Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Toshiba Satego P100-10U: Striche wärd. Boot u. Bios

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Howdy,

ich habe heute ein Satego p100 in die Hand bekommen mit der Bemerkung, dass es gerade nicht geht und bei erfolgreicher Reparatur meines wäre. Mir würde das sehr gut in den Kram passen, da mein Laptop leider endgültig seinen Geist aufgab.

- Über die Haltungsumstände des Vorbesitzers ist nicht viel bekannt. Ich schätze ihn als aggressiven Gamer ein der gerne mal auf das Gerät schlägt, wenn er versagt. Physische Schäden wären also durchaus möglich.

- Wärmeentwicklung an der linken Seite ist SEHR stark. Nach zwei Minuten im Bios deutlich spürbar, nach zehn Minuten in kleinen Bereichen IM Gehäuse deutlich erhitzt. Reinigung der Lüfter werde ich auf jeden fall noch vornehmen.

- Nach einer guten Minute im Accountbildschirm von XP hing er sich auf. Nach Neuinstallation von XP (1x abgestürzt während Installation) alles ok. Nach etwa 30 Sekunden wieder abgestürzt.

Die Striche ziehen sich über den kompletten Bildschirm. Buchstaben scheinen nicht betroffen/verunstaltet zu werden. Teilweise sind die Striche in Rot dargestellt. Foto kann hinzugefügt werden, falls hilfreich, ebenso wie weitere Informationen :) 

Mfg und danke für jede Antwort,
Alex
Maalakay hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Update:

-Startet und fährt Windows bei jedem Versuch, zeigt dies allerdings nicht an. Der Monitor bleibt einfach schwarz (~10% der Versuche sind erfolgreich)
-Im Bios ist alles okay.
-externer Monitor dran: Bild komplett kaputt. Das Hochfahren ging aber ohne Probleme. Fenster werden doppeltund dreifach dargestellt, einzelne Pixel verlieren ihre Ursprungskoordinaten :) . Beim Versuch die Auflösung umzustellen setzt er diese doch immer wieder auf 640x zurück.

Noch eine Frage: Ich vermute dass der Grafikchipsatz durch ist, kann sich in irgendeiner weise ein Ersatzteil/Reparatur lohnen?

Danke an doll-by-doll
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen