Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Windows Update schlägt dauernd fehl.

Letzte Antwort: in Windows 7

Ich habe leider ein kniffliges Problem mit einer frischen Windows-Installation.

Sie ist etwa 3 Wochen alt und ich habe sie nun vorgestern aktiviert. Ich dachte, dass ich dadurch Windows updaten kann. Es handelt sich um Windows 7 Professional in der 64 Bit Version.

Nun hab ich besagtes getan und das Update schlug fehl. Habe mich daraufhin erst mal überall durchgelesen, da es ja bestimmt ein häufiges Problem sein muss.

Habe daher den Rat auf der Microsoft-Seite befolgt, was nichts gebracht hat. Weiters habe ich noch Fix-it runtergeladen und auch ein anderes Update-Reparatur-Tool von Microsoft. Außerdem hab ich noch Windows 7 SP1 runtergeladen, was aber auch nicht installierbar war.

Zu guter letzt hab ich dann auch noch eine Windows-Reparatur versucht, was leider auch keine Veränderung gebracht hat.

Nun stehe ich zwar mit einer Windows-Installation da, die ordnungsgemäß funktioniert, allerdings nervt es, dass ich nicht updaten kann.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich probieren kann?

mein System:
MB: Asus P8P67 Pro
Festplatte: OZX Revo X2 2 228 GB
cpu: i7 quad core
gk: asus 5850

Mögliche Fehlerquellen sind vielleicht das Mainboard und die Festplatte.
Musste die Festplatte erst mit einigen Einstellungen im Bios ändern (Umstellung auf 4x Lane-Betrieb), damit sie schneller ging. Und das Mainboard wurde nach der Installation nochmals von einem P8P67 LE zu einem P8P67 Pro ausgetauscht. Allerdings ging das Windows Update zuvor mit dem selben fehler nicht, mit dem Unterschied, dass die Windows-Version noch nicht aktiviert war.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Windows Update ist aktiviert. Auch das Neustarten des Dienstes bringt nichts.
Das Programm habe ich auch schon ausprobiert. Es hat leider nicht funktioniert.

Ich habe in einem Forum gelesen, dass es an XP Antispy liegen kann. Habe das deshalb deinstalliert.
Firewall habe ich auch nur die von Windows aktiviert. Probiere jetzt mal alles an Programmen zu deaktivieren.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Deinen letzten Tipp konnte ich jetzt allerdings nicht mehr ausprobieren.

Mir ist aufgefallen, dass einige Programme sich auch nicht installieren ließen. Daher bin ich dem Problem nachgegangen. Im Endeffekt war ich schon kurz vor dem Aufgeben, als ich dann nochmals auf eine Seite gestoßen bin, die die Lösung angeboten hat.
Dort wurden einige Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen. Alles Kommandos, die man in der Eingabeaufforderung eingeben musste. Habe auch auf der Microsoft-Seite so einen Tipp bekommen, der aber keine Änderung verursacht hat.

Im Endeffekt hat der folgende Befehl geholfen:

fsutil resource setautoreset true C:\

Der System Resource Manager hat anscheinend nicht richtig funktioniert. Bin froh, dass ich es doch noch hingebracht habe.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen