 Ghz oder so. Ist nur ein AC Kühler drauf, von dem ich eigentlich begeistert war, weil er leise ist und genug kühlte. Ist aber wohl am Limit.
Das Gehäuse (Billigteil) hatte ich komplett gedämmt, was innen eh ne Heizung draus macht.
Dann sind da nicht 2-3 Gehäuselüfter verbaut, die per Lüftersteuerung relaitv langsam laufen, vielleicht hat mein Jüngster aber auch mal dran rumgedreht.
An sich sind die Komponenten nicht schlecht ( Enermax Liberty, Gigabyte DS3, 4Gb Ram etc. ).
Die GTX260 lass ich nur auf 30% Lüfter drehen und auch sonst ist alles auf silent ausgelegt.
Für nen Gamer Rechner ist er recht leise dachte ich bisher, aber wenn ich Freunde höre mit ihrem I5 oder I7, da hörst Du nichts und ist auch noch kühler als meiner.
Da ich noch gutes Geld für den QX9650 bekomme, dachte ich halt an den Umbau. Noch hab ich für so nen Quatsch Geld.
Demnächst kommt noch ne 5650 oder so rein, dann dürfte es auch noch kühler werden (bekomm ich geschenkt ).

Ein Paar Euro investieren in gute Kühlung hatte ich schon vor. Den Scythe Mugen, aber der passte wegen dem Billiggehäuse nicht rein.
Nun hab ich ein neues Gehäuse und er passt endlich rein. War mir nur unsicher, wie ich ihn aufstellen soll. Lass ihn jetzt von links ansuagen und auf die CPU blasen, denke mal das ist das sinnvollste.

Mit Spannungen etc. hab ich nie herumexperimentiert, da ich da keine Lust auf Ausfall hatte oder frühzeitigen Tod.
Das Ding soll ordentlich laufen und da mein Gehäuse eh nicht mehr allzu oft auseinander gebaut werden konnte, hab ich jetzt alles mal in Angriff genommen.
Normalerweise setz ich das System neu auf, wenn ein neues Board reinkommt, aber hab ne SSD (Intel Postville) und formatieren ist da wohl sinnlos. Treiber aktuallisieren und hoffen :) 

1. Gehäuselüfter vorne saugt Kaltluft in das Gehäuse
2. CPU Lüfter beim Mugen rechts montiert bläst zur Gehäuserückseite
3. Gehäuselüfter hinten bläst warme Abluft aus dem Gehäuse
(eventeulle, seitliche Lüfter sind ehr schlecht!)

Der Mugen2 ist schon gut, aber der Einbau ist kein Zuckerschlecken!

Was hast du denn jetzt für ein Gehäuse? Photo? ;) 

7664stefan sagte:
1. Gehäuselüfter vorne saugt Kaltluft in das Gehäuse
2. CPU Lüfter beim Mugen rechts montiert bläst zur Gehäuserückseite
3. Gehäuselüfter hinten bläst warme Abluft aus dem Gehäuse
(eventeulle, seitliche Lüfter sind ehr schlecht!)

Was hast du denn jetzt für ein Gehäuse? Photo? ;) 

jetzt kein super duper teil, aber ich wollte unbedingt nen guten griff und bisl was gescheites innen, was nicht nach dreimal schrauben auseinander fällt :
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p715733...

danke für die tips mit den lüftern, klingt absolut einleuchtend :) 
frostixxl hat den Thread editiert

7664stefan sagte:

Der Zusammenbau ging eigentlich, nur das verbinden von Kühler, Board und Halteplatte ist fummelig, da ich ungern die Paste verschmiere. Leider hab ich diesmal auch versucht den Mugen hochkant (90° verdreht) zu montieren, weil ich mir unsicher war. Hab aber MX-2 genommen, da hab ich nicht nochmal alles sauber gemacht, das sollte alles so passen. Werd´s ja an den Temps dann sehen, hoffe auf max 40°

für surfen und gelegentliches zocken wäre doch der qx9650 ideal gewesen, nur halt das gehäuse nicht dämmen,
bei der aufgestauten hitze wird die hardware lauter. mit ein bischen oc dank freiem multi hättest noch lange spass haben können.
hast du die cpu schon verkauft? :) 

Also nochmal als Zusammenfassung: Bei den Anwendungen von denen du sprichts, macht das Umsteigen von einem Q9650 auf Sandy Bitch überhaupt keinen Sinn. Du legst viel Geld für CPU, Board und Speicher auf den Tisch und wirst den Unterschied zu jeglicher i5-25xx oder i7-26xx nicht wirklich merken.

Das Wärmethema bekommt man mit einer vernünftigen Kühlung locker und günstig in den Griff.
Dein Gehäuse bietet schon mal ein paar gute Grundvoraussetzungen! Sind vorne 2 Lüfter verbaut, oder nur einer? Die seitlichen Lüfter verwirbeln den Luftstrom unnötig und werden die Temps wahrscheinlich negativ beeinflussen.

Hab schon alle Teile hier liegen (hab aber noch Rückgaberecht) und die CPU aufs Board mit dem Mugen geschnallt, weil ich davon ausgehen kann, dass ich auf der CPU sitzen bleiben werde. Ist doch bei Ebay immer so, dass man im Stich gelassen wird.
Ich könnte die CPU vermutlich zum selben Kurs verkaufen, da meine Bewertungen nicht wirklich schlecht sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass allein die Dämmung und das Gehäuse soviel ausmachen können.

Der Rechner steht fast direkt neben mir ( wohl normal ) und da kommt unterm Schreibtisch manchmal eine Wärme entgegen, gerade im Sommer, das ist schon eklig.
Im Winter brauch ich den Raum nicht heizen, wenn der Rechner an ist.

Bei Benchmarks sieht die 2600er CPU aber um einiges besser aus, als mein QX9650. Eure Meinungen find ich sehr objektiv und freut mich auch, jetzt komm ich langsam ins straucheln was ich tun soll. Da ich ja nur den 2600S habe mit weniger Abwärme sollte ich doch auch noch aus der Sicht nachher einen recht kühlen Rechner haben können.
Der QX9650 dümpelt beim surfen laut Everest zwischen 42°(Kern4) und 50°(Kern1), aber das um diese Zeit. Heute Abend kann man da noch 5° drauf packen. Wie es beim zocken aussieht, kann man sich ja dann vorstellen mit der GTX260. Die ist jetzt auch nicht gerade ein Kühlschrank ;) 

Wollte auch den neuen Tower dämmen, weil ich es leise mag, aber so wie ihr schreibt, sollte ich das wohl lassen wegen der Wärme. Da hab ich damals nicht annähernd dran gedacht, dass das so schlimm werden kann.

Noch zur Info:
Die Festplatten haben auch noch ein extra Case zum entkoppeln und sind komplett geschlossen, 1 Gehäuselüfter vorne und einer hinten, aber nur 80er meines Wissens.
Zusatzkarten für Wlan, USB3.0 und Hauppauge Nova-S (DVB-S).
Dran hängt dann ein 27" und ein 19".
Hab mal Bilder hochgeladen, damit ihr Euch ein Bild davon machen könnt, ob es echt nur am Gehäuse liegt.

7664stefan sagte:
Sind vorne 2 Lüfter verbaut, oder nur einer? Die seitlichen Lüfter verwirbeln den Luftstrom unnötig und werden die Temps wahrscheinlich negativ beeinflussen.

Der neue Tower hat vorne einen 140er und oben auch einen 140er. Laut Internetrecherchen sollen die aber etwas lauter sein, müssten vielleicht noch getauscht werden.
Wollte hinten noch einen 120er montieren. Die Silentwings sollen recht gut sein, find ich aber etwas teuer.
Am Seitenteil passt kein Lüfter dran, weil der Mugen den Platz benötigt, vielleicht an der unteren Öffnung könnte einer dran, aber Du meintest ja eh, dass das eher kontraproduktiv wäre.

P.S.: Der alte Tower hatte mal nen 300er Lüfter an dem Seitenteil, der musste raus, weil der CPU Kühler zu groß war.

Das ist nicht das Aerocool-Gehäuse, das du oben verlinkt hast. Welches isses denn nu?

80er Lüfter sind an dieser Stelle für den Popo! 120er müssen her! Wahrscheinlich ist vorne nur einer möglich, oder?
Ordnung ist das halbe Leben...bitte mal die Kabel aufräumen, damit der Luftstrom auch Strom und nicht Bieberbach genannt werden kann. Der AC-Freezer 7 Pro ist für die QX9650 nun wirklich nicht optimal. ;) 

Ich behaupte mal, dass dir ein paar vernünftige Lüfter bez. auf die Lautstärke mehr bringen werden, als die Dämmung!
Experte in Prozessoren

Ich hätt mich über den i7 2600s gefreut. Das Teil kostet sogar knapp 50€ mehr. Ist halt eine Stromspar-CPU die man auch passiv kühlen kann. Feines Teil. Langsamer ist sie eigentlich nur wenn alle Kerne ausgelastet werden. Ansonsten befördert der Turbo die CPU auf 3.8GHz. Das enspricht dann dem i7 2600. Und wenn ich mir deine Ansprüche so durchlese, dann langweilt sich die CPU sowieso.

oh mann, so eine unordung, dazu die dämmung sowie die kleinen lüfter...
klar, das deine kiste total heiss ist und laut wird..dämmung raus, 2 gute 120er vernauen, einer vor sowie einer hinten
und schon ist die kiste leise, kühl und schnell
teste doch mal mit prime deine cpu temp unter last

sorry, das silberne gehäuse ist das alte, um zu zeigen, wie es derzeit aussieht.
das aerocool steht schon hier und wird auch gerade umgebaut.
dachte mir, wenn ich eh umbauen muss, dann probier ich es doch erstmal schnell mit dem qx9650 und schau mal, was da so geht.
hab auch erst mal mit druckluft alles gut sauber machen müssen, waren leider auch wieder mal etwas zugestaubt.

hab schon meine ersten probleme beim zusammenbau.
1.:D er mugen ist press an dem oberen 140er lüfter vom gehäuse. lüfter dreht noch, also wird es hoffentlich passen. der ist 25mm dick, mal sehn, ob ich gleich was schmaleres im laden finde, denn da muss ich wegen punkt 2 hin
2.:D as netzteil sitzt ja jetzt unten und das kabel für den p4 anschluß (4poliger stecker gelb/schwarz) passt mit ach und krach dran, aber dann ist es für alle weiteren steckkarten im weg :( 
verlängerung hab ich keine da, muss ich jetzt 30km für fahren :(  da guck ich gleich mal nach 120er lüfter für hinten, wo ich erst den alten 80er montiert hatte.
an der cpu wären somit direkt 3 lüfter. einmal der mugen, dann oben press der 140er gehäuselüfter und hinten auch noch ein 80 bzw. 120er .

nein, da waren keine 120er Lüfter dabei, hab mir jetzt nen teuren Silentwings geholt (19,-).
Hab gerade alles fertig gemacht, geb mir Mühe die Kabel ordentlich zu verlegen und wie leider erwartet hört man die 140er Lüfter :( 
Wollte schmälere haben wegen dem Mugen Problem (weniger als 25mm), meinten aber es gäbe nicht schmäleres.
Also mal abwarten was bei Ebay machbar ist, da such ich mal gute 140er und muss dann absolut alles wohl wieder ausbauen :( 
Temps sind aber jetzt erst mal 10° weiter unten in etwa, ist aber heute Mittag auch draußen kälter geworden und hab´s Fenster auf.

Noch ne Frage zum Netzteil. Das saugt doch immer an, oder ?
Denn ich hab es so montiert, dass es nach unten die Öffnung hat, damit es atmen kann, aber es bläst ja sofort die Luft wieder hinten raus (oben hat es keine Öffnung).
Würde es mehr Sinn machen, es anders herum einzubauen damit es die warme Luft vom Inneren ansaugt und heraus bläst ?

So, nochmal zum eigentlichen Thema:
Gibt es hier überhaupt jemand, der meint, es wäre sinnvoller in den 2600S zu investieren ?
Finanziell sollte man ja auch bedenken, dass ich jetzt noch 160-220 Euro für den QX9650 bekomme. Das wird auch nicht ewig so sein und der 2600S hat mich quasi das gleiche gekostet. Also neue Kosten sind Mainboard und Ram, was grob 100,- sind, für mein altes Board mit Ram bekomm ich ca.30,-
Ergo Aufpreis von gerade mal 70,- um von QX9650 auf i7-2600S zu kommen, dachte, das wäre eine sinnvolle Aktion.
Hab das Zeug nun hier liegen und bin mir noch unsicher, das meiste davon wieder zurück zu schicken.
Eure Meinungen verstehe ich absolut, aber merkt man so etwas denn nicht beim arbeiten ? Die Benchmarks sind fast doppelt so hoch vom I7 wie vom 9650.

P.S.: Der neue Tower stinkt auch noch :( 

alterSack66 sagte:
Blick grad ned durch, welches Gehäuse hast nun? Im Zweifel baust den Deckellüfter aus, bringt normal eh nix.

das ist jetzt das neue aerocool, wo ich komplett meine alte hardware eingebaut hab.
beim zocken komm ich jetzt beim kern1 auf 48°.

die 2600S CPU wird das nicht soviel anders machen denke ich. im idle wird die auch 35-40° haben, oder ?

Sehe ich da im Heck etwa keinen Lüfter (wo einer sein sollte)??? ;) 
Kannst du den Slipstream am Mugen nicht noch ein Stück runter schieben (bis der quasi auf dem RAM aufliegt)? Wie verhalten sich die Temps, wenn du die Lüfter im Deckel abklemmst?

7664stefan sagte:
Sehe ich da im Heck etwa keinen Lüfter (wo einer sein sollte)??? ;) 
Kannst du den Slipstream am Mugen nicht noch ein Stück runter schieben (bis der quasi auf dem RAM aufliegt)? Wie verhalten sich die Temps, wenn du die Lüfter im Deckel abklemmst?

Am Heck vom Gehäuse hab ich den 120er Silentwings montiert. Die Temps bleiben fast unverändert wenn ich die Lüftersteuerung voll aufdrehe, also kühlt das alles wohl schon sehr gut. Nur das Summgeräusch will ich noch wegbekommen. Stinken tut er jetzt auch nicht mehr so ( Neuteil halt ).

Slipstream runterschieben ? Meinst den Lüfter ? Es ist zu eng zwischen dem Kühlkörper des Mugen und dem oberen Gehäuselüfter, da kann ich nichts ändern, ist beides ja fest. Scheint sich aber zu vertragen, sonst hätte ich ja unerwünschte Nebengeräusche vom vibrieren.

Werd den QX9650 mal bei Ebay reinsetzen und gucken, ob er teuer genug weggeht (jetzt am WE soll es wohl wieder Angebotsfrei sein) und dann mal sehn.
Der Verkäufer vom 2600S meldet sich nun endlich über Ebay, aber so langsam weiß ich nicht, was ich vom 2600S halten soll.
Er kann per Turbo genauso schnell wie ein 2600, aber in Benchmarks liegt er weiter hinten (ein gutes Stück).

Der 2600S ist halt eine Energiespar-CPU und kann in letzter Instanz nicht genau so schnell sein, wie eine i7-2600k. Kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass du den Unterschied bemerken wirst. In Schwanzmarks...gut möglich, aber wen interessiert das schon! :D 

sert sagte:
die cpu ist immernoch für deine anforderungen perfekt :) 
hast du deine jetztige cpu mal mit prime getestet bezüglich temperaturen?

Ich hatte sie mal getestet, da ging sie glaube ich bis 58° hoch.

--Ich hab jetzt leider ein ganz anderes Problem. Ich hab den I7 eingebaut mit passendem Board (Asus P8H61Pro) und 1x4Gb Kingston select Ram.
Die Lüfter vorher noch umgebaut, weil sie echt zu nervig waren und beim anmachen bleibt der Bildschrim schwarz. Alle Lüfter drehen auf max (denke ich mal, ist dafür noch leise, aber drehen schnell).
Is jetzt nicht mein erster Rechner Bau, aber total schwarz beim ersten anmachen ist etwas merkwürdig. Hab jetzt heute nicht mehr die Zeit weiter zu gucken, was los ist.
Denke mal Eure Tips wären, alles unnötige abbauen und schauen, ob nur mit Graka das Teil anläuft. Ich denke eher nicht. Wie bekomm ich denn nun raus, ob Board oder CPU defekt ist ?
Board kann ich zu Mindfactory noch zurückschicken, weil ich eh noch bisl was zurückschicken muss. Soll ich das dann einfach als defekt deklarieren und Ersatz wünschen ?
Danke

Im Boardbuch stehen extra Ram Riegel drin die kompatibel wären.
Kann es in der heutigen Zeit auch sein, dass ein Ramriegel nicht passt ? Das Board hat sogar irgendend so einen Ram Test Button, den ich auch schon versucht hab, aber auch damit fährt er nicht hoch.
Hab den Ram.
Ist irgendwie nur halb so hoch wie normaler Ram

sert sagte:
ist valueram ohne spoiler und headspreader, der ist schön niedrig und kollidiert so nicht mit einem cpu lüfter

richtig, der ist sehr niedrig.
bin halt am überlegen, ob der ram schuld sein kann. gibt halt extra eine kompatibilitäts liste und leider ist jetzt gerade der ram daheim und ich will aufm heimweg eventuell nen anderen kaufen, der in der liste steht.
finde bei mindfactory keine exakte rambezeichnung.
brauche den KVR1333D3N9/4G.
hab auch so meine bedenken, dass ein normaler ram probleme geben könnte mit dem mugen. der steht nämlich über beiden ram bänken und der aktuelle ram ist halt schön klein ( kannte ich so bisher nicht ).
der eingebaute mem test von asus hätte den ram doch laut beschreibung "tunen" sollen damit er läuft. hab mir schon seit jahren keinen kopf mehr gemacht, ob hardware nicht mehr zusammen passt, aber das fängt nun wohl wieder an, auch mit der integrierten grafik von den i7 modellen und auch dem h67 chipsatz. hab das nur zufällig mal aufgeschnappt, mehr nicht.

sert sagte:
http://gh.de/a448854.html

auf der kingston seite steht, dass er mit deinem mainboard läuft.
doch vielleicht ein anderer fehler? in den richtigen slot gesteckt?

das ist genau der ram, der ja auch im boardbuch beschrieben ist, aber ist das auch dergleiche ram, wie ich ihn von mindfactory gekauft habe ?
ich hab den ram leider nicht zur hand, sonst würd ich nachschauen, aber in der mindfactory beschreibung steht ja nichts hilfreiches drin.

sert sagte:
http://gh.de/a448854.html

auf der kingston seite steht, dass er mit deinem mainboard läuft.
doch vielleicht ein anderer fehler? in den richtigen slot gesteckt?

update:
war den entsprechenden ram kaufen, eingebaut, rechner läuft an und bild geht auch, also ram defekt oder inkompatibel.
leider bekam ich dann aber bei jedem booten ein bluescreen, der auch von win7 nicht behoben werden konnte.
hab auch noch ne xp partition drauf, die bootete er auch mit einem bluescreen.
habe nun eine neue platte dran gehängt zum test installieren, scheint alles normal durchzulaufen.
das heißt wohl, ich muss win7 neu installieren auf die ssd :( 

aber was nicht uninteressant ist, der alte ram heißt exakt genauso, nur low profile, welcher laut boardbuch aber auch funktionieren soll. also gehe ich mal davon aus, dass er defekt ist und ich durch zufall exakt den richtigen damals gekauft hatte.

nun bleibt noch die frage offen, ob ich den 2600s am sonntag bei ebay verkaufe oder nicht.

EDIT: wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich win7 wieder zum laufen bekomme. ich möchte ungern neu installieren, da vorher alles perfekt eingestellt war. aber trotz computerreparatur kann ich ihn nicht ins alte win7 fahren lassen.
systemwiederherstellungspunkte findet er keine und auch kein systemabbild.

EDIT: ich hatte auch nachträglich den alten rechner nochmal aufgebaut und die treiber runtergeschmissen und im gerätemanager alles deinstalliert, aber es ging einfach nicht.
würde es denn was bringen wieder ein gigabyte board einzubauen (alter rechner war ein pa-ds3) oder auf den realtek chipsatz zu setzen ? könnte ich dann meine alte win7 installation wieder hinbekommen ?

7664stefan sagte:
Wird die SSD im Bios angezeigt? Steht die in der Boot-Reihenfolge auf Nr. 1? Welchen SATA-Modus hast du eingestellt?

ja, sie wird angezeigt. hab im bios (mein erstes bios, wo man mit der maus bedient und an sich überhaupt nix einstellen kann) sie auch als boot platte ausgewählt.
hab sonst echt nix gesehen im bios, was man einstellen kann.
da stehen nur die temps und die vcores, aber verstellen ? wüsste nicht wo.

ich bin sonst auch ein freund des neuinstallierens immer gewesen, hätte auch ein image noch vom alten, was ja nix bringen würde, aber die ganzen einstellungen waren perfekt, egal ob drucker, rivatuner, mails, es ist einfach sehr viel zeug und da wäre es mir ausnahmsweise recht gewesen, alles zu behalten und hoffen, dass nix bremst.
ich weiß, dass das nicht ordentlich ist, aber irgendwann kann ich hoffentlich auf 64 bit wechseln (geht zur zeit nicht wegen meinem farblaser) und dann müsste ich wieder alles neu machen.
wie installiert man eigentlich bei ner ssd, die schon ein bs drauf hatte. formatieren, löschen oder einfach drüber ?

den i7 verkauf ich, weil ich mir den normalen 2600 oder 2600 k holen "muss". ich kenn mich, ich sitz sonst irgendwann davor und denk mir immer wieder, der andere wäre jetzt bestimmt schneller.....

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen