Problem mit Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
Hallo,
Ich habe in meinem neuen System eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series verbaut.
Meine MP3 spiele ich mit dem Creative Source Player ab, als anlage benutze ich eine Logitech Z5500.
So bei der Anlage is ein Basisgerät dabei bei dem man verschiedene Modi wählen kann z.b. 6CH Direct, Stereo, Stereo2, PL2 Music, PL2 Movie
ich höre dabei die Musik meißtens am liebsten mit PL2 Music da hier der Bass und alles satter klingt.
Nur bei manchen MP3 verzieht es mir in diesem Modi den Sound total, wenn ich aber auf 6CH Direct schalte gehts normal.
An was kann den sowas liegen? Etwa doch nur an der MP3 Qualität?
Ich habe in meinem neuen System eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series verbaut.
Meine MP3 spiele ich mit dem Creative Source Player ab, als anlage benutze ich eine Logitech Z5500.
So bei der Anlage is ein Basisgerät dabei bei dem man verschiedene Modi wählen kann z.b. 6CH Direct, Stereo, Stereo2, PL2 Music, PL2 Movie
ich höre dabei die Musik meißtens am liebsten mit PL2 Music da hier der Bass und alles satter klingt.
Nur bei manchen MP3 verzieht es mir in diesem Modi den Sound total, wenn ich aber auf 6CH Direct schalte gehts normal.
An was kann den sowas liegen? Etwa doch nur an der MP3 Qualität?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Zitat :
So bei der Anlage is ein Basisgerät dabei bei dem man verschiedene Modi wählen kann z.b. 6CH Direct, Stereo, Stereo2, PL2 Music, PL2 Movie Kannste mal eine Grafik posten damit ich das sehen kann, sonnst muß ich in die Glaskugel schauen!
Normalerweise werden alle Einstellungen über das Creativ Konsole Starter gemacht, z.B. Einstellung 5.1 und Kanal testen klicken.
Damit bei mp3 Stereo der Sound aus allen Boxen kommt musste Konsole Starter Stereo Surround einstellen!
Zitat Creativ:
Sofern die entsprechende Unterstützung vorhanden ist, kann Ihr Audiogerät im Unterhaltungsmodus, Spielmodus und Audioerstellungsmodus betrieben werden. Im Unterhaltungsmodus ist Ihr Audiogerät für die Wiedergabe von Filmsoundtracks und Musik optimiert.
Die Einstellungen für den Unterhaltungsmodus können Sie in der Unterhaltungsmodus-Konsole anpassen und konfigurieren. Die Unterhaltungsmodus-Konsole gibt Ihnen folgende Möglichkeiten:
Lautstärke-, Tiefen- und Höhenpegel regeln,
die Einstellungen des Mischpults regeln,
Wiedergabeeinstellungen für Ihre Lautsprecher bzw. Kopfhörer konfigurieren,
Equalizer-Einstellungen anpassen,
Umgebungseffekte festlegen,
Mehrkanal-Upmixing ermöglichen,
virtuellen Surround-Sound zuschalten,
die Detailtreue und Wirkung von Audio mit X-Fiâ„¢ Crystalizerâ„¢ verbessern,
Dolby®- und DTS®-Decodierungseinstellungen konfigurieren,
Dolby Digital Live-Codierung aktivieren.
DTS Connect-Codierung aktivieren.
Konfiguration der Wireless Music Steuerung Einstellungen.
Konfigurieren von Mikrofoneffekten.
Info alles über XFI!
http://www.hardwareboard.eu/threads/2868-X-Fi-FAQ-v2-Al...
doll-by-doll hat den Thread editiert
Das hier ist das Gerät:
![]()
Das Problem ist das manche MP3 sich sehr seltsam anhören auf dem Musikmodus.
Kannste mal eine Grafik posten damit ich das sehen kann, sonnst muß ich in die Glaskugel schauen!
Normalerweise werden alle Einstellungen über das Creativ Konsole Starter gemacht, z.B. Einstellung 5.1 und Kanal testen klicken.
Damit bei mp3 Stereo der Sound aus allen Boxen kommt musste Konsole Starter Stereo Surround einstellen!
Zitat Creativ:
Sofern die entsprechende Unterstützung vorhanden ist, kann Ihr Audiogerät im Unterhaltungsmodus, Spielmodus und Audioerstellungsmodus betrieben werden. Im Unterhaltungsmodus ist Ihr Audiogerät für die Wiedergabe von Filmsoundtracks und Musik optimiert.
Die Einstellungen für den Unterhaltungsmodus können Sie in der Unterhaltungsmodus-Konsole anpassen und konfigurieren. Die Unterhaltungsmodus-Konsole gibt Ihnen folgende Möglichkeiten:
Info alles über XFI!

Das Problem ist das manche MP3 sich sehr seltsam anhören auf dem Musikmodus.
doll-by-doll sagte:
Zitat :
So bei der Anlage is ein Basisgerät dabei bei dem man verschiedene Modi wählen kann z.b. 6CH Direct, Stereo, Stereo2, PL2 Music, PL2 Movie Kannste mal eine Grafik posten damit ich das sehen kann, sonnst muß ich in die Glaskugel schauen!
Zitat Creativ:
Info alles über XFI!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen: