Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche Notebook / Benötige Hilfe beim Kauf eines Notebooks

Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar

Hallo Leute,
habe es schonmal in der Rubrik Kufberatung versucht und den Tipp bekommen, hier nochmal zu posten.
Wäre schön, wenn einer von Euch ein Notebook verkaufen wil,l oder mir einen Tipp geben kann.

Ich möchte ich mir ein Notebook zulegen. Das Gerät möchte ich für folgendes nutzen:
Netzbetrieb unterwegs und im Garten
- mit Photoshop CS4 Grafiken für Websites slicen
- mit Ultra-Edit Texte schreiben
- mit Firefox surfen, dabei aber 30 Fenster offen haben
- Office-Anwendungen nutzen.
- mal einen Film (vom Stick) sehen
- und ganz selten auch mal unterwegs im Akkubetrieb per W-Lan oder UMTS-Stick im Netz surfen oder E-Mails abrufen.

Ich bin nicht so informiert, was es gerade so am Markt gibt. Aber ein Core 2 Duo, ab T6500 muss es wohl sein, ein großes (ab 17" oder reichen mir da auch 16,4" ?) und helles (nicht spiegelndes!) Display mit einer guten Auflösung, 24 Bit Farbtiefe wegen der Farbverläufe, Widescreen wegen der Werkzeuge von Photoshop und Betriebssystem XP oder mit XP-Modus weil ältere Software drauf laufen muss.

In der Bucht habe ich ein CAD-Notebook von HP gesehen, das HP Compaq 8710w mit XP für 445,- Euro gesehen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3... , das meine Bedürfnisse weitgehend erfüllt. 120 GB Plattengröße reichen mir, kosten ja auch nix mehr, die externen und Akku hält lt. Händler noch 2 Stunden. Ich habe jedoch Zweifel -speziell auch wegen der Auflösung WUXGA 1920x1200 und den damit verbundenen 130 DPI (wegen rascher Augenermüdung)- ob dies die richtige Wahl ist. Könnt Ihr bitte mal dazu was sagen? 375.- plus Steuer sind leider meine absolute Obergrenze.

Ich vermute, dass ich zum slicen und exportieren von Grafiken aus Photoshop-Dokumenten ohnehin keine hohe Rechenleistung benötige, sondern eher eine schnelle Platte, um Daten zügig laden und speichern zu können. Nachdem ich meinem Desktop-Rechner, einen Athlon 64X2 Dual Core 5200+ unter XP Pro mit SATA2-Platte und 3,25 GB RAM aufgerüstet hatte, ist das Arbeiten deutlich flüssiger geworden.

Ein 17" von Sony, Dell oder HP mit 1440 x 900 LED-Bildschirm und Windows 7 würde meiner Wunschvorstellung entsprechen, das sprengt aber vermutlich meinen finanziellen Rahmen.

Vielen Dank,
Buschmann

busch-mann hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

bazooka sagte:
Sony, Dell oder HP isses nich, aber beim großen Auktionshaus im Medion/Aldishop wird man doch überraschend günstig für nen starkes Gerät fündig

http://cgi.ebay.de/MEDION-Core-i3-17-3-43-9cm-Notebook-...

kannst ja auch nochmal wieter stöbern die bieten ab und zu richtige Preisbrecher

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir einen Ruck gegeben und den bestellt:

http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Product.aspx?pde...
Das Display ist zwar nichts für draußen und glänzt. Aber eine vernünftige Garantiedauer und ein neuer Akku sind mir wichtiger.

Hoffe, ich werde es nicht bereuen...

LG,
Buschmann

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen