Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Geforce GTX470 + GeForce 3D Vision Kit?

Letzte Antwort: in Grafikkarten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Der Bildschirm scheint alle nötigen Bedingungen zu erfüllen, was in diesem Fall die 120Hz Wiederholrate bedeutet. Bei CRT-Bildschirmen war die Bildwiederholrate von der Auflösung abhängig. Dies sollte aber bei LED Bildschirmen nicht mehr relevant sein.

Laut PCGH
Zitat :
Geforce 3D Vision: Voraussetzungen
Folgende Voraussetzungen sind nötig, damit Sie Geforce 3D Vision einsetzen können.
1. Eine Geforce 3D Vision 3D-Brille
2. Ein Monitor mit 120 Hertz Wiederholfrequenz
3. Eine Geforce-Grafikkarte (theoretisch reicht 8800 GT oder besser, praktisch ist 9800 GTX+ aufwärts zu empfehlen)
4. Windows Vista 32 / 64 Bit
5. DirectX-Spiel
Denn1s hat den Thread editiert

okay gut, ich habe sicherheitshalber mal den nvidia support angeschrieben und nachgefragt....

gibt es denn sonst noch irgendwas zu beachten wenn ich mir das kit kaufe? also jetzt in der anwendung gesehen? hat jmd erfahrungen gemacht?

@avatar_87: was meinst du jetzt? hat die gtx470 nur hdmi1.4 anschlüsse? mein bildschirm ist auch gar nicht über hdmi sondern über DVI angeschlossen.
d1nt0r hat den Thread editiert
Experte in Grafikkarten

Das hat nichts mit irgendwelchen Zertifikaten zu tun. Wer lesen kann ist durchaus im Vorteil. Da steht HDMI 1.4. hdmi 1.3 dagegen reicht schlichtweg nicht aus um ein 3d signal in 1080p an den Monitor zu übertragen. 1680*1050 sollte dagegen möglich sein. Außerdem ist 3d so toll nicht. Das Bild wird dunkel. Die meisten bekommen Kopfschmerzen davon und die Framerate sinkt auch deutlich. Das sollte man bedenken. DVI und HDMI ist das selbe. HDMI überträgt den Ton mit. Das ist der Unterschied.
avatar_87 hat den Thread editiert

Da steht HDMI 1.4. hdmi 1.3 dagegen reicht schlichtweg nicht aus um ein 3d signal in 1080p an den Monitor zu übertragen.
Das mag theoretisch stimmen, aber in der Praxis findest du im Netz zahlreiche Erfahrungsberichte zu dem Thema die besagen, dass es funktioniert.

Bezüglich deiner Kritik zum 3D-Spektakel an sich muss ich dir aber Recht geben. Auch im Kino finde ich das Bild teilweise zu dunkel. Und die Brillen sind nicht angenehmt zu tragen (erst recht nicht für mich als Brillenträger) Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat :
@Denn1s: Meinst du, 3D ist somit für Brillenträger bez. Menschen mit Sehschwäche nicht empfehlenswert? ;)  Oder gibt es da schon Brille-auf-Brille-Lösungen? :D 
Ich mache es so mit Brille auf Brille und finde es furchtbar!

Zitat :
also kann ich das jetzt vergessen, weil mein monitor kein hdmi1.4 unterstützt?
Ich fasse zusammen: Theoretisch brauchst du HDMI1.4! Praktisch haben schon viele Nutzer Berichtet dass es auch mit früheren HDMI-Versionen läuft.

Zitat :
probiers halt aus. gibt ja 2 wochen rückgaberecht.
Wäre auch mein nächster Rat gewesen.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen