Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Was empfehlt ihr mir?

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Hallo zusammen,

im Rahmen dessen, dass relativ bald ein neues Battlefield erscheint will ich mir die nächsten 1-2 Wochen einen neuen PC zusammenschrauben. Hier ma meine Config:

Mainboard: 1 x ASUS Maximus IV GENE-Z
CPU: 1 x Intel® Core™ i7-2600K
CPU-Lüfter: 1 x be quiet! Dark Rock Advanced C1
RAM: 1 x G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
HDD1: 1 x Kingston SSDNow V+100 Series SSD 2,5" 96 GB
HDD2: 1 x Samsung HD204UI 2 TB
Graka: 1 x ZOTAC GeForce GTX570 AMP!
Laufwerk: irgendein DVD Brenner (bluray brauch ich nicht)
Gehäuse: wird wohl eins von DELL (XPS 730) oder ähnliches...

Was würdet ihr mir als passendes LEISES (sehr wichtig) Netzteil empfehlen und wieviel Watt wären ausreichend - bzw. ideal?

Danke & Gruß
HER0

Mehr über : empfehlt

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

"Das mit dem Dell erklär mal, bitte."
kenn da jemand, der mir sicher n gehäuse besorgen kann.. des vom 730 gefällt mir z.b.

danke für die empfehlung, hab grad nen test dazu gelesen und sieht wirklich super aus. reichen die 560watt auch sicher aus?

"Und davon noch abber ist die Konfig für nen Gamer-PC schlecht. "
versteh war nicht, was daran so schlecht sein soll... also für bf3 reichts... alpha von bf3 läuft selbst auf meim i5 2500k mit 8gb ram und ati 5870 mit über 60fps... von dem her denke ich die config reicht vollkommen.. bei den rams hab ich n bissel mehr genommen, weil selbst mein laptop 8gb ram hat...
HER0 hat den Thread editiert

Oha. Wegen 100MHz und 4 virtuellen Kernen, den sehr guten i5-2500k durch ein i7-2600K zu ersetzen ist totaler Unfug. 0% Leistungsgewinn.

Ein maximus Brett? Für was? Maximale Geldverschwendung!

Dell Gehäuse? Wieso nicht was praktisch-variables, statt Einheitskasten ohne Zukunft?

El-Locko sagte:
Oha. Wegen 100MHz und 4 virtuellen Kernen, den sehr guten i5-2500k durch ein i7-2600K zu ersetzen ist totaler Unfug. 0% Leistungsgewinn.

Ein maximus Brett? Für was? Maximale Geldverschwendung!

Dell Gehäuse? Wieso nicht was praktisch-variables, statt Einheitskasten ohne Zukunft?

wie wärs statt rumnörgeln mit ner antwort? sorry, dass ich die wirtschaft ankurbeln will :D 
Experte in Gehäuse & Netzteile

Wieso ankurbeln? Ich bin ja ählicher Meinung, allerdings wandert n Teil meiner Einsparkohle ja woanders rein.
Vor allem ist der 2600K nicht nötig. Kein Spiel nutzt die 4 virtuellen Kerne und die 100MHz, die der 2500K weniger taktet, sind ratzfatz via OC da.

Was mich zu dieser großkotzigen Materialverschwendung, diesem furchtbar hinlosen Klumpen Aluminium kommen läßt: würg.
Megahalems plus Noiseblocker PWM oder -kommt aufs Board an- einen Thermalright Macho empfehle ich.

16 GB RAM braucht -sorry- kein Schwein, wenn es ne Gamerkampfsau ist :D 
Und 1600er auch nicht wirklich, aber gut.

http://www.tomshardware.de/RAM-Upgrade-x64,testberichte...

Okay, die Preise sind im 3. Untergeschoß, das Argument zieht, seh ich ein, aber sonst: ?

Du kommst aber trotzdem nicht drumrum, dir den RAM aus der Speicherliste des Boards auszusuchen, denn Vollbestückung mit nicht normgerechtem RAM kann üble Zicken zur Folge haben.

Was mich zum Brett kommen läßt: RoG, ja, okay, so gesehen die richtige Wahl, aber eigentlich auch wieder nicht, denn: für ein SLI (oder Crossfire) taugt das Board nicht, dazu fehlt ein zweiter Leerslot zwischen den beiden PCIe-Slots (Hallo, ASUS, mal mit HIRN designen? Danke.) und das ist ja eines der ASUSschen Argumente FÜR das Brett. Klingt bescheuert, ist es auch, aber die machen das einfach.
Und Z68 braucht de facto eh kein Gamer, weil keiner die Features nutzen wird.

Von daher wärst du mit nem P67-Board im ATX-Format aus zwei Gründen besser dran:
1. mehr Platz für zwei Karten (so das überhaupt ne Rolle spielt)
2. du kannst dich auf die restliche Ausstattung konzentrieren

Wobei ich zugeben muß: für das Geld ist das Gene schon mehr als okay, aber die sache mit dem Slotdesign sollte man nicht auch noch unterstützen, sonst machen die Blödmänner immer weiter.
ASUS baut Karten, die 2 1/2 Slots (oder sogar 3?) einnehmen, sollte mal wer dem Gene da sagen ;) 

Anyway: zumindest die Differenz zwischen 2600K und 2500K kann locker in ne bessere Karte wanderen, GTX 580 zB:
http://geizhals.at/deutschland/611281
Doch 3 Slots :D 

Die SSD für was genau?
Die 2 TB für wieviele Spiele und Spielstände? 112? 489?

Bleibt das Case. Wenn ich schon über ASUS herziehe, sollte ich Dell natürlich auch nicht verschonen, aber ich hab grad keine Lust.

Was ich dir für die genannte Hardware vorschlagen möchte:
http://geizhals.at/deutschland/608233

Das Arc plus je einem weiteren Lüfter vorn und unten, der die Karte befächert und die Warmluft hochbläst, sollte reichen. Für eine Karte.

Wenn du einem möglichen Zweikartensystem nicht abgeneigt bist, wäre sowas wie das Elysium wohl klüger:
http://geizhals.at/deutschland/632329

hmm.. recht saubere antwort...
die ssd nehm ich nur für win + bf3 und sachen wie photoshop.
sli/crossfire ist nicht geplant...
16gb ram? dabei bleib ich... da ich gerne viele sachen offen habe (ich würde mal sagen 10x mehr als die meisten) - und auch wenns nicht viele glauben werden die 8gb bisher konnte ich voll auslasten. das mit dem 2500k hab ich mir auch überlegt.
spielen werde ich nur bf2 + bf3... sonst 0. keine zeit für andere sachen. selbst die beiden werden wenn überhaupt abends während der woche (sofern nicht vom geschäft unterwegs) und n paar stunden am wochenende gezockt. aber dann möchte ich fullhd + aa und am besten aufm led tv. die 2tb hdd bekomm ich seeehr schnell voll :)  und ist eigentlich beim kauf schon zu klein bzw. voll :) 
HER0 hat den Thread editiert
Experte in Gehäuse & Netzteile

...Sachen wie Photoshop...
Das darfst du gerne sofort erwähnen, erleichtert die Einordnung ungemein :p 
Dann sind ganz unabhängig von deinem offen hab-Wahn^^ die 16 GB n guter Plan, geht ja auch aus dem RAM-Test hervor.

Und je mehr Zeit du die Kiste fürs Arbeiten nutzt, desto sinnvoller ist dann auch der 2600K.

Und wenn du durch die Blume sagen willst, daß da alsbald mehr als die 2 genannten Platten im PC stecken werden, mag das Arc doch nicht so ne gute Idee sein, wegen des -von der Länge der Karte abhängigen- Ausbaus des oberen Festplattenkäfigs. Im unteren Käfig übernandergeklumpt ist nicht son praller Plan.

Dann käme ein Big Tower sicher besser hin oder ein Midi mit Hot Swap, zB das Hoplite hier:
http://geizhals.at/deutschland/607388
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: