Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

USB-Stick wird nicht mehr erkannt

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
Teilen
22. Juli 2011 11:01:11

Hallo,

ich habe foldendes Problem mit meinem SanDisk mirco cruzer 8 GB:

Gestern lief alles noch normal. Heute hab ich den Stick in den Port gesteckt, dann erkannte Windows XP ihn und gleich danach war ein rotes Fragezeichen hintendran. Wiederum kurz danach war er weg und dann war die Bezeichnung auf einmal wieder Wechseldatenträger.

Wenn ich nun auf den Stick klicke kommt folgende Meldung:

Auf E:\ konnte nicht zugegriffen werden. Die Anforderungen konnten wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Habe den Stick schon im Gerätemanager deinstalliert und wieder erkennen lassen, aber das gleiche Spiel. Auch ein Neustart brachte nix. Bei Programmen wie Testdisk, ist nur die interne Festplatte zu finden.

Unter Arbeitsplatz/Verwalten finde ich den Stick nicht unter Datenspeicher, aber unter Wechselmedien/Medien. Dort ist er aber angeblich schreibgeschützt.

http://imageshack.us/photo/my-images/39/problema.gif/

Wenn ich den Stick bei Windows Vista probiere, dann kommt die Meldung, dass sich das Laufwerk auf einen Ordner bezieht, der nicht mehr verfügbar ist:

http://imageshack.us/photo/my-images/18/66820064.gif/

Bei Windows 7 wird das Laufwerk nicht erkannt, aber er leuchtet durchgehend so wie es normal ist.

Was kann ich noch tun, damit der Stick wieder geht?

Gruß Mc


Mehr über : usb stick erkannt

22. Juli 2011 12:30:43

So neue Erkenntnisse :D  :

Bei Windows 7 ist der Stick kurz zu sehen und dann wieder weg.

Wenn ich ihn den Gerätemanager gehe wird er unter tragbare Geräte gefunden mit nem Fehler. Habe ihn mal deinstalliert und wieder installiert, dann wurde er als WPD-Dateisystem-Volumentreiber erkannt, aber auch mit Fehler.

Wenn ich den Stick nun einstecke leuchtet er und nach kurzer Zeit ist das Licht wieder aus und der USB-Stick ist nicht mehr da.
Wenn ich auf Eigenschaften gehe kommt Folgendes:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
22. Juli 2011 13:01:29

Das habe ich schon mal gehört und dann ging der wieder ;) 

Habe aber auch ehrlich gesagt die Befürchtung dass er hin ist...

Unter der Datenträgerverwaltung ist er nicht aufgeführt, nur kurz im Gerätemanager, bis er wieder verschwindet.