Halo ich wolte mir einen tablet pc kaufen. Ich will damit ins Internet ( habe wifi ), spiele spielen, e-mails schreiben/ empfangen filme anschauen musik hören.
Ich denke gerade an ein Ipad 2 denn dafür geibt es genügend spiele und ich denke es ist schnell genung.
Nun frag ich mich lohnt es sich jetzt das Ipad 2 zu kaufen oder sollte ich warten und dann das Ipad 3/ Ipad 2 Plus nehmen. Wäre ein Androis tablet die bessere wahl?
Nun gut ich bin im Besitz eines iPad2. ich würde keinesfalls davon abraten, jedoch das fehlen des Flash Players nervt manchmal ziemlich natürlich gibt es ein paar Möglichkeiten diesen Mangel zu umgehen jedoch sind diese meist mehr als unbefriedigend. Zum Appstore lässt sich natürlich gleich sagen, dass viele Apps kostenpflichtig sind welche bei Android gratis angeboten werden, dafür aber mit einem kleinen unauffälligen Werbebanner kommen (Den man aber meines Wissens nach mit einer App beseitigen kann). Android bietet so weit ich weiß momentan aber nur Kreditkarten zahlungen an.iOS ist simpler aufgebaut als Android jedoch bin ich persönlich bin der Meinung, dass iOS ohne Jailbreak nicht das wahre ist. Von Kompatibilität etc. ist Android klar vorne. Des weiteren kommen zurzeit laufend neue Tablets auf den Markt und ich würde dir raten dich über möglicherweise kommende wie auch über die momentan besten Android Tablets informieren. Natürlich lohnt sich, dass warten bis in den Herbst da ja in dieser Zeit weitere Tablets/Smartphones etc. auf den Markt kommen. Natürlich muss man auch in Betracht ziehen, dass man bei machen Android Tablets mehr fürs Geld bekommt bzw. diese vereinzelt bei Mobilfunkbetreiber billig mit Vertrag angeboten werden. Ich würde mir an deiner Stelle in Ruhe alle Tablets anschauen und dann entscheiden welches man sich schlussendlich kauft.
Zusatz: Auch beim Kauf von Zubehör muss man aufpassen beispielsweise, dass Smartcover von Apple macht nur Probleme. (Ich besitze zwar keines jedoch kann man dies leicht im Internet nachlesen bzw. nachdenken, den z.B die Tatsache das nur die Vorderseite geschützt wird und nicht, dass eher empfindliche Aluminium ist mehr als fragwürdig.
Ich bezweifle, dass ein iPad 3/2+ zum Preis des jetzigen iPad 2 erscheinben wird, und du wirst dann wohl mehr ausgeben müssen, als du es eh schon wolltest. Ene günstigere und trotzdem gute Alternative wäre wohl das Samsung Galaxy Tab. Wenn dich das interessieren sollte, kannst du ja mal in einen gut sortierten Elektronikmarkt gehen und die Bedienung etc. der beiden vergleichen.
Lg, Io
Nur so Ich hab mir das Ipad 2 Gekauft und bin zufrieden damit?
Warnung: Pass auf das Display auf!!! Es hat kein Gorillaglas!!! Meines ist mir beim Sitzen hinuntergefallen und das Glas ist komplett zerbrochen!!! War aber sowieso nur noch am abstürzen. (Softwaretechnisch gesehen ;-) ). Das Asus Transformer Prime kommt gerade recht xD
Viel Spaß noch mit dem iPad2, aber wie gesagt aufpassen. Die Reperaturpreise entsprechen fast einem Neukauf (je nachdem welches Modell man hat) bzw. einem neuen Tablet einer anderen Firmer.