Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Biostar N68S3+ OnBoard Graka 7025 + TurboCache?

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo,

ich habe hier ein Mainboard von Biostar, Model: N68S3+.
Das Mainboard hat eine Nvidia 7025 OnBoard Grafikkarte mit dem nForce 630a Chipsatz.

Mit dem Chipssatz / der Onboard Grafikkarte hat man max. 256MB Shared Memory, jedoch soll mit dem Biostar N68S3+ bis zu
512MB Shared Memory via Turbo Cache möglich sein.
"NVIDIA GeForde 7025GPU, On Board Graphic Max. Memory Share Up to 512MB(Under OS By Turbo Cache)".

Nach viel Google ect. habe ich keine Informationen etc. gefunden, wie ich die Karte tatsächlich mit 512MB betreiben kann.
Nun meine Frage: Kann mir wir erklären wie ich dies aktivieren kann?

Vielen Dank im Vorraus

P. Sperer
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Motherboards

http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_nForce_600

Allgemeine Angabe 256 MB.

Vielleicht wäre bei einem 64 Bit OS mehr möglich, aber wie man so freundlich zu sagen pflegt, trägt das die Vakanz nicht am Schwanz
(Zitat Graf Galen, ehemaliger Geschäftsführer der Ivan Herstatt Bank.

Das Gerät ist ne sparsame Office Kiste, und mehr Ram machen die bescheidene Grafikeinheit auch nicht schneller. Wozu soll es dienen?

Gameherren! No! Textverarbeitung und Surfen? Ja. Fotos angucken? Auch schön. Wer mehr echte Grafik will, muss nachrüsten und da wird dann auch das Netzteil fällig und und und. Tipp: Spenden für Afrika, Opa Schröder schenken, oder wer das mag, bei ebay kann noch ein wenig Kleingeld kommen. Das soweit von mir.

Schönes Wochenende wünscht drno!

Gerät ist ne Office Kiste von einem Bekannten. Ich selber hätte mir das auch nicht gekauft.... Naja wie dem auch sei, wie soll man denn bitte die angeblichen 512MB Shared Memory verwenden können (Der bekannte will dies unbedingt)?
Betriebssystem ist übrigens Win7 HomePremium 64bit (4GB RAM)
psperer hat den Thread editiert
Experte in Motherboards

NOGO. Papier ist immer geduldig. Der PC greift sich für die Grafik den Ram aus dem Speicher. Dat isses. Vielleicht hat er auch zuwenig drauf, das Win7 home ist HUNGRIG und mehr gibt er dann nicht frei.

Unter 500 Ocken für nen Rechner wirds schwer, meine liegen beim doppelten weil Qualitätsteile. Der BIOSTAR zur Aufrüstung ist keine dankbare Sache mehr weil zu alt. Der frißt nur das Geld.

Noch was: OEM PC wie Medion, Aldi, Dell usw. sind ebensolche Geldfresser. Aufrüstmöglichkeiten und Upgrades entfallen meist völlig, dafür kosten sie immer dann richtig Geld, wenn man bemerkt hat,
daß man mit dem Ding der Gelackmeierte ist.

Wie sind hier ein Forum, in welchem wir ehrenamtlich User beraten.
Aber, da denken wir jetzt an Zitat: Il Principe, den guten Herrn Machiavelli: Nur ein kluger Fürst der kann auch klug beraten werden.
In diesem Sinne - Schönen Sonntag

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen