Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Media Server Aufbau - Hilfe gesucht!

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hi
nachdem ich mir selbst ein Nas bauen wollte und nun doch wieder ein zwei andere Ideen gekommen sind will cih mal eure Meinung dazu hören...

Was ich gerne hätte:

-MediaServer für 1080p, mp3 streaming zuhause, sowie um unterwegs uaf daten zugreifen zu können
-würde den gerne fernsteuern können
-soll in Zukunft irgendwann (sobald ich mal eine Schüssel montieren darf) DVB-S HD aufzeichnen können....gehe davon aus dass das offene HD angebot sich in zukunft auf sattelitenfernsehen verdichten/kristallisieren wird..seht ihr das anders? wie das dann im endeffekt aussieht(pci karte und fertig?!?) wird sich zeigen-möchte aber bereit sein das nachrüsten zu können...möchte keinen receiver mit harddisc, sondern ne karte im server die möglichst alles mögliche aufzeichnen kann..bin da laie, da ich nie ne schüssel hatte

sooo in etwa sollte das aussehen...

hatte mir selbst nen NAS überlegt mit 35W tdp Core i3-2100T im htpc mit raid5 und win7 und 6 platten...
oder meint ihr dass ich mit nem fertigen Nas und Mediaplayer box glücklicher werde?!? wie mach ich das dann in zukunft mit HD aufnehmen?

ein mediaserver mit win7 find ich deswegen cool, da ich damit unabhängiger von formaten steckern und anderen bottlenecks der industrie bin und flexibler was "ah das hätt ich auch gern noch" in zukunft bin...

wie seht ihr das?
bitte um Input

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Also wenn du eine wirklich gute, fertige Lösung haben willst, dann empfehl ich dir: Synology DiskStation DS110J

Da hast du alles, was man nur braucht: Media-Server, Torrent-Client, Kamera-Server, etc.
Was du damit aber nicht kannst ist Fernsehen zu empfangen. Aber dieses Teil arbeitet hervorragend mit diversen Fernsehern zusammen - so z.b. mit meinem Samsung C750, der Fernseher und das NAS sind beide im WLAN und kommunizieren miteinander. D.h. ich starte meinen Fernseher und hab sofort Zugriff auf eine Terabyte-Festplatte, kann Filme abspielen, Musik anhören, oder auch Fotos ansehen.

Wenn du wirklich eine All-In-One-Lösung suchst, dann empfehl ich dir ein kleines Mediacenter, wo eine TV-Karte eingebaut wird. Schau z.B. mal hier: Mediacenter für 299€.

Da sollte dann halt noch eine TV-Karte rein und ggf. ein anderer Prozessor (einfach den Support dort kontaktieren).
Als Software empfehle ich dir dann entweder XBMC (Mediacenter-Software) oder FreeNAS (NAS-Software) - beide sind frei erhältlich.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen