Neues Gehäuse, aber welches ?
Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile
Hallo,
Da die Seitenteile an meinem Midgard nicht mehr richtig schliessen würde ich mir gerne ein neues Gehäuse zulegen.
Anforderungen an das neue sind :
Gruss Bernd
Da die Seitenteile an meinem Midgard nicht mehr richtig schliessen würde ich mir gerne ein neues Gehäuse zulegen.
Anforderungen an das neue sind :
ATX Board muss rein.
Thermalright Silver Arrow muss passen
Verarbeitung sollte gut sein ( also nix klappern oder kleppern )
Geräumig
vorne und hinten die Möglichkeit für 120mm Lüfter
wenn möglich ohne Tür an der Frontseite ( wie bei manchen Chieftech, was aber nicht heissen soll das ich gegen diesen Hersteller was habe )
unter 100€ kosten
und es sollte nach Möglichkeit schwarz sein.
Gruss Bernd
Mehr über : neues gehause
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Mas...
ein gutes coolermastergehäuse, gibt es auch gedämmt, wie stefan hier mal schrob.
mein topfavorit, kostet allerdings 130 euro, ist immo das raven 02 von silverstone http://gh.de/a440696.html
ein gutes coolermastergehäuse, gibt es auch gedämmt, wie stefan hier mal schrob.
mein topfavorit, kostet allerdings 130 euro, ist immo das raven 02 von silverstone http://gh.de/a440696.html
sert sagte:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Mas...ein gutes coolermastergehäuse, gibt es auch gedämmt, wie stefan hier mal schrob.
Hallo,
Das Coolermaster hat was, gedämmt muss es nicht sein.
Das Raven 2 sieht auch gut aus, gewöhnungsbedürftig dürfte sein das die ganze Hardware wie GraKa usw vertikal nach unten "hängt"
Ich habe mir auch das Lancool K58 angeschaut, auch das wäre interessant....
Gruss Bernd
bernd hat den Thread editiert
sert sagte:
beim raven hast du perfekte kühlung und eine sehr gute verarbeitung und sehr viel platzOk,
Aaaaber wie sieht es mit den Anschlüssen v. Monitor,Drucker ect. aus ?
Wenn das Bord um 90° gedreht ist, dann muss man das ganze Gedönse ja auf der Oberseite anschliessen, sieht das dann nicht irgendwie schei*** aus ?
Sorry, aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, und ein Bild wo man das sieht hab ich noch nicht gefunden, nicht mal über Google
Und kann man die Lüfter am Boden gegen andere austauschen ? Wenn ja ( wovon ich mal ausgehe ) auch gegen kleinere, 120er oder so ?
Gruss Bernd
"Alle Anschlüsse des Mainboards nach Außen, das heißt VGA, USB, Tastatur und so weiter befinden sich also auf der Oberseite unter der Abdeckung. Dort werden sie dann nach hinten geführt. Somit gibt es aber auch Einschränkungen. Lange Steckadapter oder sogar schon DVI nach VGA Adapter passen nicht mehr unter den Deckel und können so nicht benutzt werden."
quelle: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/silversto...
natürlich hat auch alles einen nachteil..
quelle: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/silversto...
natürlich hat auch alles einen nachteil..
sert sagte:
Lange Steckadapter oder sogar schon DVI nach VGA Adapter passen nicht mehr unter den Deckel und können so nicht benutzt werden."Jo,
Und damit hat es sich mit dem Gehäuse "fast" erledigt. Denn ich verwende einen DVI/VGA Adapter...
Nicht weil ich will, sondern weil ich "muss" da mein Monitor nur einen VGA Anschluss hat.
Aber so wie es aussieht gibt es ja auch Kabel die auf der einen Seite DVI und auf der anderen VGA haben, damit hat es sich auch wieder nicht erledigt....
Gruss Bernd
mein gehäuse ist auch wunderbar, und zwar das antec nine hundred http://gh.de/?in=&fs=antec+nine+hundred
hat eine perfekte kühlung und genug platz
trotzdem würd ich mir als nächstes das raven 2 holen, vielleicht sogar das fortress
hat eine perfekte kühlung und genug platz
trotzdem würd ich mir als nächstes das raven 2 holen, vielleicht sogar das fortress
Hallo,
Sodele, heut hab ich mich endlich entschieden.
Es wird das Cooler Master HAF 912+
Ich hab viel gegoogelt in letzter Zeit und bin immer wieder an dem Gehäuse "hängen" geblieben.
Und ich hab auch nix wirklich negatives gelesen.
Wenn der Airflow so gut ist wie überall geschrieben wird...
Gruss Bernd
Sodele, heut hab ich mich endlich entschieden.
Es wird das Cooler Master HAF 912+
Ich hab viel gegoogelt in letzter Zeit und bin immer wieder an dem Gehäuse "hängen" geblieben.
Und ich hab auch nix wirklich negatives gelesen.
Wenn der Airflow so gut ist wie überall geschrieben wird...
Gruss Bernd

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Al...
Vollalu, schwarz, mit Lüfterbestückung und noch im Sonderangebot.
Erwachsen, Deckel abnehmbar und Verarbeitung erster Güte.
Ich kenne da nur eines:
Ein Tip vom Lian Generalvertreter
sert sagte:
son schönes twelve hundred

Hab doch nur einen Tannenbaum.
Aber jetzt ab ins Sommertraining von Santa Hanta...
http://www.santa-hanta.de/
sert sagte:
oder leiber das fortress
Rein technisch gabs ähnliches vor ein paar Jahren von Lian (!) mit dem PC 1200....

Wenn Du mich fragst, ist das Fortress als Alukiste und derzeit 160 Ocken in meiner Überlegung die bessere weil durchdachtere Alternative.
Kein Lian, aber sonst ...Spitze
Ein echtes Lian ist das PC8. Wer's einmal verbaut hat, will nur noch Lian
guckst Du hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Li...
Ja, es gibt 2 Sorten von PCNutzern. Die Lianesen und die Nicht-Lianesen.
So teilt sich die Menschheit. Daraus die Frage: Schraubst Du noch oder Lianeerst Du schon?
drno hat den Thread editiert
Zitat :
Von der verarbeitung müssen sie ja unschlagbar sein.Wenn ich sie mit Kisten vergleiche, die sonst so im Laden oder im Net liegen, dann sind sie das auf jeden Fall. Sie lassen sich halt prima
verbauen. Wenn man da einmal eingestiegen ist, da kommt der Persil-Faktor auf. Lian - da weiß man was man hat.
Wenns nach mir gegangen wäre, hätte man besser Abit anstatt die Griechen retten sollen. Dann gäbs immer noch gute Bretter, anstatt
die hochgepuschten Klingonenteile.
sert sagte:
haben denn die lians auch eine gute kühlung?Schon. Es gibt Lüfterlinge, die man auch in der Basis drinlassen kann, aber nicht muß.
Zum anderen sind die Systemps schon mal 3 - 4 Grad unter den allgemein geltenden
Temps, weil dat Alu bessererere Kühleigenschaften hat. Die Qualität des Zubehörs wie Cardreader und Co ist auf hohem Niveau, unnd die Dinger sind paßgenau gemacht.
Je nach Serie liegt die Verarbeitung in Schulnoten von 1 - 2. Lian ist immer eine eigene Philosophie. Kauf Dir eins, dann weißt Du mehr! Ich habe mir die Dinger in 2002 auf der CBit angesehen. Seitdem kommt bis auf begründete Ausnahmen nichts anderes mehr.
sert sagte:
dann wäre also der durchschnittlich höherer preis deiner meinung nach gerechtfertigt? muss mal welche live sehen
Moin nach Duisburg.
Auf nem Foto sieht das Eine wie das Andere aus.
In der Praxis kommen erst die Unterschiede.
Was kennt der Kunde? Was schätzt der Mensch?
2 Gehäuse, eins kostet 50, eins kostet 100.
In der Birne läuft das Standardkino ab =
Gehäuse ist Gehäuse, aber 50 Euro übrig haben oder einzusparen und nicht auszugeben ist ne Menge Musik...
Einem Sharkoon Käufer sollte man zu seinem Gehäuse beim Kauf
noch immer ne Heftpflaster Probe mit dazu geben und "Alles Gute" oder Heile Haut wünschen....Es gibt Leute, die kriegen das dann mit, andere merken dann vielleicht doch noch was und der Rest ist so geil auf die gesparten
50 Euro und hält sich für so clever. Soll ich das jetzt für jemand, der in der Medizin arbeitet, wirklich weiterführen. Andererseits bin ich ja auch in der Pharmabranche....
Man muß sich erstmal dazu durchringen, Leute zu bezahlen, die nachgedacht haben und bereit sein, ein Gehäuse zu wollen, wo alles sauber reinpaßt ohne sich die Finger aufzuschneiden und man zwecks sauberer Verkabelung auch den Deckel abnehmen kann sowie die ganze Kiste in max 20 Sekunden vollkommen strippen. Und dafür in die Tasche kommen.
Das schafft nicht mal meine Freudin....;-)
Jetzt kimmts: Wer soll schrauben? Ich! Unser Bastelfredi! Der Azubi und meine Officelady. Und vielleicht auch mal der Kunde. Da gibts keine Diskussionen. Es gibt Lian, keine Suppendosen oder Kleintierboxen. Punkt. Wer die Knete nicht hat oder will, der kriegt ggf. notfalls Pflaster. Oder meist NIX.
Hallo,
So Gehäuse kam heut morgen mit der Post.
Hardware verbaut, alles läuft wieder
Bin mehr als zufrieden mit dem Gehäuse. Stabil,klappert nix, Lüfter sind leise, wobei ich nur den 200er drinn gelassen habe, den 120er hab ich gegen einen Bequiet aus dem "alten" getauscht.
Hatte noch nie so viel Platz die ganzen Kabel zu verstauen. Ganz prima die Ösen wo man die Kabelbinder zum fixieren durchführen kann
Noch was zu den Beiträgen die die letzten Tage noch geschrieben wurden.
Da schreib ich das ich mich entschieden habe und plötzlich klinkt sich hier der Experte für Gehäuse & Netzteile ein.
Ein bisserl spät, oder ?
Aber ich hatte mir auch Lian Li´s,Lancools, usw. angeschaut.
Gruss Bernd
So Gehäuse kam heut morgen mit der Post.
Hardware verbaut, alles läuft wieder
Bin mehr als zufrieden mit dem Gehäuse. Stabil,klappert nix, Lüfter sind leise, wobei ich nur den 200er drinn gelassen habe, den 120er hab ich gegen einen Bequiet aus dem "alten" getauscht.
Hatte noch nie so viel Platz die ganzen Kabel zu verstauen. Ganz prima die Ösen wo man die Kabelbinder zum fixieren durchführen kann
Noch was zu den Beiträgen die die letzten Tage noch geschrieben wurden.
Da schreib ich das ich mich entschieden habe und plötzlich klinkt sich hier der Experte für Gehäuse & Netzteile ein.
Ein bisserl spät, oder ?
Aber ich hatte mir auch Lian Li´s,Lancools, usw. angeschaut.
Gruss Bernd
Hallo Bernd,
schön daß Du das für Dich passende Gehäusle gefunden hast und damit zufrieden bist. Ja, Dein Posting hat Aufmerksamkeit gefunden, so daß demzufolge noch weiterer Beratungsbedarf bei THG Mitgliedern entstanden ist.
Also grundsätzlich mal, ist gegen Coolermaster Produkte generell gar nichts zu sagen. Gute, brauchbare wertige Mittelklasssequalität und oftmals auch besseres zu akzeptablen Preisen !! wird von den Kühlungsmeistern durch die Bank hinweg verkauft. Das HAF932 ist ein solides Gameherrencase aus gutem Stahlblech mit anehmbarer Verarbeitung und sinnvollen Features.
Sogar die verbauten Lüfter sind durchaus okay, ich habe sie an CPU Kühltürmen kennen und schätzen gelernt. Solide Arbeiter und lange Haltbarkeit!
Also, von mir, und ich denke auch von den Kollegen hier:
Glückwunsch zur Entscheidung zum Coolermaster.
Das braucht man auch nicht korrigieren.
Ein Blick in das Produktmarketing hilft weiter. Somit:
Schön, daß Du Dir auch Lian Cases angesehen hast. Hoffentlich nicht nur auf Foto's im Net. Die Philosophie von den Lian's ist eine völlig andere.
![]()
Hier ein paar Beispiele von Lian's
Lian macht nur Vollalu und ist eher und vielmehr eine Boutique in Richtung Multimedia und geht in Luxus Office Konfigs und auch z.B Showcases wie Mupfel, Spider, Benchies, Burj al Chalifa....und noch ein paar gewöhnlichen Boxen, die deren die dicken Entwicklungskosten zahlen. Allenfalls wäre Lancool noch für Deine Anforderung interessant gewesen, aber die vergleichbare P/L von CM hättest Du so gut nicht hinbekommen.
Schönes Wochenende und viel Spaß mit dem guten
und praktischen CM Haf
schön daß Du das für Dich passende Gehäusle gefunden hast und damit zufrieden bist. Ja, Dein Posting hat Aufmerksamkeit gefunden, so daß demzufolge noch weiterer Beratungsbedarf bei THG Mitgliedern entstanden ist.
Also grundsätzlich mal, ist gegen Coolermaster Produkte generell gar nichts zu sagen. Gute, brauchbare wertige Mittelklasssequalität und oftmals auch besseres zu akzeptablen Preisen !! wird von den Kühlungsmeistern durch die Bank hinweg verkauft. Das HAF932 ist ein solides Gameherrencase aus gutem Stahlblech mit anehmbarer Verarbeitung und sinnvollen Features.
Sogar die verbauten Lüfter sind durchaus okay, ich habe sie an CPU Kühltürmen kennen und schätzen gelernt. Solide Arbeiter und lange Haltbarkeit!
Also, von mir, und ich denke auch von den Kollegen hier:
Glückwunsch zur Entscheidung zum Coolermaster.
Das braucht man auch nicht korrigieren.
Ein Blick in das Produktmarketing hilft weiter. Somit:
Schön, daß Du Dir auch Lian Cases angesehen hast. Hoffentlich nicht nur auf Foto's im Net. Die Philosophie von den Lian's ist eine völlig andere.

Hier ein paar Beispiele von Lian's
Lian macht nur Vollalu und ist eher und vielmehr eine Boutique in Richtung Multimedia und geht in Luxus Office Konfigs und auch z.B Showcases wie Mupfel, Spider, Benchies, Burj al Chalifa....und noch ein paar gewöhnlichen Boxen, die deren die dicken Entwicklungskosten zahlen. Allenfalls wäre Lancool noch für Deine Anforderung interessant gewesen, aber die vergleichbare P/L von CM hättest Du so gut nicht hinbekommen.
Schönes Wochenende und viel Spaß mit dem guten
und praktischen CM Haf
Hallo ihr zwei
Das "perfekte" Gehäuse ist es mit Sicherheit nicht.
Weiss nicht mal ob es das überhaupt gibt.
Als ich den PC das erste mal startete kam nach dem Standardbiep nochmal einer...ohjee dacht ich.
Aber als ich dann ins BIOS ging wusste ich woher der kommt....die Drehzahl des Frontlüfters war zu langsam.
Trotz der Grösse oder besser gesagt eben wegen der ist er angenehm leise.
Hatte erst mit dem Gedanken gespielt ihn gegen meine 120er zu tauschen da ich nicht unbedingt ne Beleuchtung brauche.
Aber nöööö...da nehm ich gerne ein bisserl Rotlicht in Kauf....wenn es so ruhig ist.
Gruss Bernd
Das "perfekte" Gehäuse ist es mit Sicherheit nicht.
Weiss nicht mal ob es das überhaupt gibt.
Als ich den PC das erste mal startete kam nach dem Standardbiep nochmal einer...ohjee dacht ich.
Aber als ich dann ins BIOS ging wusste ich woher der kommt....die Drehzahl des Frontlüfters war zu langsam.
Trotz der Grösse oder besser gesagt eben wegen der ist er angenehm leise.
Hatte erst mit dem Gedanken gespielt ihn gegen meine 120er zu tauschen da ich nicht unbedingt ne Beleuchtung brauche.
Aber nöööö...da nehm ich gerne ein bisserl Rotlicht in Kauf....wenn es so ruhig ist.
Gruss Bernd
sert sagte:
ist ein lancool k62 ein billig lianli?Naja, als anno 2008 das K7 als erstes Lancool Case auf dem Markt war, hat es doch gut Umsatzanteile vom PC7 Vollalu gebissen, beim K7 "Hybrid war nur die Karkasse SEC, die Aussenbleche Alu, dafür hat der Kunde zwischen 20 und 30 Ocken gespart, wenn er das denn wollte. Ich habe das K7 hier gern empfohlen und bei uns auch oft als Workstation oder Entry office verbaut.
Ich würde es durchaus als Lian Li Schnäppchen bezeichnen.
Aber die neueren wie das K 62 und sonstwas, das sind für mich klassische Gameherren Cases eines Stahlgehäuseanbieters, wo bis auf die Verarbeitungsgüte für mich kein "Lian Li" allenfalls maximal gerade noch ein Lian LOW drin ist. Das ist ein anderer Markttrend, den Lian da aufgenommen hat und geht wohl eher in Richtung Haf. Für den preisbewußten Gameherren eine eigene Wahl, und die Verarbeitung wird bei Lancool schon gut sein. Ich kriege sowas in meinem Bereich gemeinhin nicht beim Kunden durch. Zu spacig. Man will hier konservatives.
Hier mal ein interessanter Vergleich vom K7 - u.a. Stahlgehäuse gegen Alu...
http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlun...
was haltet ihr den von dem corsair obsidian? find es gut, aber viel zu teuer und wirklich riesig http://gh.de/449118
drno sagte:
Wie haben Dir denn die Lian Cases gefallen?
Guten Morgen,
Die Lian Li Gehäuse sind bestimmt ne Klasse für sich.
Schon optisch sind sie ein Leckerbissen.
Aber mir ist es eigentlich wurscht wie ein Gehäuse aussieht, solange es seinen Zweck erfüllt.
Mein PC steht unter dem Tisch und da ist es zweitrangig für mich ob das Gehäuse edel aussieht oder nicht.
Klar habe Alu Cases bestimmt auch ein Gewichtsvorteil...aber ich trage ihn auch nicht jeden Tag umher.
Wie gross der Temp. Unterschied Stahl/Alu ist weiss ich nicht.
Momentan hab ich aber mehr als 8° "eingespart" im Gegensatz zu meinem Midgard.
Die CPU ( AMD 955 BE ) hat im Idle gerade mal 31° und nach 3h Prime stand sie auf 37°
Wenn sich da nix getan hätte, wäre ich enttäuscht gewesen.
Gruss Bernd
Bernd ist Utilitarist, das Nützliche bestimmt seine Entscheidung.
Er sagt:
Schon optisch sind sie ein Leckerbissen.
Stimmt! Es gibt Leute, bei denen läuft - oft auch nur unterschwellig - die Nummer:
Mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Computer.
Gebürstes AluSilber. Assoziation Rennwagen
![]()
Der echte Silberpfeil.
Alu und Abits IX38 er mit Bootlogo You are on the driver seat
Das paßt dann.
Der Rennwagen PC....Für Entscheidungsträger ...
Er sagt:
Zitat :
Die Lian Li Gehäuse sind bestimmt ne Klasse für sich.Schon optisch sind sie ein Leckerbissen.
Stimmt! Es gibt Leute, bei denen läuft - oft auch nur unterschwellig - die Nummer:
Mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Computer.
Gebürstes AluSilber. Assoziation Rennwagen

Der echte Silberpfeil.
Alu und Abits IX38 er mit Bootlogo You are on the driver seat Das paßt dann.
Hallo,
Jetzt hätt ich aber noch ne andere Frage, die hier so nicht hingehört, möchte aber deswegen keinen neuen Thread eröffnen.
Ich habe meinen CPU Kühler ( Silver Arrow ) momentan so eingebaut das die Lüfter Richtung hinterer Gehäuselüfter blasen.
Macht es Sinn wenn ich die Richtung des CPU Kühler ändern würde so das die Lüfter Richtung Gehäusedeckel blasen, da die Öffnung dort riesig ( keine Lüfter dort verbaut ) ist und die Abluft da schneller raus könnte....
Ich vermute mal eher nicht, bin mir aber nicht ganz sicher
Gruss Bernd
Jetzt hätt ich aber noch ne andere Frage, die hier so nicht hingehört, möchte aber deswegen keinen neuen Thread eröffnen.
Ich habe meinen CPU Kühler ( Silver Arrow ) momentan so eingebaut das die Lüfter Richtung hinterer Gehäuselüfter blasen.
Macht es Sinn wenn ich die Richtung des CPU Kühler ändern würde so das die Lüfter Richtung Gehäusedeckel blasen, da die Öffnung dort riesig ( keine Lüfter dort verbaut ) ist und die Abluft da schneller raus könnte....
Ich vermute mal eher nicht, bin mir aber nicht ganz sicher
Gruss Bernd
Stimmige Vermutung.
Der Kühlturm transportiert zum SystemABlüfter an die hintere Gehäusewand, wo der Ablüfter ankommende Warmluft aus dem Gehäusle transportiert.
Was beim Drehen nicht klappen würde, weil oben ja keine Lüfter montiert sind, (was man ja ändern könnte) Der Luftflow bei ATX ist ein horzizontales Gwerbe
, kein vertikales wie beim Tabledance..
drno sagte:
Stimmige Vermutung.
Der Kühlturm transportiert zum SystemABlüfter an die hintere Gehäusewand, wo der Ablüfter ankommende Warmluft aus dem Gehäusle transportiert.
Was beim Drehen nicht klappen würde, weil oben ja keine Lüfter montiert sind, (was man ja ändern könnte) Der Luftflow bei ATX ist ein horizontales Gwerbe
, kein vertikales wie beim Tabledance..
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenNetzteil aber welches
- Tech SupportWindows 7 aber welches
- ForenAsus mainboard aber welches
- Tech SupportNeues gehäuse einbauen
- ForenHardware in ein neues gehäuse
- ForenHardware in neues gehäuse
- Gehäuse welches
- ForenNeues gehäuse pc einbauen