GTX 560 TI SLI, Mainboard?
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
hey leuts,
ich hab zurzeit en Asus P5KPL/EPU und ne Palit GeForce GTX 560TI Sonic 2GB, und würd die grafik leistung gerne nochmal pushen und hab gesagt bekommen das beste wäre ne 2. GTX560 jetzt hab ich aber keine ahnung was diese SLI sache angeht was da für Vorraussetzungen zu erfüllen sind um die Leistung beider karten zu nutzen und außerdem passt auf mein Board nur eine Graka
über ein paar genauere Info's zu dem thema würd ich mich echt freuen
MfG
xXDarkXx
ich hab zurzeit en Asus P5KPL/EPU und ne Palit GeForce GTX 560TI Sonic 2GB, und würd die grafik leistung gerne nochmal pushen und hab gesagt bekommen das beste wäre ne 2. GTX560 jetzt hab ich aber keine ahnung was diese SLI sache angeht was da für Vorraussetzungen zu erfüllen sind um die Leistung beider karten zu nutzen und außerdem passt auf mein Board nur eine Graka
über ein paar genauere Info's zu dem thema würd ich mich echt freuen
MfG
xXDarkXx
Mehr über : gtx 560 sli mainboard
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Die Infos (so wird das geschrieben) gibt er ja preis, wenn du auf das Bildchen maust: Q9550 und 750er Chieftec.
Da aber das Brett keinen zweiten PCIe-Slot hat, ist die Sache eh durch.
Du bräuchtest ein Board wie zB dieses hier:
http://geizhals.at/deutschland/210736
Du siehst den blauen und den schwarzen Kartenslot: die werden benötigt, um zwei Grafikkarten zu verbauen. dazu dann ne SLI-Brücke, die die beiden karten verbindet und dann ist SLI erst möglich.
Da das bei deinem Board nicht geht, besteht die einzige Möglichkeit, die Leistung zu pushen, im Kauf einer schnelleren Karte.
Da aber das Brett keinen zweiten PCIe-Slot hat, ist die Sache eh durch.
Du bräuchtest ein Board wie zB dieses hier:
http://geizhals.at/deutschland/210736
Du siehst den blauen und den schwarzen Kartenslot: die werden benötigt, um zwei Grafikkarten zu verbauen. dazu dann ne SLI-Brücke, die die beiden karten verbindet und dann ist SLI erst möglich.
Da das bei deinem Board nicht geht, besteht die einzige Möglichkeit, die Leistung zu pushen, im Kauf einer schnelleren Karte.
2 GTX 560 ti sind schon stärker als ne GTX 580. Dummerweise müsstest du dafür ein neues (altes) Mainboard kaufen. Dann besser eine einzelne starke Karte. Wobei für was sollte eine GTX 580 nicht reichen? Edit Wobei du auch noch berücksichtigen musst, deine CPU ist ja auch nicht mehr die aktuellste und schnellste.
alterSack66 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenGtx 560 ti sli microruckler
- Tech SupportBf3 gtx 560 ti sli
- benchmarkGtx 560 ti sli 2gb
- ForenSkyrim gtx 560 ti sli
- benchmarkGtx 560 ti sli test
- benchmarkGtx 560 ti sli netzteil
- Tech SupportGtx 560 ti sli mikroruckler
- ForenGtx 560 ti in sli mit 580
- Tech SupportGeforce gtx 560 ti sli benchmark
- benchmarkNvidia geforce gtx 560 ti sli
- Weitere Ressourcen
Hab nur gesehen, dass das Mainboard kein SLI kann. Also lohnt es sich nicht.