Netzteil defekt, reboot Loop.
Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile
Hallo,
habe mir vor wenigen Monaten einen neuen Rechner zusammengebaut.
Gigabyte P67 UD4 B3
Seasonic Netzteil 650 Watt
4x 4GB Ripjaws
...
Beim ersten Start hatte ich damals Probleme ins BIOS zu kommen, danach lief alles gut.
Vor ein paar Tage wollte ich an meinen Rechner und hab mich gewundert, dass er lief, allerdings kam er bis zum BIOS und startete immer wieder neu.
Ins BIOS kam ich nicht.
Ausschalten konnte ich den Rechner nur durch den Kippschalter am nt!
Hab dann RAM, Mainboard testweise getauscht, ohne Besserung.
Heute habe ich das Netzteil mal getauscht gegen ein 08/15 was ich noch liegen hatte und siehe da, alles gut!
Das Netzteil hatte allerdings nur einen vierpoligen stecker für die CPU und keinen achtpoligen wie das andere, trotzdem lief damit alles.
Kann es wirklich sein, das ein solcher defekt (reboot loop) durch ein defektes Netzteil auftritt?
habe mir vor wenigen Monaten einen neuen Rechner zusammengebaut.
Gigabyte P67 UD4 B3
Seasonic Netzteil 650 Watt
4x 4GB Ripjaws
...
Beim ersten Start hatte ich damals Probleme ins BIOS zu kommen, danach lief alles gut.
Vor ein paar Tage wollte ich an meinen Rechner und hab mich gewundert, dass er lief, allerdings kam er bis zum BIOS und startete immer wieder neu.
Ins BIOS kam ich nicht.
Ausschalten konnte ich den Rechner nur durch den Kippschalter am nt!
Hab dann RAM, Mainboard testweise getauscht, ohne Besserung.
Heute habe ich das Netzteil mal getauscht gegen ein 08/15 was ich noch liegen hatte und siehe da, alles gut!
Das Netzteil hatte allerdings nur einen vierpoligen stecker für die CPU und keinen achtpoligen wie das andere, trotzdem lief damit alles.
Kann es wirklich sein, das ein solcher defekt (reboot loop) durch ein defektes Netzteil auftritt?
Mehr über : netzteil defekt reboot loop
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Ok
Gigabyte GA-P67A-UD4-B3 => jetzt MSI P67A-GD53
Intel 2600K
Seasonic Netzteil x-660 Watt (SS-660KM) => jetzt ??? keine Ahnung, aber irgendein billigkram dessen Namen ich noch nie gehört hatte.
DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit (Ripjaws)
1x 80GB Intel x-25M SSD
2x WD Black WD2002FAEX 2 TB
GeForce GTX 580 Phantom
TV-Karte & XFI Soundblaster beides zurzeit ausgebaut
Der Rechner lief auch ca. 3 Monate lang problemlos (abgesehen vom allerersten Start) jetzt ging halt nix mehr.
Erst Tausch des Netzteils hat geholfen, zwangsweise musste ich die Grafikkarte mit tauschen (da keine 2x 6poligen Stecker am NT), aber andere Graka mit Seasonic NT klappte auch nicht.
So wie es aussieht kann es eigentlich nur das NT sein.
Gigabyte GA-P67A-UD4-B3 => jetzt MSI P67A-GD53
Intel 2600K
Seasonic Netzteil x-660 Watt (SS-660KM) => jetzt ??? keine Ahnung, aber irgendein billigkram dessen Namen ich noch nie gehört hatte.
DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit (Ripjaws)
1x 80GB Intel x-25M SSD
2x WD Black WD2002FAEX 2 TB
GeForce GTX 580 Phantom
TV-Karte & XFI Soundblaster beides zurzeit ausgebaut
Der Rechner lief auch ca. 3 Monate lang problemlos (abgesehen vom allerersten Start) jetzt ging halt nix mehr.
Erst Tausch des Netzteils hat geholfen, zwangsweise musste ich die Grafikkarte mit tauschen (da keine 2x 6poligen Stecker am NT), aber andere Graka mit Seasonic NT klappte auch nicht.
So wie es aussieht kann es eigentlich nur das NT sein.
Das Netzteil ist nicht ganz drei Monate alt.
Habe gerade das RMA-Formular ausgefüllt, das NT geht wohl nach Köln zum testen, erst dann gibts ein neues. Hätte eigentlich bei dem Preis Vorab-Austausch erwartet.
Traurig eigentlich, wenn man überlegt was das NT kostet!
Ich muss mal sehen ob ich noch ein anderes passendes NT hier finde, ob ich eins kaufe oder einfach mal ein paar Tage/Wochen ohne Rechner leben kann..... ok letzteres vergessen wir schnell wieder ;o)
Habe gerade das RMA-Formular ausgefüllt, das NT geht wohl nach Köln zum testen, erst dann gibts ein neues. Hätte eigentlich bei dem Preis Vorab-Austausch erwartet.
Traurig eigentlich, wenn man überlegt was das NT kostet!
Ich muss mal sehen ob ich noch ein anderes passendes NT hier finde, ob ich eins kaufe oder einfach mal ein paar Tage/Wochen ohne Rechner leben kann..... ok letzteres vergessen wir schnell wieder ;o)
So, es ist vollbracht!
Den Service von Seasonic kann ich echt empfehlen!
Do
- Mail an europe@seasonic.com mit Fehlerbeschreibung => Einziger Nachteil, kein deutschsprachiger Support
- Problem beschrieben und RMA-Formular erhalten
- Nur das NT ohne Kabel zum Servicecenter in Köln geschickt
Mo
Nagelneues und Originalverpacktes NT per DPD zurück bekommen!
Inkl. aller Kabel und allem was dazu gehört!
Wenn ich mal rechne, dass das Paket erst Freitag bei denen angekommen sein kann, so müssen sie es direkt Fr getestet und das neue rausgeschickt haben!
Super Support, wirklich nur zu empfehlen!
Einziger Nachteil der englischsprachige Support, ich finde für ein so teures Produkt sollte es schon Support in Landessprache geben ;o)
Habe es heute morgen mal kurz drangehängt und siehe da, alles gut!
Den Service von Seasonic kann ich echt empfehlen!
Do
- Mail an europe@seasonic.com mit Fehlerbeschreibung => Einziger Nachteil, kein deutschsprachiger Support
- Problem beschrieben und RMA-Formular erhalten
- Nur das NT ohne Kabel zum Servicecenter in Köln geschickt
Mo
Nagelneues und Originalverpacktes NT per DPD zurück bekommen!
Inkl. aller Kabel und allem was dazu gehört!
Wenn ich mal rechne, dass das Paket erst Freitag bei denen angekommen sein kann, so müssen sie es direkt Fr getestet und das neue rausgeschickt haben!
Super Support, wirklich nur zu empfehlen!
Einziger Nachteil der englischsprachige Support, ich finde für ein so teures Produkt sollte es schon Support in Landessprache geben ;o)
Habe es heute morgen mal kurz drangehängt und siehe da, alles gut!
sert sagte:
das freut mich zu hören
der support hört sich ja wirklich klasse an, von donnerstag bis montag wirklich eine tolle zeit.
endlich hast du deinen pc wieder komplett
Das stimmt wohl!
Leider ist er noch nicht wieder komplett lauffähig, werde wohl in dem Zuge auch alles neu installieren, da ja jetzt auch ein neues Board drin ist..... hab ehrlich gesagt keine Lust mehr noch mal alles umzubauen nur damit ich das Gigabyte da wieder drin habe
Na hoffentlich habe ich jetzt mehr Glück
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenNetzteil defekt feststellen
- ForenNetzteil defekt motherboard
- ForenNetzteil defekt prüfen
- Tech SupportNetzteil defekt folgeschäden
- Tech SupportNetzteil defekt symptome
- Tech SupportNetzteil defekt grafikkarte
- ForenNetzteil auf defekt testen
- Tech SupportNetzteil defekt grafikfehler