Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neue Grafikkarte gesucht bis 110€

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hi,

da mir meine geliebte x1950 pro :lol:  nach über 4Jahren abgeraucht ist und die "Ersatzkarte" vom letzten Jahr nur Grafikfragmente bringt. Suche ich ne neue Karte bis zu 110€. Aufgrund der Daten zwar hoch gegriffen aber naja :) 

Asus M3N78-VM
AMD Dual 5000+
GSkill F2-6400CL4 2x2GB

Momentan liegen meine überlegungen bei
MSI N550GTX-Ti-M2D1GD5/OC
PowerColor Radeon HD 6790
ASUS EAH5770 CuCore

Momentan ist das einzige Spiel was ich aktiv Spiele LoL, mit der neuen GraKa wäre BF:BC2 vlt. wieder interessant.
Habs mit der "Ersatzkarte" Nvidia 9600 spielen können, aber die ist mir mit dem berühmten Treiberfehler unter Vista/W7 ausgestiegen. Bin da den Nvidias auch eher skeptisch eingestellt.

Wenn jetzt jemand ne Idee hat für Graka und CPU Kombi für 110€ dann wäre es noch besser.
Aber der kann noch warten, da ich das Ding eher Ende des Jahres bzw. sobald das Geld da ist meiner Mutter geben werde.
Da würde es dann ein letztes Upgrade geben.
LeSchaf hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Grafikkarten

Preisfrage vorab:
Was für ein Netzteil hast Du überhaupt? Die 550 oder 6790 sind sicher etwas oversized, aber brauchbar. Allerdings nur dann, wenn Dein Stromversorger mitspielt.
FormatC hat den Thread editiert
Experte in Grafikkarten

Moinsen.
So berühmt kann der Treiberfehler gar nicht sein, ich kenn den nicht ;) 
Oder ist der gemeint, den Nvidia kurz nach VÖ zurückzog?
Anyway: alle alten AMD-Treiber hast du hoffentlich vorher komplett entsorgt?

Wenn du ne gute Gehäusebelüftung hast, wäre vielleicht ne passive 5750 von Gigabyte n Plan:
http://gh.de/564286

Das Netzteil vergessen :/ 
BeQuiet 530W

@Derfnam
Hatte das Problem mit der 9600 von Nvidia, das bei Spielen und nach paar Wochen selbst beim Word VLC der Treiber abgeschmiert ist. Hieß dauerhaft abgestürzt und wiederhergestellt wurde.
Hab damals so ziemlich alles gemacht, sämtliche Treiber getestet, neu Aufgesetzt und Taktung Drehzahl geändert. Aber vlt. hatte die von Anfang an nen knacks weg, wenn ich mir das jetzt so anschaue
LeSchaf hat den Thread editiert
Experte in Grafikkarten

Seit der Toyotawerbung damals ist nicht mehr unmöglich^^.
Was nu mit der Gehäusebelüftung oder ist ne passive Karte eh uninteressant für dich?
Das NT ist zwar höchstens naja, aber langt natürlich locker.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen