Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gaming Notebook für Battlefield 3

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Laptop/Notebook.

Hauptkriterium ist, dass es das demnächst erscheinende Battlefield 3 vernünftig zum laufen bringen sollte (nicht alles auf max ;) ) aber zumindest so dass man keine großen Einschränkunen z.B. bei Sichtweite machen muss.

Ich weiß, dass das wohl sehr schwer einzuschätzen ist. Einziger Anhaltspunkt sind die Systemanforderungen, wobei ich nicht weiß ob das minimum oder recommended ist:

EA Origin installiert
CPU: Quadcore mit 2 GHz oder schneller
RAM: 4 GB oder mehr
Festplattenspeicher: 7,25 GB
Grafik: 512 MB oder mehr mit DX 10 oder 11 und aktuellen Treibern (Catalyst 11.5, GeForce 275.33 oder neuer)
Sound: DX 10 oder 11 kompatibler Chip

Von daher bin ich für jeden Tipp bzw. jede Expertenschätzung sehr dankbar.

Viele Grüße

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

sert sagte:
wieviel geld willst du denn investieren?

Hallo,

im Prinzip soviel wie nötig ist. Irgendwo bei 2000 € wäre dann zwar auch Schluss aber ich hoffe, dass ich nicht soviel ausgeben muss. Es muss ja wie gesagt nicht alles auf maximum laufen.

brosch-24 sagte:
Hi,
Zitat:
Wichtig: Wie beschrieben handelt es sich dabei um die empfohlenen und nicht die Mindestvoraussetzungen für den kommenden Ego-Shooter von EA DICE.
Daher mein Vorschlag:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C28-159&APID=14
Gruß

Danke für den Vorschlag, sieht ja von den Daten her recht passend aus, aber auf der Seite die du verlinkt hast sagt die einzige Bewertung,
Zitat: "Fazit: außer zum E-Mail-Lesen ist dieses Display weder für's Gamimg noch für sonst irgendeine ernstzunehmende grafische Nutzung des Laptops zu gebrauchen, und das bei diesen hervorragenden Leistungsdaten. Schade, schade!"

Experte in Mobile Computing

Hi,
naja, Bewertung.
Vielleicht mal die über 20 Meinungen in den "Testberichten" lesen.
Sind alles pers. Meinungen.
Kenne das Gerät und muß sagen, in der Preisklasse gibts wenige die mithalten können.
Wenn die Akku Laufzeit egal ist, würde ich zum Schenker greifen.
Gruß

sert sagte:
jetzt stellt sich mir die frage, warum du mit so einem tollen budget dir nicht
einen desktop rechner mit 24" monitor und 5.1 dts hd sourroundanlage anschaffst :) 

hier ist was schickes von asus für knapp 1700 euro http://gh.de/648656

Ich hab schon einen recht guten Desktop, bin aber beruflich viel unterwegs und bräuchte deswegen eben auch was mobiles.
Ich möchte halt BF3 vernünftig zocken können und nur soviel Geld ausgeben wie dafür notwendig :) 

brosch-24 sagte:
Hi,
naja, Bewertung.
Vielleicht mal die über 20 Meinungen in den "Testberichten" lesen.
Sind alles pers. Meinungen.
Kenne das Gerät und muß sagen, in der Preisklasse gibts wenige die mithalten können.
Wenn die Akku Laufzeit egal ist, würde ich zum Schenker greifen.
Gruß

Du hast recht, in den Testberichten gibt es keine Beschwerden über das Display.

Akku Laufzeit ist nicht wirklich wichtig, wird beim Spielen wohl eh immer am Netz hängen, welches ist das Schenker?

Habt ihr eventuell auch einen guten Tipp für ein Notebook mit SSD Festplatte? War von der SSD in meinem Desktop sehr begeistert.

Danke nochmal für eure Hilfe und viele Grüße
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen