Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

ASUS Sabertooth X58 alle led´s blinken rot

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Moin,

ich habe heute folgendes mit der Post erhalten.

Motherboard: ASUS Sabertooth X58
Prozessor:Intel Core I7-990X
Arbeitsspeicher: 12 GB Corsair CMZ12GX3M3A11600C9

Nachdem ich alles ordnungsgemäß eingebaut habe, habe ich den Rechner versucht zu starten. Alle drei auf dem Mainboard vorhandenen LED´s haben rot gezeigt.
Kein Bild, kein Ton! Lüfter drehen und grüne Motherboardlampe leuchtet!

Darauf hin habe ich:
- Rambausteine auf verschiedene Steckplätze getausch,reduziert und gewechselt
- Die beiden Spannungsschalter für CPU und RAM anders gejumpert (Tipp aus einem anderen Forum)
- Sitz der CPU überprüft
- Batterie raus genommen, gewartet...

und nu bin ich der Meinung dass das Board evtl. von Anfang an kaputt war.

Normaler Weise kenne ich mich gut mit Hardware und dem damit verbundenen Einbau aus. Schraube seit knapp 22 Jahren daran rum.

Hat irgend jemand eine Idee?

Gruß
Assi
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi! Was ist denn das?

- Die beiden Spannungsschalter für CPU und RAM anders gejumpert

Steht der RAM auf der QVL von Asus? Mal nur ein Modul probiert? Ich würde noch einmal alles ausbauen und von vorne loslegen (Minimalkonfiguration).

Moin,

ja ich habe mehrere RAM steckplatz Varianten versucht. Alles wurde mit dem gleichen Blinken der LED´s quittiert.
Ich habe beim Kundensupport von ASUS angerufen. Dort sagte man mir dass die Rambausteine nicht zu dem
RAM passen, aber dennoch die CPU und GrKa LED nicht blinken dürften.
Ich habe dies auf Grund der Hardwareempfehlung von Gamestar so gekauft und wundere mich nun ob sie auch testen was sie empfehlen.

Und wenn ich ganz ganz ehrlich bin kann ich mir nicht vorstellen dass der Fehler auf Grund von Ram Bausteinen auftitt.

Gruß
Assi

7664stefan sagte:
Hi! Was ist denn das?

Steht der RAM auf der QVL von Asus? Mal nur ein Modul probiert? Ich würde noch einmal alles ausbauen und von vorne loslegen (Minimalkonfiguration).

Assi sagte:
Moin,

ja ich habe mehrere RAM steckplatz Varianten versucht. Alles wurde mit dem gleichen Blinken der LED´s quittiert.
Ich habe beim Kundensupport von ASUS angerufen. Dort sagte man mir dass die Rambausteine nicht zu dem
RAM passen, aber dennoch die CPU und GrKa LED nicht blinken dürften.
Ich habe dies auf Grund der Hardwareempfehlung von Gamestar so gekauft und wundere mich nun ob sie auch testen was sie empfehlen.

Und wenn ich ganz ganz ehrlich bin kann ich mir nicht vorstellen dass der Fehler auf Grund von Ram Bausteinen auftitt.

Gruß
Assi

787922,3,35382 sagte:
Hi! Was ist denn das?

Gibt es hier bereits eine Lösung ?
Habe zurzeit das ASUS P8P67 Pro verbaut. Nach Start des Systems läuchten ebenfalls alle 3 LED´s nacheinander auf. Die Grüne Status LED leuchtet ebenfalls.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen