Windows Live Mail synchronisiert nicht
Letzte Antwort: in Softwareanwendungen
hi,
hab folgendes problem:
hatte bis vor kurzem ms outlook um mein hotmail konto abzufragen. nachdem meine nutzerrechte allerdings
abgelaufen waren und ich kein bock habe mir das teure office zu holen wollte ich auf windows live mail um-
schwenken.
nun kommt bei jedem start diese fehlermeldung:
Es konnten keine Nachrichten für das Konto Hotmail (****) gesendet oder empfangen werden.
Serverfehler: 0x80072EFF
Server: 'https://mail.services.live.com/DeltaSync_v2.0.0/Sync.as...'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x80072EFF
----------------------
normalerweise hilft ja google bei solchen problemen, aber hier leider nicht
und bitte keine anspielungen zu thunderbird oder ähnlicher freeware
bei thunderbird gefällt
mir die synchronisation mit hotmail überhaupt nicht, da keine ordner importiert werden.
und das hotmail ein produkt von microsoft ist und somit nix gescheites ist habe ich auch schon
zu oft gehört
hab folgendes problem:
hatte bis vor kurzem ms outlook um mein hotmail konto abzufragen. nachdem meine nutzerrechte allerdings
abgelaufen waren und ich kein bock habe mir das teure office zu holen wollte ich auf windows live mail um-
schwenken.
nun kommt bei jedem start diese fehlermeldung:
Es konnten keine Nachrichten für das Konto Hotmail (****) gesendet oder empfangen werden.
Serverfehler: 0x80072EFF
Server: 'https://mail.services.live.com/DeltaSync_v2.0.0/Sync.as...'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x80072EFF
----------------------
normalerweise hilft ja google bei solchen problemen, aber hier leider nicht
und bitte keine anspielungen zu thunderbird oder ähnlicher freeware
bei thunderbird gefälltmir die synchronisation mit hotmail überhaupt nicht, da keine ordner importiert werden.
und das hotmail ein produkt von microsoft ist und somit nix gescheites ist habe ich auch schon
zu oft gehört
Mehr über : windows live mail synchronisiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
nachdem ich jetzt schon seit mehreren stunden auf der suche nach dem fehler im netz bin, stieß ich schon mehrmals über diesen fehlercode. dieser wird bei allen beiträgen zwar nicht in verbindung mit windows live genannt ( sondern eher mit windows 7 phone usw? ) aber bedeutet immer das selbe.
fehlerhafte verbindung zum internet / verbindungsabfall usw.
kann es möglicherweise daran liegen das ich seit kurzem nicht mehr über t-online speedport ins netz gehe ( jetzt FritzBox mit glasfaserleitung ).
kann leider nicht sagen ob der fehler began als ich von telekom auf fritzbox umgestiegen bin.
fehlerhafte verbindung zum internet / verbindungsabfall usw.
kann es möglicherweise daran liegen das ich seit kurzem nicht mehr über t-online speedport ins netz gehe ( jetzt FritzBox mit glasfaserleitung ).
kann leider nicht sagen ob der fehler began als ich von telekom auf fritzbox umgestiegen bin.
Ich hatte auch ein Problem mit WinLiveMail (AOL Server zeitweise nicht zu erreichen)!
Habe Win LiveMail deinstalliert (RevoUninstaller)!
Habe dann Mozilla Thunderbird installiert, nach der Installation kommt die Abfrage Thunderbird als Standard Mail einzurichten, die Frage muss unbedingt mit ja beantwortet werden.
In LibreOffice oder OpenOffice in der Symbolleiste den Briefumschlag anklicken und dann öffnet sich ThunderBird zum verschicken des geöffneten Dokuments. Unter Reiter Datei -> Senden an -> funktioniert es dann auch.
Auch das Empfangene Dokument erscheint unten links (die Büroklammer) in ThunderBird, doppeltklicken und das Dokument wird in LibreOffice oder OpenOffice angezeigt.
Win XP:
Systemsteuerung -> Programme -> Programmzugriff und Standards festlegen -> hier war noch der alte Standard von Livemail eingetragen "Haken" umstellen auf Mozilla Thunderbird als Standard eMail, fertig!
Win 7:
Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen -> ThunderBird aussuchen und als Standard festlegen, fertig!
Vielleicht hilft Dir das weiter!
Habe Win LiveMail deinstalliert (RevoUninstaller)!
Habe dann Mozilla Thunderbird installiert, nach der Installation kommt die Abfrage Thunderbird als Standard Mail einzurichten, die Frage muss unbedingt mit ja beantwortet werden.
In LibreOffice oder OpenOffice in der Symbolleiste den Briefumschlag anklicken und dann öffnet sich ThunderBird zum verschicken des geöffneten Dokuments. Unter Reiter Datei -> Senden an -> funktioniert es dann auch.
Auch das Empfangene Dokument erscheint unten links (die Büroklammer) in ThunderBird, doppeltklicken und das Dokument wird in LibreOffice oder OpenOffice angezeigt.
Win XP:
Systemsteuerung -> Programme -> Programmzugriff und Standards festlegen -> hier war noch der alte Standard von Livemail eingetragen "Haken" umstellen auf Mozilla Thunderbird als Standard eMail, fertig!
Win 7:
Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen -> ThunderBird aussuchen und als Standard festlegen, fertig!
Vielleicht hilft Dir das weiter!
bei meinem outlook ist ja der account abgelaufen. aber : der ist schon vor ca zwei wochen abgelaufen und die synchronisation hat trotzdem noch funktioniert. ich musste ledgiglich bestätigen das er abgelaufen ist. d.h. ich konnte noch gut damit arbeiten. nun fuktioniert aber auch hier die synchro mit hotmail nicht mehr. aber mit web schon.
kann man vielleicht daraus schließen das es ein problem direkt mit hotmail ist? oder wird der outlook connector, den man installiert haben musste um hotmail zu kontaktieren durch eine andere programmierung ersetzt bzw. läuft beim connector einfach nur was schief?
ich hab auch schon des öfteren deinstalliert und installiert. keine änderung
kann man vielleicht daraus schließen das es ein problem direkt mit hotmail ist? oder wird der outlook connector, den man installiert haben musste um hotmail zu kontaktieren durch eine andere programmierung ersetzt bzw. läuft beim connector einfach nur was schief?
ich hab auch schon des öfteren deinstalliert und installiert. keine änderung
Wenn Outlook noch funktioniert brauchste Hotmail nicht, unter Outlock Deine eMail Adresse (Netzanbieter) hinzufügen -> Kennung und Passwort eingeben fertig.
Wofür Hotmail, ich hatte damit nur Probleme brauche das nicht!
Ist eh nur so ein Microsoft spezifischer Müll!
Wofür Hotmail, ich hatte damit nur Probleme brauche das nicht!
Ist eh nur so ein Microsoft spezifischer Müll!
doll-by-doll hat den Thread editiert
Versuch nochmal eine Verbindung nach Hotmail (Config neu erstellen) aufzubauen aber ohne Virenscanner & Security Suite , vielleicht hilft es.
Du könntest Dir auch eine freie eMail zulegen und versuchen über Hotmail zu verbinden, dann kannste wenigstens die Verbindung prüfen. Vielleicht ist der Server bei Hotmail überlastet?
Mehr habe ich leider nicht!
Du könntest Dir auch eine freie eMail zulegen und versuchen über Hotmail zu verbinden, dann kannste wenigstens die Verbindung prüfen. Vielleicht ist der Server bei Hotmail überlastet?
Mehr habe ich leider nicht!
doll-by-doll hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- NachrichtenWindows live synchronisiert nicht
- Tech SupportWindows live mail druckt nicht
- NachrichtenWindows live mail mit firefox
- Tech SupportWindows live mail hyperlink
- Tech SupportWindows live mail 2010
- ForenWindows live mail hyperlinks
- ForenWindows live mail synchronisation