Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Intel 2600K welches MoBo?

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Teilen
24. Juli 2011 21:27:31

Hallo,

suche ein MoBo für den 2600K ... habt ihr da schon Empfehlungen / Erfahrungen? Kenn mich mit den Specs leider nicht aus, von daher lass ich mich mal hier beraten. Preisklasse bis 250 €. Wäre einer Hilfe sehr verbunden.

MfG John

Mehr über : intel 2600k mobo

24. Juli 2011 21:44:17

Welche Anschlüsse brauchst? Extrawünsche?
25. Juli 2011 04:49:02

alterSack66 sagte:
Welche Anschlüsse brauchst? Extrawünsche?

Naja ... Wünsche insofern nicht, will nur ein vernünftiges Board für eine dementsprechende Preisklasse haben ;)  sofern diese Boards USB 3.x haben, 4x DDR Slots und evtl. noch SLI-Support bieten ist alles schnieke (PCIe für GraKa - gibts AGP überhaupt noch? :) . Muss alles in allem aber auch nicht unbedingt sein, da es durchaus inzw. - hoffentlich - schon Erfahrungen zu Boards gibt, die meine Wünsche dann relativieren könnten ;)  Hauptsache die Konfiguration schnurrt dann wie Kätzchen, ... versteht sich hoffentlich - sprich das passt alles 1:1 zusammen und die Leistung leidet nicht.

Danke schon mal!

MfG John
Ähnliche Ressourcen
25. Juli 2011 07:11:39

High Little John,

AGP, das gute Pferd, ist lange schon erschossen.
Und ASROCK muss auch nicht sein.
Das sagen die Kollegen:
http://www.chip.de/news/Die-besten-Sandy-Bridge-Mainboa...
Ein paar Hersteller sind mittlerweile aus dem Rennen.
Asus oder Giggerbreit haben sich ein wenig durchgesetzt.
Was willste denn nehmen?
25. Juli 2011 07:19:28

Moinsen.
Was soll denn das für ein PC werden? Der 2600K deutet ja eher auf einen Rechenknecht und weniger auf ne Gamingkiste hin, von daher kämen sowohl P67 als auch Z68-Boards in die Verlosung.
Willst du Videos schnell enkodieren können, also Intels Quick Sync nutzen wollen, oder benötigst du SSD-Caching oder spielt Virtu für dich ne Rolle?
Hier ein Test, dir sich um den Z68-Chipsatz kümmert: