Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

GTX 260 defekt nach Energie sparen Win 7

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Tag zusammen,

heute ist mir etwas merkwürdiges passiert, ich wollte den Computer aus dem Energiesparmodus von Win7 holen, aber es hat sich nichts getan, der reset knopf des pc's hat auch nicht reagiert. dann habe ich den power knopf länger gedrückt bis er aus geht. dann ein bissl gewartet und wieder eingeschaltet.
das resulat:
schwarzer bildschirm und bios-beeps: 1x lang 3x kurz
scheint was mit der graka zu sein, aber ist es eher die graka oder eher das mainboard und was hat es??

mainboard: asus p5q
ram: 2x2gb a-data extreme ddr2
graka: gtx260

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

El-Locko sagte:
Graka mal ausbauen und wieder einbauen. Bios meldet ja keine Grafikadapter erkannt.

hm, tut sich leider garnix, scheint wohl echt hinüber zu sein und ist auch schon älter als 2 jahre, also nix mit garantie^^

habe mal ne MSI N560GTX Twin Frozr II bestellt. ist das ne gute wahl oder lieber was anderes???
cottec hat den Thread editiert

7664stefan sagte:
Lieber die GTX 560 ti Phantom oder die Asus DCII. Die MSI soll eine Brüllmaschine sein.

argh, das ist nicht gut...
ich glaube dann bestell ich direkt mal die ASUS ENGTX560 DCII TOP hinterher, gute wahl?

jap, den hab ich auch gefunden.
habe jetzt bestellt, aber gibt natürlich lieferschwierigkeiten^^

habe auch mal die backofenmethode ausprobiert, die karte läuft wieder, aber leider hat sich ein teil des lüfters verzogen und schrappt nun am gehäuse.

kann mir einer sagen, ob der arctic cooler mit den drei lüftern auch auf ne palit gtx260 (ohne sonic !!!!) passt???

dann hab ich noch ne zweite :p 

hmm auch ne idee :D  :D  :D 
aber jetzt bin ich erstmal rattig auf die 560er :) 
sollte hoffentlich morgen eintrudeln, von wegen artikel ab lager lieferbar, tss^^

aber mal zur ursache:
wie kann der e-spar-modus meine graka schrotten?!

Zitat :
habe auch mal die backofenmethode ausprobiert, die karte läuft wieder, aber leider hat sich ein teil des lüfters verzogen und schrappt nun am gehäuse.

du hättest den Lüfter abmachen müssen - klar dass der sich verzieht - is glaub ich sogar nur Thermoplast
kannst verscuhen mit nem Föhn zu erwärmen und so hinbiergen, dass es nichtmehr hängt
einer mit 60°C - 70°C sollte reichen

Zitat :
aber mal zur ursache:
wie kann der e-spar-modus meine graka schrotten?!

war wahrscheinlich nur Zufall, dass die grad in dem Moment kaputt geht - als die wieder eingeschaltet wurde - passiert

was wird denn mit dem Zocker Rechner gemacht? :D 
oder was machst damit?
dome94 hat den Thread editiert

ja ich hab das scheiß teil nich abgekriegt, nachdem es geschrappt hat habe ich dann einfach ein bissl brutaler gearbeitet und habe ein paar clips abbrechen müssen^^

aber die lösung mit den kabelbindern find ich echt geil :D  :D  :D 

was meinste mit zocker rechner? meinen oder wie?
der kriegt ja nur ne neue graka, der rest muss noch reicehn :p 
cottec hat den Thread editiert

7664stefan sagte:
Hast du die E8400 übertaktet? Im Standardtakt wird die die GTX 560 leicht limitieren. ;) 

öhm gut dass du das ansprichst, nein der is nich übertaktet, dementsprechend auch nur mittelmäßige benchmarks.
auf wieviel soll ich den denn hochschrauben?

sagt mal, wie kann ich denn einen neuen lüfter anschließen?!
würde einen pwm lüfter kaufen und mit kabelbindern festmachen, aber die palit hat nen komischen stecker und nur schwarze kabel am lüfter...
ist pwm immer gleich belegt oder kann ich was kaputt machen wenn ich mit den stecker von nem normalen pwm zurechtschleife und reindrücke?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen