Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Caviar Black 500 GB kann nicht gelesen werden

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
Teilen
9. Juli 2011 10:28:55

Hallo Community,

seit mehreren Monaten habe ich nun ein Problem mit der verbauten Western Digital Caviar Black 500 Gb SATAIII Festplatte. Ich erhalte im System immer folgende Meldung:

  • Windows konnte vorübergehend nicht vom Festplattenlaufwerk lesen. Die genaue Ursache des Problems ist uns nicht bekannt. In den meisten Fällen ist dieser Zustand vorübergehend und weist nicht auf ein ernsthaftes Problem hin. In einigen Fällen kann es jedoch auch bedeuten, dass der Ausfall einer Festplatte bevorsteht.

    Hinzu kommt, dass im laufenden Betrieb der Rechner häufig ins Stocken gerät. Das heißt für ein oder zwei Minuten reagiert der rechner kaum noch oder sehr langsam. Dann läuft er meist einen weile wieder normal. Habe das System mittlerweile zwei mal erneut aufgesetzt und das selbe Problem. Nach der Fehlerüberprüfung ist mir der Rechner jedes mal abgeschmiert. Daher gehe ich davon aus, dass die Festplatte defekt ist.

    Was sagt ihr dazu? Ist dies ein bekanntes Problem?

    Grüße

    Wolfsherz86

    12. Juli 2011 23:27:13

    Anonymous sagte:
    Am Besten Daten sichern und mit dem Herstellertool prüfen!
    http://support.wdc.com/product/download.asp?level1=6&la...

    http://www.computerbase.de/downloads/system/festplatten...
    Das sagt Dir was los ist!


    Hallo,

    und schon einmal vielen Dank für deine Antwort. Hab das Tool genutzt. Eine Auswertung scheint jedoch nicht mehr möglich zu sein. Es erscheint folgender Fehler:

    Quick Test on drive 2 did not complete!
    Status Code = 02 (Interrupted by hard or soft reset), Failure Checkpoint
    = 102 (Unknown Test)
    SMART self-test did not complete on drive 2!

    Ich denke es ist bald vorbei. Werde morgen alle wichtigen Daten sichern und die PLatte einsenden. Hat jemand erfahrung wie lange die Bearbeitung bei WD dauert?

    LG

    Wolfsherz



    Anonymous
    13. Juli 2011 13:17:09

    Sollte der Händler wissen, ist aber 5 Jahre Garantie drauf!