Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Pc-Konfiguration 800 - 1000 € (Ich bitte um Hilfe)

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Aktuelle Konfiguration

Gehäuse:
Antec LanBoy Air blau

Prozessor :
i5 2500 K

Kühlung des CPU
Prolimatech

Grafikkarte

EVGA GeForce GTX 570 Superclocked, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (012-P3-1572-ER)
Wie genau funktioniert hier das mit der Garantie ?
Sind es wirklich bis zu 10 jahre und was muss ich da dann machen um das zu kriegen?

Oder
HIS Radeon HD 6970 IceQ Turbo, 2GB GDDR5

Wenn man mir die His Radeon Zeitlich liefen kann werde ich diese nehmen ansonsten die EVGA

Festplatten
Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s
(ich hab noch eine externe usb 3.0 festpatte mit 2tb also reichen 500 GB)

Motherboard

MSI P67A-C45, P67 (B3)

Netzteil
Cougar S 550, 550W ATX 2.3
Super Flower Golden Green Pro 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE) (ab €70,88)

Betriebssystem
Hab ich schon

Laufwerk
LiteOn iHAS624, SATA

Arbeitsspeicher
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667R reg ECC CL9 (DDR3-1333)

Akkarin hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Wenn du Anwendungen hast, die vom i7 profitieren kannst den nehmen. Ansonsten würde ein i5-2500 K reichen. Als Mainboard z. B. das ASUS P8P67 Rev 3.1. Ram kannst diesen Kingston http://geizhals.at/deutschland/448852 nehmen oder falls dir grün nicht so zusagt :D  diesen hier: http://geizhals.at/deutschland/466065 1600er nützt bei Sandy Bridge wenig, kommt aber wieder auf deine Anwendungen an. Grafikkarte eine GTX 570, welche genau klären wir wenn das Gehäuse feststeht. Festplatte reicht eine WD Caviar Blue SATA 3. Edit SLI würde ich lassen, besser ne neue Karte und die alte verkaufen. Grad geschaut: Übers Gehäuse müssen wir echt noch reden [:altersack66:18]
alterSack66 hat den Thread editiert

Moinsen.
Welche CPU da schlußendlich reinkommt hat nichts mit dem Budget zu tun. Spiele können die 4 virtuellen Kerne so gut wie gar nicht nutzen und ob deine fürs Studium benötigte Software das kann, mußt du mal rausfinden oder die Software nennen, dann gucken wir mal, was da Sache ist.
70 Euro ausgeben oder nicht spielt bei jedem Budget ne Rolle.
Gleich mal den Kühler hier mit abwickeln: Thermalright Macho oder nen schönen Prolimatech plus Lüfter (bzw 2, wenn es der Genesis wird) mit der besten WLP als beigepacktem Zubehör:
http://www.tomshardware.de/CPU-Warmeleitpaste-Kuhlung,t...

Ich hüpf gleich mal zum Gehäuse: das Cheiftec ist immer wieder einen Würganfall wert :D  Und einen gut gelaunten Kicherer, denn wo da überhaupt ein Airflow entstehen soll und wie, ist mir ein Rätsel: vorn kann man die Festplatten von der Seite kühlen, diese Luft tritt auf der anderen Seite vorn wieder aus. Im Seitenteil sind Lüfter verbaubar, die aufs Mainboard blasen und hinten sind zwei 120er verbaubar, die die Luft rausziehen. Airflow? Fehlanzeige. Verwirbelungen? Massig. Zudem ist da gar kein Lüfter bei, kost also extra. Tolle Wurst.
Wenn du ein großes Case willst, was zudem leise ist: Fractal Design Define XL.
Test hier:
http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlun...

So, nun zum übersprungenen Zwischenspiel: für dieses wie für jedes geschlossene Gehäuse empfiehlt sich ne Karte mit Auspuff, d.h. eine, die die Warmluft direkt hinten rausbläst und nicht im Case verteilt.
Vorschlag: EVGA GeForce GTX 570 oder eine der übertakteten Varianten mit dem Lüfter hinten, nicht in der Mitte:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=1439_G...
Die Karten 2-4 fallen also raus.

Was die Festplatte(n) angeht: eine 500er WD Blue fürs System oder eine 120 GB-SSD fürs System und die Uniprogramme plus der 500er WD Blue. da du ne externe Platte hast, ist ein Datenendlager intern wohl nicht nötig.

Board und RAM: auch hier ein leises kchern, denn oben stehen Nvidiakarten und du schreibst über Crossfire. Du würdest SLI brauhen, wenn ich nicht sowieso davon abriete, sowas zu nutzen: entweder sofort oder nie.
Gute Infos findest du hier:
http://www.tomshardware.de/AMD-Crossfire-SLI-Nvidia-Pow...

Was nun das Brett und den RAM angeht: ich denke, ein P67-Board langt. SSD-Caching wirst du nicht brauchen, Virtu ganz vielleicht und einen Nutzen von Intels Quick Sync kann ich auch nicht erkennen.

Also mal die Auswahl:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1155&xf=317_P6...

Klick dir zurecht, was an Ausstattung du unbedingt haben willst/brauchst und eng das Feld so mal ein. Leider kannst du nix 'abwählen', also folgt die Feinarbeit später.
Der RAM richtet sich nach dem Board bzw der Liste erfolgreich auf dem Board getesteten Speichers. Die findest du jeweils auf der Webseite des Boards. oder du nimmst normalen ValueRAM, also 1333er mit CL9 und 1,5 V Spannung, zB von Kingtson, der läuft an sich immer.

Willst du n gutes NT oder ein be quiet?

Vom Zweikartenbetrieb riet ich ja schon ab, aber für den Fall, daß du das doch machen willst: je nach Karte mindestens 600 Watt. Zwei GTX570 (unübertaktet!) nuckeln unter Volllast etwa 500 Watt aus der Dose, da darf es dann schon eines sein, was mehr an 12 V zu leisten vermag. Das klären wir, wenn du dich da entschieden hast.

Wie ist denn die maximale Auflösung deines Monitors?

Danke für die ganzen Antworten ich werde dann gleich das System etwas abändern und eingrenzen.
Was mein Monitor schaft weiß ich garnicht da ich das Gerät von meinem Bruder übernommen habe (ohne unterlagen). Ich werde mir aber einen neuen Monitor kaufen das wird dann so um die (1920x1080) auflösung.

Edite :
Ich hab mich für das Gehäuse entschieden da es billig und dafür Groß ist.
Ich such mir dann ein anderes Gehäuse bzw. nehme was empfohlen wurde
Ich will ein gutes NT ich dachte das der bequiet nt gut und leise ist aber wenn das nicht der fall ist und wenn man sich zwichen gutem nt oder leisem nt entscheiden muss nehme ich das gute nt.

Kein SLI oder CrossfireX .
Einfach nur ein Mainboard mit genung steckplätzen für USB 3.0 intern und extern.

(Nachdem ich den Artikel gelesen hab welcher sich um SLI und CrossfireX dreht ist mir klar geworden das eine Grafikkarte ausreicht solange das Mainboard gut ist aber da hab ich bis jetzt noch nichts gefunden)

Dank der bisherigen Tipps habe ich folgendes System zusammen gestellt.
Aktueller Preis für alles was verbaut ist (299 €)

Gehäuse: (noch unklar)
Fractal Design Define XL schwarz (FD-CA-DEF-XL-BL) (ca. 122 €) (den preis hab ich noch nicht zur Gesamtsumme addiert da das Gehäuse noch nicht ganz sicher ist)

Prozessor :
Für das Studium reicht wohl auch der i5 und diesen kann man auch gut übertakten.
Ich selbst nutze zurzeit keine Software die von einem i7 Prozessor profitieren würde.
Ich glaube ich spare mir dann auch lieber das Geld und nehme den i5 außer jemand rät mir unbedingt zu dem i7.

i5 2500 K (185 €)
i7 2600 K (262 €)

Die Wärmeleitpaste ist folgende.
Prolimatech PK-1, 5g Spritze (14 €)
Reichen 5 g? Da brauch man nach Video Anleitungen eh nur 1 -2 tropfen auf dem Prozessor.

Kühlung des CPU
Prolimatech plus Lüfter (was für einen Lüfter ^^?) (ca. 60 €)
oder
Thermalright Macho (ca. 50 €)

Grafikkarte
???

Festplatten
Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (40 €)
Plus optional (sollte nach der Grafikkarte noch etwas Luft nach oben sein wobei ich lieber eine Grafikkarte habe welche mehr Leistung hat als eine SSD zusätzlich)
Kingston SSDNow V100 128GB, 2.5", SATA II (SV100S2/128GZ) (155 €)

Motherboard
noch nicht bestimmt

Netzteil
Richtet sich an die Grafikkarte

Betriebssystem
Hab ich schon

Zusätzliche Lüfter
noch nicht klar

Usb 3.0 Panel
auch noch nicht klar (komm auf das mainboard an)

Lüftunssteuerung
auch noch nicht klar

Die Preise hab ich von Geizhals (addiert mit der Porto wobei diese jetzt wohl wegfällt da ich die hardware in näherer Umgebung kaufen kann)

Ok ich werde nicht die ganze Tube draufhauen ^^

ja das mit den Grafikkarten hat Derfnam auch schon gepostet aber zurzeit bin ich mir mit dem Gehäuse unsicher.

Es kann auch ein Midi Gehäuse sein solange auch lange Grafikkarten reinpassen (da denke ich vorallemding an spätere Upgrades der Grafikkarte ohne ein neues Gehäuse kaufen zu müssen)

Moin,
was ich für ein ganz gutes Gehäuse halte ist das Fractal Design Arc Midi. Das ist gar nicht so groß und sieht meiner Meinung nach auch ganz edel aus. Zudem schneidet es in vielen Tests bezüglich der Kühlung sehr gut ab. In dem Gehäuse sind bereits 3 140mm Lüfter vorhanden, sodass du keine zusätzlichen mehr kaufen musst. Außerden liegt dem Gehöuse eine Lüftersteuerung für die drei Standardquirle bei, mit denen du diese auf deine gewünschte Lautstärke regeln kannst. Und den Preis finde ich auch super!

GreetZ,
MadNesS

Gehäuse:
Das Gehäuse ist nicht schön aber zweckmäßig.
Lancool K58 Midi-Tower - black (ca. 70 €)

Prozessor :
Für das Studium reicht wohl auch der i5 und diesen kann man auch gut übertakten.
Ich selbst nutze zurzeit keine Software die von einem i7 Prozessor profitieren würde.
Ich glaube ich spare mir dann auch lieber das Geld und nehme den i5 außer jemand rät mir unbedingt zu dem i7.

i5 2500 K (185 €)
i7 2600 K (262 €)

Reichen 5 g? Da brauch man nach Video Anleitungen eh nur 1 -2 tropfen auf dem Prozessor.

Kühlung des CPU
Prolimatech (ca. 60 €)
oder

Grafikkarte
???

Festplatten
Plus optional (sollte nach der Grafikkarte noch etwas Luft nach oben sein wobei ich lieber eine Grafikkarte habe welche mehr Leistung hat als eine SSD zusätzlich)
Kingston SSDNow V100 128GB, 2.5", SATA II (SV100S2/128GZ) (155 €)

Motherboard
noch nicht bestimmt

Netzteil
Richtet sich an die Grafikkarte

Betriebssystem
Hab ich schon

Laufwerk
noch nicht bekannt

Aktueller Preis für alles was verbaut ist (370 €)

Ein modulares Netzteil heißt einfach eine hohe Energieefiziens oder ?
Wenn ja dann will ich ein solches Netzteil am besten wäre es auch noch wenn es nicht zu laut ist.

ehm das Gehäuse ist schon hust "schön" du musst mich falsch verstanden haben.

Es gibt massig häßlichere Kisten als das ausgesuchte Lancool, zB alle Chieftecs und das sind mit all den Modifikationen gefühlt schonmal etwa 5692 :D 
Der Haken ist ein anderer, dazu später mahr.

2500K ist prima.

Jeder Prolimatech kommt mit ner Tube WLP im Paket als Zubehör dabei. Der Macho hat n 2g-Tütchen dazugepackt bekommen, da wäre ne Reserve ne gute Idee.

Die SSD laß erstmal außen vor, die WD Blue ist okay und langt auch für alle Bedürfnisse rund um ne Spielekiste.
Damit ich den ganzen Thread nicht nochmal durchforsten muß: hast du ne zweite -ggf externe- Platte oder nicht?

2x4 GB Kingston ValueRAM 1333er mit CL9 und 1,5 v kannst du prinzipiell immer nehmen, mir ist kein Thread bekannt, bei dem da n Problem auftauchte.

SLI bzw Crossfire mit Karten des mittleren bis oben anklopfenden Segments ist nicht wirklich ne gute Idee. Von daher denke ich: ein Board mit einem 16x PCIe-Slot wird langen, dazu sollte es USB3 intern und extren haben, SATA 6Gb ist eh dabei, UEFI wär nett und - ja, was noch? Wenn dir da nix bahnbrechend wichtiges mehr einfällt, sollte dir das MSI P67A-C45 taugen:
http://geizhals.at/deutschland/616429

Nun zum Haken: das K58 hat kein USB3 in der Front. Das K59 aber:
http://geizhals.at/deutschland/610967
Das Enermax Hoplite sogar 2x:
http://geizhals.at/deutschland/607388

Als Karte langt sicher ne GTX570 allerlockerst, ggf ne Radeon 6970. Im Zweifel mit Auspuff. Egal, welche.

Dann kämst du auch mit nem normalen 500W-NT hin, 550, wenn du Pufferfan bist wie Vic Dorn:
http://www.youtube.com/watch?v=3Ay_7nYgm5E

DVD-Brenner al gusto, ich rate zu Lite On.

Gehäuse:

Prozessor :

i5 2500 K (185 €)
i7 2600 K (262 €)

Wärmeleitpaste gibt es mit den Kühlern.

Kühlung des CPU
Prolimatech (ca. 60 €)
oder

Grafikkarte
???

Festplatten

Motherboard

MSI P67A-C45, P67 (B3) (96 €)

Netzteil
Cougar S 550, 550W ATX 2.3 (95 €)

Betriebssystem
Hab ich schon

Laufwerk
LiteOn iHAS624, SATA (22 €)

Arbeitsspeicher
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667R reg ECC CL9 (DDR3-1333) (70 €)

Zusätzlich Lüfter
?

Lüftungssteuerung
? hätte ich gern aber welche ?

USB 3.0 Panel
Cooler Master USB 3.0 Adapter (15 € )
Das sollte mit meinem Mainboard funktionieren oder ?

Aktueller Preis für alles was verbaut ist (620 €)

So ein Netzteil ist wirklich teuer ich hätte nicht gedacht das man so an die 100 € dafür Zahlt.

Dann hab ich noch so ca. 375 € für meine Grafikkarte (400 € sind auch ok )
Was kann man mir da Empfehlen ?
Da es so viele modifizierte Varianten gibt bin ich mir nicht sicher was ich nehmen soll.

Wenn du keine abnehmbaren Kabel willst tuts ja auch ein billigeres NT. Für das USB 3.0 Dings brauchst noch einen 3,5" auf 5,25" Adapter. Edit das
Zitat :
reg ECC
streichen wir und wieder locker 35 Euro gespart.
alterSack66 hat den Thread editiert

Wenn ich auf die abnehmbaren Kabel verzichte würde das dann heißen das es im Innenleben meines rechers ein Kabelsalat gibt ?
Was würdest du mir Raten wenn ich darauf verzichte ? (also welches Nt)

Gehäuse:

Prozessor :

i5 2500 K (185 €)
i7 2600 K (262 €)

Kühlung des CPU
Prolimatech (ca. 60 €)
oder

Grafikkarte

http://geizhals.at/deutschland/619972v
EVGA GeForce GTX 570 Superclocked+ Backplate, 1.25GB GDDR5 (314 €)
(( -ET/TR/LR: zwei Jahre, -EK: zwei Jahre (drei Jahre nach Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach Kauf), -ER/AR: zwei Jahre (zehn Jahre nach Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach Kauf) ))
also wenn ich das Produkt Registriere dann hab ich 3-10 Jahre Garantie ?

Oder

PNY GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5
http://geizhals.at/deutschland/595911 (244 €)
wo sehe ich hier wie viel Garantie ich hab ?

Oder

http://geizhals.at/deutschland/596916 (260 €)
MSI N570GTX-M2D12D5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5

Oder

http://geizhals.at/deutschland/596994
Sparkle GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5 (270 €)

Oder

Zotac GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5,
http://geizhals.at/deutschland/596961

oder

Gainward GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR (270)
http://geizhals.at/deutschland/597011

Eingenlicht sind die alle ziemlich gleich nur der Hersteller ist anders.

Festplatten

Motherboard

MSI P67A-C45, P67 (B3) (96 €)

Netzteil
Cougar S 550, 550W ATX 2.3 (95 €)

Betriebssystem
Hab ich schon

Laufwerk
LiteOn iHAS624, SATA (22 €)

Arbeitsspeicher
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667R reg ECC CL9 (DDR3-1333) (40 €)

Zusätzliche Lüfter
?

Lüftungssteuerung
? hätte ich gern aber welche ?

USB 3.0 Panel
Cooler Master USB 3.0 Adapter (15 € )

Aktueller Preis für alles was verbaut ist (606 €) + Grafikkarte (kommt noch )

Das einzige was neu ist sind die Grafikkarten.
Da unterscheiden sich scheinbar nur die Hersteller und der Preis außer die letzte und teuere EVG welche irgendwie eine lange Garantie dauer hat.

Welcher hersteller ist da der beste ? ^^

Prozessor :
i5 2500 K (185 €)

Kühlung des CPU
Prolimatech

Grafikkarte

EVGA GeForce GTX 570 Superclocked, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (012-P3-1572-ER)
Wie genau funktioniert hier das mit der Garantie ?
Sind es wirklich bis zu 10 jahre und was muss ich da dann machen um das zu kriegen?

Oder
HIS Radeon HD 6970 IceQ Turbo, 2GB GDDR5

Wenn man mir die His Radeon Zeitlich liefen kann werde ich diese nehmen ansonsten die EVGA

Festplatten
Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s

Motherboard

MSI P67A-C45, P67 (B3)

Netzteil
Cougar S 550, 550W ATX 2.3

Betriebssystem
Hab ich schon

Laufwerk
LiteOn iHAS624, SATA

Arbeitsspeicher
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667R reg ECC CL9 (DDR3-1333)

USB 3.0 Panel
Cooler Master USB 3.0 Adapter

so das müsste dann alles gewesen sein oder ?
Ich muss da ganze nur noch in Geitzhals eingeben und es mir bestellen sobald ihr das abgesegnet habt.

Das NZXT hat die gleichen Probleme mit Gaminghardwarefüllung wie das Fractal Design Define R3. Ohne Dämmung ging's vielleicht, aber so eher nicht wirklich gut.

Im Prinzip ist die Konfig gut, das Cougar find ich auch zu teuer. Karte willste ja noch ebbes schauen wegen der HIS, wenn es aber ne EVGA wird: du mußt den Kauf der Karte binnen 30 Tagen bei EVGA registrieren, dann gewähren die dir ne längere garantie. Genaueres findest du auf deren Homepage. Kurzfassung: die Länge der Garantie richtet sich nach den letzten beiden Buchstaben der Kartenbezeichnung.

Nimm an besten ein Case mit USB3 in der Front, so sparst du dir das separate Panel.

Die Prolimatechpaste ist einfach zu handlen: kleiner Klecks mittig auf den Heatspreader der CPU, der Rest ergibt sich, wenn du den Kühlturm aufsetzt und befestigt.
In dem Video siehste alles sehr gut:
http://www.youtube.com/watch?v=Jn4U7I1r4V0

Zitat :
ECC
Nein,
Zitat :
Nein ist beim Kühler dabei, dafür fehlt ein Lüfter.
Zitat :
3,5" auf 5,25"
Ja.
Zitat :
Ja registrieren, wobei wirklich keine Sau 10 Jahre Garantie auf ne Karte braucht.

hab vergessen die wärmeleitpase raus zu nehmen ^^hab ich jetzt aber gemacht.

mh ok ich kann mal gucken ob ich ein anderes Gehäuse finde mit USB 3.0 an der front aber das wird ziemlich schwierieg.
Da die die es haben immer schlechte Wertungen in der Temperatur oder der Verarbeitung haben.

Zitat :
kleiner Klecks mittig auf den Heatspreader der CPU, der Rest ergibt sich, wenn du den Kühlturm aufsetzt und befestigt.
Ich werde das morgen testen, wehe das wird nix :D  Kann mir nicht vorstellen, dass die Pampe sich so verteilt.

Danke für den Tipp.
Ich hab danach mal die Testberichte gelesen zu dem Pantheon und da heißt es das die Belüftung "ausreicht" bzw. es wird dazu geraten noch ein paar Lüfter zu kaufen oder die jetzigen zu ersetzen.

Das Platzangebot ist zwar richtig gut aber da die auch nicht die Staubfilter drin haben für die Lüfter(auser für einen der nicht eingebaut ist ^^) und mit der Temperatur zusammen lass ich da lieber die Finger von.

Ich hab kurzzeit and den InWin Dragon Slayer gedacht aber der ist doch schon ziemlich klein auch wenn das Gehäuse gut belüftet wird.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen