Hallo,
Ich suche wie schon im Thread-Name steht, ein robustes Headset bis 150 Euro. Mein Problem ist aktuell wie auch bei meinen vorherigen Headsets das Thema Kabelbruch, nach ca 1,5 bis 2 Jahren immer das gleiche. Ein Kabelbruch an den Steckern oder am Volume/Mute Schalter. Headsets funktonieren einwandfrei nur die Kabel brechen irgendwann. Ich habe bereits viele Stecker durch "Löten" ersetzt, welche dann wieder nur 2-3 Monate gehalten haben. Meine Kabel habe ich bereits bei meinem aktuellen Headset von Beyerdynamic schon über den Tisch verlegt um nicht drüber zu Rollen oder hängen zu bleiben, was leider trozdem nicht geholfen hat
![:( :(]()
. Das Headset kommt in vorallem in Gaming, Internet-Telephonie und Musik hören zum Einsatz. Habe auch schon darüber nachgedacht mir ein Wireless Headset zu kaufen, wobei ich hier nicht weis ob der Akku den ganzen Tag übersteht ohne leer zu werden.
Meine Konkreten Fragen:
1. Welche robusten Headsets könnt ihr mir für ungefähr 150€ empfehlen? (Bitte kein Sennheiser, hatte schon an die drei Stück von der Serie PC150 aufwärts, Kabeldicke ca 2-3mm, bin aber für jeden Vorschlag offen)
2. Welche Tipps könnt ihr mir geben um die lästigen Kabelbrüche in Zukunft zu vermeiden?
Vielen Dank schon einmal im Voraus
MfG Bauschaumsalamie