Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC geht einfach aus (Vermutung Netzteil)

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, gestern fing mein PC an einfach auszugehen, wie als ob ich den Stecker ziehen würde, einfach zack aus.
Das ganze ist weder unter belastung passiert, noch ist das Ding lang gelaufen, ich hab gerade ein wenig Musik gehört und nebenbei gesurft, da ist es passiert. Nachdem ich ihn nochmal gestartet habe ist er sogar im BIOS einfach ausgegangen. Also absolut ohne Belastung.
Die Temperaturen von CPU, GPU, Mainboard etc scheinen alle auch ok zu sein, die genauen Werte kann ich jetzt leider nicht sagen, da sich heute morgen auch noch mein Monitor verabschiedet hat-.- (der hat aber zum Glück noch Garantie). Waren aber alle ca um die 30-40°.
Naja das erstemal ging der PC nach ner Betriebszeit von etwa 2 Stunden aus, mittlerweile geht er schon nach 1-5 Minuten aus.

Zum System selbst:
Intel Q6600
EVGA 680i SLI
EVGA GTX 260
4GB GEIL DDR2 Speicher
2 x 1TB Seagate 7200.12
1 x 750 GB Seagate 7200.12
1 x 500 GB Western Digital Caviar Black
Netzteil: Zalman ZM750-HP

Das System hat vorher nie Probleme gemacht, selbst unter Belastung gab es nie irgendwelche Hitzschwierigkeiten etc. Kann meine Annahme stimmen, dass das Netzteil irgendwie nen Schaden weg hat? Wenn es andere Komponenten wären, wär das verhalten doch etwas anders? Und nicht einfach wie als wenn man den Hauptschalter am Netzteil drückt?
Ich habe schon alles entfernt an Hardware, außer halt das Mainboard mit CPU, der PC ging immer wieder aus.

Naja schonmal danke im vorraus und schöne Grüße

Timm
AterMortis hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Naja stellt jetzt kein Hinderniss dar, der Rechner wird momentan eh nur als Jukebox missbraucht also dringlich ist es auch nicht so extrem, nur ich wollte erstmal die Meinungen von anderen Leuten einholen, bevor ich mir jetzt Ersatz kaufe, bzw zum Testen erstmal von jemanden leihe.
Vorm halben Jahr ist die Garantie von dem Netzteil abgelaufen ist echt ärgerlich.

Schöne Grüße
Timm

Ja das hatte ja schon großzügige 3 Jahre Garantie, aber für den Preis, hatte mir damals extra nen gutes gekauft, weil das billige was ich vorher hatte is im wahrsten Sinne des Wortes explodiert, könnte man eigentlich mehr erwarten, als 3 1/2 Jahre Laufzeit...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen