Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Wie schlägt sich AMDs Llano bei hohen Auflösungen?

Letzte Antwort: in Prozessoren

Liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich der neuen AMD-APU A8-3850: Kann man damit problemlos Monitore mit hoher Auflösung unterstützen? Ist Gaming in hohen Auflösungen möglich? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Speziell interessieren mich folgende Auflösungen:
1920x1080
1920x1200
2560x1440
2560x1600
Ich bin daran interessiert, weil ich bislang keine Benchmarks für Auflösungen über 1920x1980 Pixel finden konnte.

Ich hoffe, jemand kann da ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Was kann diese APU wirklich?
Da die APU stark von der Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers abhängig ist, würde mich auch interessieren, welche Speichergeschwindigkeiten man auf den Sockel F1-Boards erreichen kann.

Aetius

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

1866-DDR3 max.
für Preis-Leistungsoptimum eher 1600er.

Die Auflösungen wird Llano sicherlich unterstützen, also für Office und Multimedia alles klar, aber selbstverständlich kannst du keine aktuellen Games auf solchen Auflösungen spielen. Wenn die Spiele so 4 Jahre alt geht das, sonst nicht. Llano kann auch nicht zaubern. Für die Auflösungen müsste es für aktuelle Spiele schon Minimum eine HD6850-6950 sein, die allein mehr kosten und verbrauchen als bei Llano CPU und GPU zusammen.
Experte in Prozessoren

Mit Abstand die stärkste Onchip Grafik aktuell, aber bei der Auflösung geht sie in die Knie. Kommt natürlich auf die persönlichen Ansprüche an. Für Minecraft langts sicher :D . Und meines Wissens profitiert die APU sehr stark von schnellem RAM. Insbesondere die Grafikeinheit.

Stellt euch mal vor, 80% aller Anwender hätten ein System mit der GPU Leistung a la CF/SLI...was würde uns die Spieleindustrie wohl dann so anbieten?
Ich denke, aktuell sind Crysis2 und BF3 schon gute Beispiele dafür, wo die Entwicklung hin geht. Finde, dass ist wie mit dem Huhn und dem Ei...ist ein Game dann das Ei? ;) 
Experte in Prozessoren

Immer noch den selben Kram.

Stellt euch stattdessen vor die Spiele würden zu einem angemessenen Preis verkauft werden und die Leute würden sie nicht mehr raubkopieren. Dann würde die Spieleindustrie nicht in der Konsolensparte das größte Geld verdienen und Spiele würden primär für den PC entwickelt werden.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen