Hallo
Coltrane !
Ich habe das HP G6 bei mir im Ladengeschäft in der Ausstellung stehen.
Meinen Kunden erzähle ich natürlch, wie toll dieses Notebook ist, dir gebe ich aber meine wirklich Meinung dazu preis.
Das Notebook macht auf den ersten Blick wirklich was her. Optisch toll gelungen !
Die Leistung die in dem Gerät steckt, ist für das Geld auch i.O.
Allerdings musst du dir im klarem sein, dass du dich für ein HP Notebook aus der Consumer-Klasse entschieden hast, wo es dann jetzt schon losgeht.
Die Habtik ist nicht das, was man für das Geld eigentlich erwarten kann. Die Tastatur ist sehr klapprig, was das ganze doch sehr 'billig' wirken lässt. Desweiteren ist die Mechanik der Schaniere doch sehr unbefriedigend. Ich gehe sehr stark davon aus, dass diese nach 1 - max. 2 Jahren den Geist aufgeben werden. Was auch ein absolutes No-Go ist, ist die Tatsache, dass es sich bei dem Panel um ein Glare-Display handelt. Arbeiten außerhalb geschlossener Räumer NICHT MÖGLICH! Dies funktioniert nur, wenn es draußen dunkel ist. Aber wer arbeitet dann noch ?
Das ist meine Meinung zu dem Gerät! Es kann sein, dass ich ein so gennantes 'Montags-Gerät' hier stehen habe, un es nur bei diesem der Fall ist, was ich aber sehr stark bezweifle. Die Consumer-Klasse hat einfach gewisse Punkte, die einem bewusst seien müssen. Es wird großen Wert auf Design un Leistung gelegt, die Qualität leidet leider oft daruinter.
Bis dahin, schöne Grüße aus dem im Momenten sehr verregneten Hessen!
Mpo1104