Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufberatung Notebook HP Pavillon G6 Serie

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Hallo,

ich möchte mir ein Allround Notebook kaufen, preislich bis max. 550 €. Die Anwendung wären für Surfen, E-Mail und Office Aufgaben, sowie das Speichern von Bildern und MP3 Titeln, in kleineren Mengen. Ab und an ein DVD Film. Spiele sind mir nicht wichtig. Es sollte allerdings nicht gleich schlapp machen, wenn ich mal 2-3 Anwendungen gleichzeitig geöffnet habe. Ein bisschen schick sollte es auch aus sehen. Hab mich nun mit der HP Pavillon G6 Serie beschäftigt. Wie sind denn Eure Einschätzungen/ Empfehlungen hierzu (s.auch nachfolgende Links) ?

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C24-53V/hp-...
http://h41112.www4.hp.com/promo/homelaptops/de/de/produ...

Würde mich über Eure Tipps und Empfehlungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

coltrane
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Mobile Computing

Hi,
das 2. ist für den Preis eine vernünftige Anschaffung.
Gibt auf dem Mark z. Zt. kein besseres Angebot in der Ausstattung.
Lt. Geizhals. (Link funktioniert leider nicht)
Gruß
brosch-24 hat den Thread editiert

brosch-24 sagte:
Hi,
das 2. ist für den Preis eine vernünftige Anschaffung.
Gibt auf dem Mark z. Zt. kein besseres Angebot in der Ausstattung.
Lt. Geizhals. (Link funktioniert leider nicht)
Gruß

Hallo Brosch,

vielen Dank für Deine Empfehlung. Das G6 1105 aus dem HP Shop wird es dann
wohl werden. Schade dass der Link bei Dir nicht funktioniert. Bei mir ging er eben.

Viele Grüße und eine gute Zeit wünscht Dir

coltrane

Hallo Coltrane !

Ich habe das HP G6 bei mir im Ladengeschäft in der Ausstellung stehen.

Meinen Kunden erzähle ich natürlch, wie toll dieses Notebook ist, dir gebe ich aber meine wirklich Meinung dazu preis.

Das Notebook macht auf den ersten Blick wirklich was her. Optisch toll gelungen !

Die Leistung die in dem Gerät steckt, ist für das Geld auch i.O.

Allerdings musst du dir im klarem sein, dass du dich für ein HP Notebook aus der Consumer-Klasse entschieden hast, wo es dann jetzt schon losgeht.

Die Habtik ist nicht das, was man für das Geld eigentlich erwarten kann. Die Tastatur ist sehr klapprig, was das ganze doch sehr 'billig' wirken lässt. Desweiteren ist die Mechanik der Schaniere doch sehr unbefriedigend. Ich gehe sehr stark davon aus, dass diese nach 1 - max. 2 Jahren den Geist aufgeben werden. Was auch ein absolutes No-Go ist, ist die Tatsache, dass es sich bei dem Panel um ein Glare-Display handelt. Arbeiten außerhalb geschlossener Räumer NICHT MÖGLICH! Dies funktioniert nur, wenn es draußen dunkel ist. Aber wer arbeitet dann noch ? ;) 

Das ist meine Meinung zu dem Gerät! Es kann sein, dass ich ein so gennantes 'Montags-Gerät' hier stehen habe, un es nur bei diesem der Fall ist, was ich aber sehr stark bezweifle. Die Consumer-Klasse hat einfach gewisse Punkte, die einem bewusst seien müssen. Es wird großen Wert auf Design un Leistung gelegt, die Qualität leidet leider oft daruinter.

Bis dahin, schöne Grüße aus dem im Momenten sehr verregneten Hessen!
Mpo1104

Mpo1104 sagte:
Hallo Coltrane !

Ich habe das HP G6 bei mir im Ladengeschäft in der Ausstellung stehen.

Meinen Kunden erzähle ich natürlch, wie toll dieses Notebook ist, dir gebe ich aber meine wirklich Meinung dazu preis.

Das Notebook macht auf den ersten Blick wirklich was her. Optisch toll gelungen !

Die Leistung die in dem Gerät steckt, ist für das Geld auch i.O.

Allerdings musst du dir im klarem sein, dass du dich für ein HP Notebook aus der Consumer-Klasse entschieden hast, wo es dann jetzt schon losgeht.

Die Habtik ist nicht das, was man für das Geld eigentlich erwarten kann. Die Tastatur ist sehr klapprig, was das ganze doch sehr 'billig' wirken lässt. Desweiteren ist die Mechanik der Schaniere doch sehr unbefriedigend. Ich gehe sehr stark davon aus, dass diese nach 1 - max. 2 Jahren den Geist aufgeben werden. Was auch ein absolutes No-Go ist, ist die Tatsache, dass es sich bei dem Panel um ein Glare-Display handelt. Arbeiten außerhalb geschlossener Räumer NICHT MÖGLICH! Dies funktioniert nur, wenn es draußen dunkel ist. Aber wer arbeitet dann noch ? ;) 

Das ist meine Meinung zu dem Gerät! Es kann sein, dass ich ein so gennantes 'Montags-Gerät' hier stehen habe, un es nur bei diesem der Fall ist, was ich aber sehr stark bezweifle. Die Consumer-Klasse hat einfach gewisse Punkte, die einem bewusst seien müssen. Es wird großen Wert auf Design un Leistung gelegt, die Qualität leidet leider oft daruinter.

Bis dahin, schöne Grüße aus dem im Momenten sehr verregneten Hessen!
Mpo1104

Hallo Mpo1104,

danke Dir für Deine Meinung. Ich habe mich dennoch für das HP G6 entschieden. Vor zwei Tagen wurde es geliefert. Und seit heute läuft es bei mir, nach dem ich es gleich upgedatet und nach meinen Vorstellungen angepasst habe. Was soll ich sagen - es läuft sehr gut. Und Design und Leistung des Modells gefallen mir sehr gut. Das Glare Display stört mich nicht , da ich es nur zu Hause verwende. Sollten Tastatur und Scharniere Probleme bereiten, werde ich in jedem Fall reklamieren. Und mehr wie in meinem oben genannten Einstiegsbeitrag wollte ich eben nicht ausgeben. Ich danke Dir jedenfalls für Deine Einschätzung !!

Wünsche Dir eine gute Zeit :-)

Gruß coltrane

coltrane hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen