Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Motherboard kaputt - Ein neues muss her!

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo Hardware-Gemeinde.
Bei mir hat letztens das Mainboard den Geist aufgegeben. Nun brauche ich ein neues, kenne mich auf dem Markt aber nicht mehr so aus und es fällt mir äußerst schwer die richtigen Teile herauszusuchen die ich nun neu brauch.
Mein System sieht momentan so aus:

Mainboard: MSI K9N-Neo V2
CPU: AMD Athlon 64 X2 (ich glaube 2x1,6 GHz)
Netzteil: be quiet! Blackline 350W ATX 12V 1.3
RAM: 4x1 GB DDR2
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600 GT
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium (PCI Express)
Festplatte: 1x500 GB SATA
CD-Laufwerke: 2xDVD-Brenner (IDE)

Habe mir das nun so vorgestellt, dass ich die Festplatte und die Laufwerke nur sehr ungern hergeben würde. Wäre aber bereit mir neben dem Mainboard eine neue CPU (wahrscheinlich logische Konsequenz - da es nicht viel bringt das alte neu zu kaufen) und auch neue Arbeitsspeicher zu kaufen (da gibt es ja preiswerte Kits von Kingston für 22 € 2x2GB DDR3). Würde also bedeuten, das neue Board brauch ATX-Größe, mind. 1 IDE-Steckplatz und 1 SATA-Steckplatz. Die PCI-Steckplätze sind ja standard. Dazu muss man noch sagen, meine finanzielle Grenze ist wirklich maximalstens 250 € und ich spiele mit dem PC überwiegend und höre Musik.
Das wärs dann wohl erstmal. Wenn noch Fragen offen geblieben sind, einfach fragen.

Vielen Dank für Mühen und Hilfe schonmal im Vorraus. :) 
Grüße, Eddga.
Eddga hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen