Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Msi P35 Neo Pci-Express Problem

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem,

Mein PC lief bis vorkurzem völlig normal, allerdings zeigte er plötzlich kein Bild mehr an, fuhr aber den Geräuschen und Sounds nach normal hoch. Mein erster Tipp war natürliche Grafikkarte und ich tauschte diese gegen meine alte 7950GT, das gleiche Problem bestand weiterhin. Also habe ich mal den PCI-E slot gereinigt und meine HD5770 erneut eingebaut, ab da lief es 2 Tage einwandfrei bis ich dann nurnoch freezes hatte selbst wenn ich nur YouTube startete. Jetzt habe ich die 7950Gt erneut eingebaut und es lief wieder für ein paar Tage, es funktioniert auch jetzt allerdings laggt die Maus zwischendurch (Musik usw. läuft normal weiter) und der Anzeigetreiber wird dannach jedesmal als wiederhergestellt markiert. Könnte es sein das mein Pci Express Slot hinüber ist, und ließe sich das ganze irgendwie reparieren ?

System ist:
Intel e5200 nicht übertaktet
MSI p35
4 Gigabyte Ram
HD5770 / Nvidia 7950 gt

Windows 7 32 bit Original.

Gruß und Danke,
Marius

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi Insane. Welches MSI P35 Neo ist denn das genau? Die gibt es ja sowohl mit einem, als auch mit zwei PCIE-Slots.
Kann mir gerade nicht vorstellen, dass der Slot einen defekt haben soll. Würde das nicht Totalausfall bedeuten?

Kannst du nicht bei THG in die Aservatenkammer greifen und mal das Board tauschen?

Hi 7664stefan,

Das ist das P35 Neo mit nur einem PCI-E Slot. Nachdem reinigen des Slots funktionierte zuerst ja auch alles wieder völlig Problemlos. Bis es dann wieder los ging, ich vermutete zuerst ja auch einen Grafikkarten defekt, aber die jetzt verbaute Grafikkarte ist völlig in Ordnung und lief in einem anderen PC einwandfrei. Ein Indiz ist nur der Anzeigetreiber und zwischenzeitlich kurzes hängendes PCs, dannach geht es normal weiter.

Wäre schon wenn ich einfach so an die Kammern von THG könnte, aber ich bin hier nur Moderator im Forum, mit der Redaktion selbst, Hardwaretests usw. habe ich nichts zu tun ;) 
Insane hat den Thread editiert

Slots gehen öfters hops als Ihr denkt. Ich hatte das leider schon mehrmals, da sind die Kontaktfedern hinüber oder verbrannt. Immerhin gehen auch über den Slot ein paar Watt. Ich würde das mal mit einer Karte testen, die nur 25 Watt zieht.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen