Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
Knuffelwuffel@guest
Hi!
Ich suche nach einem Arbeits-netbook im großen und ganzen. Ich möchte FullHD über HDMI Ausgang, einen Bildschirm mit der hübschen x * 768 Auflösung und zwischen 10" und 12".
Nach längerer Recherche scheint die Kombination aus AMD E-350 und ATI 6310 die beste Kombi für "fullHD-sicherheit" zu sein.
Allerdings gibt es selbst dann noch etliche Modelle!
Die die ich gefunden hab sind:
HP Pavillion dm1: 500GB HD, 4GB RAM, win7 HP
ASUS 1215B: 320GB HD, 2GB RAM, kein OS --> USB 3.0
Sony Vaio YB1S1E/S: 320GB HD, 2GB RAM, win7 HP
Um mal die grundlegendsten Unterschiede aufzulisten. Das HP wurde ja im Einzeltest schön erörtert, aber da die 3 (und gerne per Vorschlag auch mehr) ja identisch von den Leistungs-innereien sind, gefallen mir von der Optik die beiden anderen besser. Da das Netbook mein einziger PC sein soll wäre mir Robustheit wichtig. USB3 ist ein netter Bonus, ebenso wie die Betriebssysteme der anderen beiden Netbooks, bzw. eben auch der größere Speicher/HD des HP. Irgendwelche Erfahrungen/Tips welches ihr vielleicht wählen würdet?
Ich hoffe ihr könnt mir der Wahl etwas helfen!
Grüße,
Knuffelwuffel
P.s.
da ich auch versierter Bastler bin wäre einfach Zugang zu den Innereien natürlich ein Pluspunkt wert!
bin ebenfalls grad auf der suche nach einem e-350 netbook.
es gibt noch das Lenovo ThinkPad X121e NWS5QGE (einziges manko 7mm festplatte, fällt für mich flach weils ne ssd bekommen soll) und Lenovo IdeaPad S205 M632GGE (billigstes e-350 das ich gefunden hab, genoptes touchpad gefällt mir aber nicht ).
ich tendiere eigentlich zum hp dm1 bin mir aber punkto verarbeitung nicht sicher. hat schraubenlosen zugang zu festplatte und ram, was vielleicht toll zum basteln ist aber ob das auch lange hält...
asus fällt für mich flach da das touchpad wohl macken haben soll, laut kunden bewertungen auf diversen shop seiten. um die hd zu tauschen muss man es ziemlich weit auseinander schrauben. (3 ebenen 22 schrauben)
das sony würde mir ebenfalls gefallen.
werd mal schaun ob ich das hp dm1 und sony irgendwo im laden finde zum ausprobieren.