Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Asus A8N-SLI-DELUXE will nicht mehr.

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Teilen

Folgendes ist mein Problem:

Ich habe meinen alten PC mal wieder reaktiviert. Nur will er gar nicht mehr, d.h. das grüne Lämpchen leuchtet zwar dauerhaft, aber bei Betätigung des Powerknofpes kommt gar nix. Ich habe schon alles geprüft, Kabel, Cmos und die Kabel für den Powerschalter, alles in Ordnung.
Also entweder ist das Netzteil schrott, was ich nicht denke da die grüne Lampe leuchtet oder das Mainboard ist fritten. Oder es ist etwas ganz abwägiges und man kann es hoffentlich wieder hinbiegen.
Ich habe niemals Overclocked und eig auch nicht drin rumgefummelt.

Ich hoffe jemand erinnert sich an ein ähnliches Problem und weiß es zu beheben.

Danke im Vorraus!

System: A8n-SLI-Deluxe, 512 MB 400er Corsair RAM, irgend nen AMD 939 und ne 6800LE.

Mehr über : asus a8n sli deluxe

Alles Stromkabel angesteckt und fest?? Auch CPU Kabel? Grünes Lämpchen ist ein Zeichen, daß er Strom hat, aber kein Zeichen dafür, ob er damit nun auch putern kann. Selbst ein schrottiges PSU kann noch ne LED betreiben. Also: Anderes Netzteil vom herren im Bergbau = Kumpel leihen und testen.

Viel Glück Jim

drno sagte:
Alles Stromkabel angesteckt und fest?? Auch CPU Kabel? Grünes Lämpchen ist ein Zeichen, daß er Strom hat, aber kein Zeichen dafür, ob er damit nun auch putern kann. Selbst ein schrottiges PSU kann noch ne LED betreiben. Also: Anderes Netzteil vom herren im Bergbau = Kumpel leihen und testen.

Viel Glück Jim

Scheint das Netzteil kaputt zu sein. Habs getestet und herrausgefunden, dass der doch schon recht lahm ist und sich neue Hardware dafür fast gar nicht mehr lohnt. ;) 

Danke.
Fragen Sie die Community