Hallöchen,
seit gestern spinnt meine Grafikkarte (eine GeForce 8800 GTS mit 640mb), sodass mein pc 4 mal mit bluescreen abgeschmiert ist.
Nachdem ich nun sogar vor meinem bootloader grafikfehler habe, sind software fehler meines Erachtens nach ausgeschlossen und eine neue Graka muss her!
Da ich kein Geld für eine komplette Aufrüstung (Mainboard, CPU, Ram) habe, dachte ich mir, dass eine GeForce 460 GTX mit 768 mb als Retour-Ware für 100€ eine angemessene Sache sei?
Bei dem Rest des Systems handelt es sich um eine, vor 2-3 Jahren erworbene, Zusammenstellung:
Gigabyte p35 ds 4 (bin mir nicht mehr ganz sicher ob es da noch was zu unterscheiden gibt...)
Intel q6600 - 4x2,4 GHz
4gb ddr2 ram - mushkin
Enermax Liberty 500w
dazu kommen noch 2 dvd-laufwerke und 2 sata hdds...
die frage ist nun ob das Netzteil die neue grafikkarte noch mit macht, insbesondere wenn ich noch eine 3. hdd dran hänge (ist schon bestellt).
desweiteren hängt ab und zu eine exteren 2,5" platte ohne externe stromversorgung dran.
Ich denke, dass die Graka gut gewählt ist, und da ich so oder so eine neue brauche ist es ansich egal, ob sie leicht überdimensioniert für das system ist.
Blöd wäre nur, wenn dann alles den geist aufgibt weil das Netzteil überfordert ist.
Fällt euch noch irgendwas wichtiges dazu ein was ich beachten sollte?
Vielen Dank für Tipps und Hilfe
Nikon
PS: Der Enermax Rechner meint mir würden sogar 388W reichen ^^