Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Leise Kühler für Intel 1155

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Kühlung
Teilen
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community

Wie wäre es denn mit einem Scythe Kama Cross? Wenn nicht übertaktet wird sollte der genügen und ist flüsterleise. (Wohlgemerkt nur der Kama Cross, weil der Grand Kama Cross 137mm Bauhöhe hat).

Der wäre auch etwas günstiger....bei Noctua macht man eigentlich auch nie etwas verkehrt ^^

Info Seite: http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/kama-cross.html

Leider ist er nicht mehr so leicht zu kriegen, weil nur noch sein "großer" Bruder verkauft wird. Du findest aber ein paar Treffer wenn du nach seiner Seriennummer "SCKC-1000" suchst. Bei der Kompatibilität steht Sockel 1155 nicht aufgelistet, aber die PushPins haben sich ja seid Sockel 775 nicht verändert soweit ich weis.

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9059465/preis_SCYTHE+Kama+Cross+SCKC-1000#Preisvergleich
  • Rabenherz85 hat den Thread editiert

@ Rabenherz , der passt aber nicht auf Sockel 1155... ?

@ Derfnam das Gehäuse gibt es nicht mehr. Momentan ist ein Noctua NH-C12P (775) in den Maßen von 126x152x114 (LxBxH) verbaut. Und der passt gerade noch so. Eigendlich auch schon zu gross, da der lüfter gerade noch 5mm vom Deckel weg ist.

Also der "Big Shuriken" macht einen recht guten Eindruck. Jemand erfahrungen damit ?
  • Syndrom hat den Thread editiert

Bei dem Sockel bin ich mir gerade auch nicht sicher. Aber die befestigung erfolgt beim Grand Kama Cross genau wie beim Kama Cross über PushPins...von daher sollte das eigentlich noch passen oder seh ich das falsch?

Der Big Shuriken ist leider nicht sonderlich leise wenn we "arbeiten" muss. Hast du also oft Last auf der CPU ist der Shuriken zwar ein guter Kühler aber kein Leisetreter wenn es heiß hergeht (aber immernoch leiser wie z.B. ein Samurai ZZ)

Beim Spielen ist mir das eigentlich egal, da ich damit aber auch Fernsehn schaue sollte er zumindest im HD betrieb bzw Fernsehbetrieb leise sein..

Top/Downblower sind halt lauter und nicht so gut wie preislich vergleichbare Turmkühler, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken zum Prolimatech Samuel greifen, dem einen Enermax T.B. Silence PWM aufschnallen und gut.

Hmm das wäre allerdings auch eine leise und kalte Lösung :) , dafür aber teurer als der Big Shuriken. Um zum HD Filme gucken ist eh eine leise Grafikkarte wichtiger als die CPU so weit ich weiß :) .
  • Rabenherz85 hat den Thread editiert

Derfnam sagte:
Top/Downblower sind halt lauter und nicht so gut wie preislich vergleichbare Turmkühler, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken zum Prolimatech Samuel greifen, dem einen Enermax T.B. Silence PWM aufschnallen und gut.

Hab mir das ganze mal angesehen, klingt ganz gut zumal auf meinem Noctu Kühler auch nen Enermax Lüfter hängt und die wirklich sehr leise sind .

mfg
Syndrom

Der Prolimatech Samuel 17 ist der richtige Kühler. In so einem Gehäuse sollte zwischen Top-Blower-CPU-Kühler und Gehäusedeckel 24mm Luft bleiben, um Probleme zu vermeiden. Dazu kann man z.B. einen Noiseblocker Multiframe M12-PS Lüfter nehmen.
Fragen Sie die Community