Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Prozessorkühler 1090 T

Letzte Antwort: in Prozessoren

Habe schon seid längerer Zeit einen PC und langsam geht mir der doch recht laute Lüfter auf den Geist.
Wollte mir deswegen einen neuen kaufen, habe allerdings davon nicht allzuviel Ahnung und wollte mir deswegen einen Tipp einholen. Welchen Prozessorkühler würdet ihr mir für meinen AMD 1090t empfehlen?
Motherboard: Asus M4A77TD PRO 770 AM3 ATX
Grafikkarte (eventuell aus Platzgründen) : Point of View 560 TI Ultra Charged

Der Preis sollte so zwischen 20 und 60 Euro liegen. Es geht nur eine Luftkühlung.
Mit freundlichen Grüßen
NxK Niemand

Mehr über : prozessorkuhler 1090

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Prozessoren

Oder so.
Hm.
Wenn da ein Seitenlüfter auf Sockelhöhe drin ist, wäre ein Downblower allererste Wahl. Eigentlich auch, wenn kein Lüfter drin ist, da der Downblowerlüfter sich die Kaltluft bequem durchs Seitenmesh holen kann.
Der Grand Kama Cross taugt da:
http://geizhals.at/deutschland/483534

Sollte von der Höhe her sicher passen.

Wenn dir ein Turmkühler lieber wäre, sei so nett und miß zur Sicherheit mal den Abstand zwischen CPU-Sockel und Seitenwand aus.

Der Grand Kama Cross ist schön leise und kühlt trotzdem ordentlich. Achte aber darauf RAM, Stromstecker, CPU-Lüfter etc. VOR Mainboardeinbau (falls nötig) anzuschließen. Der Cross ist echt ein riesen Klotz und je nachdem wieviel Platz im Gehäuse ist kommt man hinterher nicht mehr ordentlich an die Sachen ran.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen