Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Intel i5 2500k wird zu heiß mit Mugen 3

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hi,

da mir gesagt wurde das die Temperaturen meiner CPU zu warm seien und ich auch selber das Gefühl hatte und nicht weiter den Sammelthread zuspammen wollte^^ hab ich nun hier den Thread aufgemacht um hoffentlich eine lösung zu finden :) 

Momentan sieht es so aus, das ich unter Prime95 Temperaturen zwischen 56 und 62°C bei den Core´s hab. Aktuell läuft er mit 4,3Ghz bei 1,28Vcore.
Zur Belüftung habe ich unten an der Front einen Arctic Cooling F12 der die Luft ansaugt, dann kommt der Mugen 3 wo der standard Lüfter durch die Rippen bläßt und an der Gehäuse rückwand dann noch 1 Lüfter der rausbläßt.

Die Temperatur verändert sich auch nur um 2-3°C wenn die Lüfter auf halber oder auf voller stärke laufen. Die Wlp habe ich mittlerweile auch schon einmal erneuert.

Was ich komisch finde ist das der Kühler, also die Kühlrippen und die Heat Pipes vllt lauwarm sind.

Ich hoffe das wir gemeinsam vielleicht eine Lösung finden können :) 

mfg djkroko
djkroko hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hello again! Ist 62 Grad die Temperatur des Ausreissers und die anderen 3 Cores unter 60? ;) 
Die Position der Festplatte im Gehäuse solltest du unbedingt verändert. Wenn nach unten verbauen - wie du geschrieben hast - aus Platzgründen nicht möglich ist, dann wenigstens eine Etage nach oben. ;) 
Ein paar Grad kannst du sicher noch raukitzeln. Mit allem unter 60 Grad kannst du aber sicher zufrieden sein.
Experte in Prozessoren

Ah hier gehts weiter ^^ hätte ja auch mal wer verlinken können :p 

Den Lüfter oben am Mugen bringts so garnicht, verfrachten den mal hinten ans Gehäuse, fals du die möglichkeit hast würd ich das Lochblech auch rausschneiden, hab ich auch gemacht, das stört nur.

Das ober folgt auch noch, das war nur erstma nicht so wichtig.

Haste zufällig ein IR Thermometer?

Ich hab grad mal Linx laufen beim Standardtakt mit Autospannung die Kerne kommen auf 44/47/44/42 und der Kühlkörper hat unten so ~34° und oben ~24°, die Heatpipes erwisch ich nicht so direkt.

Achja die Gehäuselüfter laufen auf 5V.
TNC-Flipstar hat den Thread editiert

hehe ja 28°C sind normal bei mir wenn TV und PC laufen^^ hatte hier auch schon 37°C drin aber da liefen 2 Grakas noch auf 100% xD

Nen IR Thermometer hab ich leider nicht. Das mim lochblech wegmachen werd ich mir mal überlegen zumindest für den Frontlüfter da der eh schwächer ist und auch noch die Plastikblende davor hat
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen