GTX 470 AMP vs. EVGA GTX 560 TI zum Übertakten
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach der passenden Grafikkarte für mein System. Sry falls es schon einen ähnlichen Thread gibt, ich persönlich hab aber keinen gefunden, der meine Fragen passend beantwortet.
Also es geht darum, dass ich eine Grafikkarte brauche. Ich weiß, dass für meine aktuellen Ansprüche die Zotac GTX 470 AMP! und die EVGA GTX 560 Ti ausreichen würden (BFBC2). Falls sich dies ändert, will ich die Karte übertakten (BF3). Jetzt wollt ich euch Fachmänner mal fragen, welche Karte besser zum Übertakten geeignet ist? Preislich ist ja nicht wirklich viel unterschied. Ich benutze den PC hauptsächlich zum Spielen.
Alternativ besteht ja auch noch die Möglichekit, eine GTX 480 + Accelero Xtreme Plus zu kaufen, was stärker und leiser wäre, aber auch mehr kostet.
Also was haltet ihr davon? (Bin auch für empfehlungen seitens AMD/ATI offen)
Mein System:
i5 2500k
650W SuperFlower Golden Green 80+
NZXT Phantom
ASRock P67 Pro 3
Gespielt wird auf einer Auflösung von 1920x1080
Mit freundlichen Grüßen
Pootie
ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach der passenden Grafikkarte für mein System. Sry falls es schon einen ähnlichen Thread gibt, ich persönlich hab aber keinen gefunden, der meine Fragen passend beantwortet.
Also es geht darum, dass ich eine Grafikkarte brauche. Ich weiß, dass für meine aktuellen Ansprüche die Zotac GTX 470 AMP! und die EVGA GTX 560 Ti ausreichen würden (BFBC2). Falls sich dies ändert, will ich die Karte übertakten (BF3). Jetzt wollt ich euch Fachmänner mal fragen, welche Karte besser zum Übertakten geeignet ist? Preislich ist ja nicht wirklich viel unterschied. Ich benutze den PC hauptsächlich zum Spielen.
Alternativ besteht ja auch noch die Möglichekit, eine GTX 480 + Accelero Xtreme Plus zu kaufen, was stärker und leiser wäre, aber auch mehr kostet.
Also was haltet ihr davon? (Bin auch für empfehlungen seitens AMD/ATI offen)
Mein System:
i5 2500k
650W SuperFlower Golden Green 80+
NZXT Phantom
ASRock P67 Pro 3
Gespielt wird auf einer Auflösung von 1920x1080
Mit freundlichen Grüßen
Pootie
Mehr über : gtx 470 amp evga gtx 560 ubertakten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Moinsen.
Der wohl belastbareren Kühlung wegen die Zotac.
Ich halte es allerdings für besser, sich gleich ne GTX 570 zu kaufen.
Falls die doch mal in den Regalen auftaucht, ist die HIS hier auch ne gute Idee:
http://www.tomshardware.de/HIS-HD6970-IceQ-Turbo-Test-R...
Der wohl belastbareren Kühlung wegen die Zotac.
Ich halte es allerdings für besser, sich gleich ne GTX 570 zu kaufen.
Falls die doch mal in den Regalen auftaucht, ist die HIS hier auch ne gute Idee:
http://www.tomshardware.de/HIS-HD6970-IceQ-Turbo-Test-R...
Da ich mich aktuell immer noch wegen der VRAM-Fresserei bei Crysis 2 (1.9 mit HD) aufrege, würde ich dir aktuell die hier mit 2GB empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/610597
Da könnten man ggf. später noch eine zweite dazustecken. Gutes OC-Potential dank guter Kühlung!
Wenns ein paar Euro mehr sein dürfen, gerne auch die GTX570 Phantom, die ein sehr gutes OC-Potential hat.
Da könnten man ggf. später noch eine zweite dazustecken. Gutes OC-Potential dank guter Kühlung!
Wenns ein paar Euro mehr sein dürfen, gerne auch die GTX570 Phantom, die ein sehr gutes OC-Potential hat.
Die GTX 570 Phantom hatte ich auch schon im Blickfeld. Allerdings hab ich mir gedacht, dass es sich für mich persönlich nicht lohnt. Die Karte kostet ca. 100 Euro mehr, als die GTX 470 AMP bzw. die GTX 560 Ti von EVGA. Ich spiele zur Zeit eigentlich nur BadCompany2, was ja beide Karten bestens bewältigen und somit die GTX 570 zur Zeit "Sinnfrei" wäre. Battlefield 3 werd ich mir auf jeden Fall kaufen. Da ist ja noch nichts genaueres bekannt außer, dass es die gleichen Mindestanforderungen hat wie BadCompany2. Ich persönlich geh aber stark davon aus, dass die GTX470/GTX560Ti das Spiel nicht voll ausreizen können, weshalb ich dann evtl. übertakten bzw. eine stärkere Karte will. Aber das Spiel kommt ja auch erst gegen Ende Oktober/Anfang November raus und dann lassen die neuen Graka-Gens ja auch nicht mehr lange auf sich warten. Deswegen hab ich mir gedacht, dass sich die 100€ mehr für die GTX570 für mich persönlich nicht lohnen werden und besser investiert wären, wenn ich nach Übertakten der schwächeren Karten eine neue Kepler hole. Oder sieht das jemand anders? :-)
BC2 ist auch Meins!
BC3 ist vorbestellt. Wenn du dir die schon öffentlichen Videos zum Gameplay ansiehst, ist die Qualität vergleichbar mit Crysis2.
Ich gehe davon aus, dass auch die Anforderungen and die Hardware steigen werden.
Darum ist die GTX570 in jedem Fall die sicherere Lösung, um Spielspaß mit hohen FPS zu garantieren.
Die GTX 560 ti wird natürlich auch Ihren Zweck erfüllen. Im umgünstigsten Fall aber mit kleinen Abstrichen bei den Details.
BC3 ist vorbestellt. Wenn du dir die schon öffentlichen Videos zum Gameplay ansiehst, ist die Qualität vergleichbar mit Crysis2.Ich gehe davon aus, dass auch die Anforderungen and die Hardware steigen werden.
Darum ist die GTX570 in jedem Fall die sicherere Lösung, um Spielspaß mit hohen FPS zu garantieren.
Die GTX 560 ti wird natürlich auch Ihren Zweck erfüllen. Im umgünstigsten Fall aber mit kleinen Abstrichen bei den Details.
Also erst mal noch schönen Dank für die Antworten. Nur wirklich sicherer bin ich mir auch nicht wirklich
Ich habs bis vor 3 Wochen mit einer 8600GTS ausgehalten. Also werd ich von der Grafikkarte ja so oder so begeistert sein. Hab schon relativ viel gelesen und die GTX470 AMP! soll sich ja echt richtig gut übertakten lassen. Ich könnt quasi die 470 AMP! kaufen und solange auf stock lassen, wie ich zufrieden bin. Wenn ich dann doch mal mehr Leistung will, kann ich da ja noch wirklich gut was rausholen (mache meinen, dass man auch oft auf den Wert einer GTX570 @stock kommt) Also glaub ich irgendwie, dass ich mit der 470er besser beraten bin. Sollte ich die Grafikkarte dann doch verheitzen, kann ich ja die 100€ + nen Aufschlag in eine Graka der neuen Gen stecken. Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen 4XX und 5XX? Soweit ich weiß, sind die 5XX ja die gleichen Chips nur unter anderem Namen. Oder hab ich da was falsch interpretiert?
Ich habs bis vor 3 Wochen mit einer 8600GTS ausgehalten. Also werd ich von der Grafikkarte ja so oder so begeistert sein. Hab schon relativ viel gelesen und die GTX470 AMP! soll sich ja echt richtig gut übertakten lassen. Ich könnt quasi die 470 AMP! kaufen und solange auf stock lassen, wie ich zufrieden bin. Wenn ich dann doch mal mehr Leistung will, kann ich da ja noch wirklich gut was rausholen (mache meinen, dass man auch oft auf den Wert einer GTX570 @stock kommt) Also glaub ich irgendwie, dass ich mit der 470er besser beraten bin. Sollte ich die Grafikkarte dann doch verheitzen, kann ich ja die 100€ + nen Aufschlag in eine Graka der neuen Gen stecken. Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen 4XX und 5XX? Soweit ich weiß, sind die 5XX ja die gleichen Chips nur unter anderem Namen. Oder hab ich da was falsch interpretiert?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- benchmarkEvga gtx 560 ti lautstärke
- benchmarkEvga gtx 560 ti oc
- ForenEvga gtx 560 ti review
- ForenEvga gtx 560 ti temperatur
- Tech SupportEvga gtx 560 ti soc
- Tech SupportTest evga gtx 560 ti
- Tech SupportEvga gtx 560 ti superclocked
- benchmarkEvga gtx 560 ti overclock
- benchmarkEvga gtx 560 ti benchmark
- benchmarkEvga gtx 560 ti test