Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Suche Notebook mit Raid1 (900-1500Euro)

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
Teilen
11. Juli 2011 11:27:01

Hi,
ich suche ein neues Notebook mit einem Raid1 Festplattenverbund. Gibts irgendwie Möglichkeiten nach sowas zu suchen ohne sich durch jeden Hersteller bzw jedes Modell durchzuklicken oder hat jemand von euch eine Idee für ein gutes Modell. Das Budget muss nicht komplett ausgereizt werden, sofern dies nicht unbedingt von nöten ist.

Die Auflösung sollte mind 720p haben, wenns nicht sehr viel mehr kostet bevorzuge ich allerdings 1080p. Ansonsten soll es nicht langsamer/schwächer als mein bisheriges Notebook sein ;)  Ich brauche allerdings auch nich die Gaming Maschine. In erster Linie gehts mir um Datensicherheit. Ab und an spielen ist natürlich auch nicht verkehrt, nur ist dies ganz klar nicht der ausschlaggebende Punkt. Zum daddeln ist bei mir eine Xbox360 da. Shooter spiele ich allerdings aufm PC :) 

Das Notebook soll einen Dell XPS M1530 ersetzen:
Hier die Daten von diesem Notebook:
Core2Duo 2,4Ghz
4B Ram
320GB
8600GT Mobile
1440x900

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
16. August 2011 13:15:05

Hallo erstmal,

soetwas kannst du vergessen es würde keinen sinn machen in einem Notebook ein RAID 1 zu verbauen, da in einem Notebook die Festplatte gefährdet ist durch die das Bewegen des Notebooks. Wenn du wirklich sicher gehen willst machst du ein Backup auf ein NAS das in deinem Netzwerk liegt. Und dieses NAS rüstest du dann mit einem RAID 1 oder RAID 5 aus, jenachdem wie viele Festplatten du möchtest.